Wie findet man zu seiner Bestimmung?

Leomic

Mitglied
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
143
Ort
Oberösterreich
Hallo!

Wie stellt man es an, seine Bestimmung des Lebens zu finden?

Konkret habe ich das Gefühl, einfach nur dahinzuleben, nicht das zu tun was ich eigentlich "sollte". Nur ich habe keine Ahnung was dieses "sollte" ist.

Es macht mich auch traurig und mir ist unwohl, da ich von allen Seiten immer wieder positives Feedback bekomme, ich selber aber nie wirklich glücklich bin mit dem was ich mache.

Möchte mein Leben nicht damit vergeuden, einfach IRGENDWAS zu tun, nur weil es sich gerade so ergeben hat.
 
Werbung:
Alsoooooooooooooooooooo

mein Freund Thomas aus dem Gymnasium


stellte sich mal vor mich hin


dann begann er


AMPUSIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA HAMMELN MIT LINSEN UND LINSEN MIT HAMMELN

DANN BEWEGTE ER DIE FINGER DAMIT

und meinte meine Lebensphilosophie entdeckt zu haben

DANN MACHTER DER DAS NOCHMAL UND DREHTE SEINE ZEIGEFINGER DAMIT

HAMMELN MIT LINSEN UND LINSEN MIT HAMMELN


nach dem dann einbisschen Zeit vergangen war

und mein Interesse eines guten Freundes Richtung Markus gewachsen war


WOLLTE ER AUFEINMAL MODELLLLLLLLLL WERDEN


ich pfeife mich noch heute an ****

ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Model will der werden

ein guter Freund


pfeiffffffffff zwitscher ************* meine Lebensphilosophie:zauberer1
 
In dem du sie bestimmst!

Was sind deine Neigungen, deine Vorlieben, deine Interessen?

Was sagen dir deine Impulse?

:)
 
Eben...man muss eben wissen, was man WIRKLICH will...und nicht, was man wollen soll (von aussen)...nicht das, was andere von einem erwarten zählt, sondern was das Herz einem sagt.
Ich habe meinen Weg gefunden indem ich einfach das tat, was ich am liebsten wollte, auch wenn es nicht gesellschaftsfähig war, z.B. die Ausbildung abzubrechen, 4 Kinder zu bekommen, mit gerade 18 zu heiraten und meine Berufung, die ich heute ausführe, ist auch nicht grad das, was erwartet wurde von mir. Es ist bei jedem eben was anderes, es kann was sehr einfaches oder was sehr kompliziertes sein...es ist aber die Möglichkeit, glücklich zu werden. Und das ist das wahre Ziel im Leben. Glücklich sein, Liebe leben und alles andere ergibt sich dann von selbst.

Alles Liebe
Astralengel
 
Mein Problemchen ist, dass ich einfach nichts höre wenn ich auf das Herz lausche. Das Alltagsrauschen ist irgendwie zu laut um mich möglicherweise auf das zu besinnen was ich wirklich will. Ohne dabei irgendwem gefallen zu wollen.

Oder aber ich versuche zu krampfhaft endlich das zu finden, was meine "Bestimmung" sein soll. Wenn mich jetzt irgendwer fragt was ich wirklich möchte, ich müsste sagen ich weiß es nicht. So als ob mein Herz es auch nicht wissen würde. Aber wiegesagt, ich denke die Barrieren liegen in oben genannten Gründen.

Wie schafft man es, sich ohne Druck und Zwang auf sich selbst zu besinnen und dabei das hören oder vernehmen zu können, was einem sein Innerstes sagt...

Bei mir regt sich dahingehen schon lange nichts :-(
 
Also grundsätzlich ist alles gut, was Ruhe bringt und den Alltag mal aussen vor sein lässt. Meditation ist ein wunderbares Mittel. Ich verwende auch Selbsthypnose...man kann völlig wegtreten..eine wundervolle Erfahrung und sehr entspannend.

Darf ich einfach mal fragen, wie alt du bist ?

Es mag sein, dass du noch Erfahrungen machen musst, bis du erkennen darfst, welches deine wahre Aufgabe ist...manchmal müssen best. Erfahrungen gemacht werden..das können auch "Kleinigkeiten" sein. Ich neigte früher dazu, gewisse Jahre meines Lebens als Zeitverschwendung zu betrachten, da war, kurz nachdem ich meinen "Weg fand" - ich habe aber mittlerweile begriffen, dass diese Jahre gar nicht so verloren waren, sie waren durchaus wichtig für mich.
 
Werbung:
Zurück
Oben