wie findet man seinen weg?

Werbung:
Wie findet man seinen weg?
wie findet man seinen platz?

Hi Steffi!

Da gibt es ein ganz einfaches System:

Du nimmst dir ein Blatt Papier und schreibst untereinander:
Was du alles freiwillig aus Spaß gelernt hast.
Also deine Interessen.
Daneben schreibst du was du lernen musstest aber überhaupt nicht wolltest. Also das wozu dich das Leben und die anderen Menschen gezwungen haben. (da sind sicher nen paar sehr negative Sachen bei)

Das ordnest du auf einem Zeitstrahl an.
also mit 3 musstest ich ... lernen
mit 8 musstest ich ... lernen
usw

Wenn du diesen Zettel am nächsten Tag betrachtest erkennst du ein System. Dieser Zettel zeigt dir den Weg der Vergangenheit bis heute auf. Da zeichnen sich Muster ab, ein System, eine Reihenfolge, ein Weg.

Jetzt hast du eine Richtung in der du weitergehen musst.
Machst du es nicht, stubbst dich das leben wieder dahin, machst du es, dann kommst du gut vorwärts.


Sag mir bescheid wenn du Profi auf deinem Gebiet bist und beteilige mich an deinen Einkünften!:D

DPM2010
 
Vertraue gott, versuch dich selbst zu lieben, so geht es mit anderen auch leichter, denke so, dass alles gut wird, denke immer, es ist ok wie es ist, sonst wäre es nicht so, alles hat seine Richtigkeit, das ganze Universum ist mit Richtigkeit geschaffen, wenn du in die zukunft schaust, sieh nicht die negativen dinge, glaube ganz tief im herzen und bete, dass du auf den richtigen weg geleitet wirst.

vedisches Sprichtwort:
die Summe der Gegenwart ist die Vergangenheit und die Summe der Gegenwart ist die Zukunft

Bhagavat Gita:
Alles was zuerst wie Gift aussieht wird dann zu Nektar und alles was wie Nektar aussieht wird dann zu Gift

glg
shyama
 
@sternenatemzug
ich möchte mich aber nicht so fühlen.
ich möchte endlich wieder spaß am leben haben will lachen dinge gerne tun und nicht nur weil sie gemacht werden müssen.

ich suche nur einen weg der mir zeig ok hier musst du lang. beruflich sowie sozial stehe ich mit nichts da von heute auf morgen. aber was jetzt?
 
hallo

bin momentan einfach leer weiß nicht mehr wo mein platz im leben ist. wie findet man seinen weg?
früher war ich ein sehr glaubender mensch mittlerweile habe ich jeden glauben verloren.
ich bin in jedem tag nur noch anwesend ohne freude, glaube, hoffnung. ich hab das gefühl als wäre das das ende ohne das ich einen anfang sehe. das mag sich jetzt bestimmt etwas wirr anhören ich habe auch keine selbstmord gedanken bestimmt nicht.
aber die gefühle sind einfach komisch. wie findet man seinen platz?

vielen dank steffi

Hallo liebe Steffi,

diese Frage habe ich mir auch oft gestellt. Was ist meine Aufgabe, was habe ich zu tun, usw. - Diese Fragen sind allerdings nur zermürbend und helfen JETZT nicht wirklich weiter.

Was ich gelernt habe zu tun, JETZT voll und ganz dazusein und JETZT im kleinen das zu tun, was mir gut tut, was mir weiterhilft, was mir gefällt. Es ist nicht der große Schritt, der zum Ziel führt, sondern der Kleine.

Es gibt ein sehr schönes Buch von Melody Beatty - wo in jedem Tag schöne Tagesmeditationen zu finden sind; sie geben einem viel Impulse einen Schritt nach dem anderen zu gehen:

http://www.amazon.de/Kraft-zum-Losl...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1218011232&sr=8-1

ICh habe es viele Jahre täglich gelesen und es hat mir sehr viel Impuls und Inspiration gegeben. Diesem Buch verdanke ich viel an innerem Verständnis.

Auf die Frage wie Du Deinen Weg gehst, würde ich ganz spontan antworten:
In dem Du ihn gehst, einen Schritt nach dem anderen.

Alles, alles Liebe für Dich
Luna
 
Indem man sich mit seiner persönlichen Geschichte beschäftigt, wie es hier schon gesagt wurde. Dann bekommst du Zugang zu Dir selbst und weißt dann auch wieder wo du hin willst.
LG
MM
 
Werbung:
Hallo!

Mir ist es auch eine Zeitlang so gegangen! Ich habe funktioniert, aber nicht gelebt.Mir hat es dann geholfen, dass ich den Jetzt-Zustand einfach angenommen habe, akzeptiert, eine völlige Leere zu spüren. Es hat nicht sehr lange gedauert, und dann begann ich zu leben.
Nimm diesen Zustand einfach an, ich weiß, es ist schrecklich, aber je mehr du dich dagegen wehrst, desto schlimmer wird es. Nimm dir diese auszeit.
Mir hat dieses Buch sehr geholfen: Jetzt! die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle

Alles Liebe
almiju
 
Zurück
Oben