Wie findet man seinen Seelenverwandten??

OK. Und: Da die Seele alles umfasst >> ja.
Allerdings entspricht der zusammenfassende Kalender-Spruch auch nicht meinen Auffassungen, insofern stellt sich mir die Frage gar nicht erst.

die meisten schaffen es ja nicht einmal mit sich eins, "ein herz und eine seele" zu sein...

ich kann mit dem begriff "seele" in dem kontext nicht so viel anfangen; "beseeltheit", "leben"; manchen gefällt "göttlichkeit" gut... um die verbundenheit zu beschreiben...

eigentlich gleich...
 
Werbung:
Hallo zusammen


ich bin ziemlich neu hier und wollte fragen wie man seinen Seelenverwandten findet

Und was ist seelenverwandschaft eigentlich genau????

:confused:

zu 1.) wieso würdest du das wollen?
begegnungen.

zu 2.) seelenfamilie.
es gibt zig threads darüber; viele verwechseln unerwiderte liebe mit seelenverbindungen...
 
liebe Ganeshiva, willkommen im Forum.....

wenn du einen Seelenverwandten finden möchtest, wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein, das habe ich so noch nicht erlebt...

wenn du einem Seelenverwandten begegnest, dann könntest du es Bestimmung nennen, du wirst eine Anziehungskraft spüren, vielleicht erinnert sich deine Seele an diesen Menschen, du erkennst seine Augen oder irgend etwas anderes an ihm, ohne ihn wirklich zu kennen.....
jedenfalls besteht von Anfang an eine Verbindung, die man oft nicht beschreiben kann....

lg Birgit

ich habe mehrere "geschwister"; ja, eine gewisse anziehung ist da (aber nicht in "diese" richtung), ein sich "kennen", trotz verschiedenen charakters; nichts äusserliches... wie eben unter "richtigen geschwistern"...
es ist weder selten noch aussergewöhnliches...
 
ich habe mehrere "geschwister"; ja, eine gewisse anziehung ist da (aber nicht in "diese" richtung), ein sich "kennen", trotz verschiedenen charakters; nichts äusserliches... wie eben unter "richtigen geschwistern"...
es ist weder selten noch aussergewöhnliches...

ich dachte nicht wirklich an Familienbande, Geschwister........

ich habe schon öfter erlebt, dass man "fremden" Menschen begegnet, die man nicht kennt, und trotzdem ist da was, was einem bekannt vorkommt, wo man sich sofort gut unterhalten kann, wo eine Nähe und Geborgenheit entsteht, obwohl man diesen Menschen vorher nie gesehen hat.....

lg Birgit
 
ich dachte nicht wirklich an Familienbande, Geschwister........

ich habe schon öfter erlebt, dass man "fremden" Menschen begegnet, die man nicht kennt, und trotzdem ist da was, was einem bekannt vorkommt, wo man sich sofort gut unterhalten kann, wo eine Nähe und Geborgenheit entsteht, obwohl man diesen Menschen vorher nie gesehen hat.....

lg Birgit

deine antwort sagt mehr über dich aus, als über meinen beitrag.
natürlich schrieb ich über seelen- geschwister. und, so du deine seelenfamilie finden solltest, wirst du feststellen, dass der vergleich zu leiblichen geschwistern nicht so weit hergeholt ist. :)
 
Hallo zusammen


ich bin ziemlich neu hier und wollte fragen wie man seinen Seelenverwandten findet

Und was ist seelenverwandschaft eigentlich genau????

:confused:

Der Mensch sucht fortwährend nach der großen Liebe, nach der großen Verbundenheit und der tiefen Erfülltheit. Er tut das, weil sein Innerstes, seine Seele, ihm sagt, dass es so etwas gibt und er/sie nicht aufhören soll, bis dieser Zustand erreicht ist. In Wirklichkeit suchen wir jedoch die Vereinigung mit dem Einen, mit dem Göttlichen oder wie man es auch nennen mag.

Die partnerschaftliche Liebe ist eine weltliche Ausförmung dieses Einsseins. Sie stellt einen weltlichen Zustand dar, der wohl viel leichter erreicht werden kann, als das Einnsein mit dem Einen. Die Voraussetzungen dafür sind viel leichter zu erfüllen, und so sucht die Mehrheit der Menschen eben nach dieser endlichen Form des Glücks. Es ist eine Art Ersatzprodukt. Natürlich kann so eine Liebe eine ganz besondere Qualität im Leben haben oder in uns gewisse Qualitäten freisetzen ... und weiterhelfen usw. aber es ist bestimmt nicht das Ende der Reise. Die Intensität der erfahrbaren Glückseligkeit, wenn die Seele auf das Göttliche zugehen kann und Es ihr entgegen kommt, ist eine ganz andere. Unsere Aufgaben, unser Seelenplan, mit dem wir in die physische Welt gekommen sind, sind aber recht verschieden. Jedes Verlangen darf/muss ausgelebt werden. Jeder Saat, die gesät wird folgt die Ernte. Wir erkennen die höhere Ordnung in allem nicht.

Im Spiel des Lebens nimmt die Seele verschiedenste Gewänder und Körper an und begibt sich mit verschiedenen anderen Seelen auf die Reise. Diese Reise wird durch unzählige Erlebnisse geprägt, die voller Freude, vollen Leids oder vollen Hasses sein können. Vieles, insbesondere die damit verbundenen Energien, kommen auf die Seelen zurück, und alles was die Seelen bei diesem Spiel so treiben bindet sie in gewissem Maße, sodass Seelen sich wieder begegnen dürfen/müssen. Dabei findet ein energetischer Ausgleich statt.

Das klingt jetzt vielleicht nicht besonders romatisch, aber wahrscheinlich ist das, was die Leute unter Seelenverwandtschaft verstehen, eine solche Begegnung mit einer alten, vertrauen Seele, mit einer gemeinsamen Vergangenheit. Die ganze Beziehung beruht auf einer Reihe vergangener Erfahrungen (früherer Existenzen) und ist meist durch ein besonderes Verständnis geprägt ... oder durch eine besondere Intensität bestimmter Verlangen, die endlich ausgedrückt werden können. Energien stauen sich so lange auf, bis sie endlich wieder frei fließen können und dann entlädt sich erstmal das ganze Zeugs. Wenn das Pendel extrem in die eine Richtung schwingt kommt irgendwann die Zeit der Gegenbewegung. So sind nunmal die physikalischen Grundsätze, und wenn man sich in früheren Leben dies und jenes schwört ... dieses und jenes Verlangen hegt, welches nicht ausgedrückt werden kann ... dann kommt eben irgendwann die Zeit dafür, das alles nachzuholen. Klingt jetzt alles nicht sehr romatisch :D aber die ganzen Dinge können auch auf sehr positiven Grundlagen und gemeinsamen (Seelen)Plänen beruhen, und dann können sich sehr bereichernde Partnerschaften ergeben ... wo man sich gegenseitig auf dem spirituellen Pfad unterstützt - die eigentliche Hauptaufgabe einer Partnerschaft.

Finden tut man sie nicht, denn SIE findet einen. Wäre man ausschließlich auf sein eigenes Geschick gestellt, dann würde man es kaum zu etwas bringen. Und so gibt es in der Praxis Momente, wo man gar nicht anders kann bzw. wo man gar nichts falsch machen kann, weil A zu B führt und B zu C und schon ist man in dieser Beziehung, weil es so vorgesehen war. Dann gibt es nicht die geringste Möglichkeit dem zu entkommen. In anderen Fällen ist es aber wichtig an der eigenen Ausstrahlung zu arbeiten. Das heißt: Unser Denken, oder besser gesagt, unsere Einstellung macht sehr viel aus. Und andere Menschen sind da sehr empfänglich und werden dementsprechend von uns angezogen oder abgestoßen ... das hat was mit dem Gesetz der Anziehung zu tun. Wichtig ist dabei meiner Meinung nach, dass man authentisch bleibt. Es ist äußerst gut, nicht alle Menschen anzuziehen. Wir passen lange nicht zu allen Menschen in unserem Umfeld. Wir würden nur unglücklich werden. Wichtig ist, die richtige Person anzuziehen ... und da würde ich dir raten: Stell dir vor, wie es ist, mit dieser Person zusammen zu sein. Aber gehe nicht zu sehr in die Details, denn du sollst dem ganzen eine kreative Freiheit lassen. Versetze dich eher in das Gefühl, wie es ist gerade jetzt mit der Person zusammen zu sein. Wie fühlst du dich dabei? Dieses Gefühl macht meiner Meinung nach sehr viel aus ... vergiss möglichst alle deine anderen eingrenzenden Erwartungen, die diesem Spiel die Freiheit nehmen.

lg
Topper
 
Habe auch meinen Seelenverwandten vor Jahren "vorgesetzt bekommen", war mir jedoch dessen sehr lange gar nicht bewusst, dass man das "seelenverwandt" bezeichnet. Hatte absolut keine Ahnung davon...wie und was da so vor sich ging.

Gesucht habe ich gleich überhaupt nicht danach, da ich noch in einer Beziehung gewesen bin und ich diesen Mann auch liebte, also nach gar nichts anderem gesucht hatte. Ich kann nur sagen, man spürt es im ersten Moment, wenn man ihm gegenübersteht und kann es eben, wie gesagt, nicht fassen, kaum in Worten beschreiben, was da in einem abgeht. Reines Zuckerschlecken ist so eine Beziehung auch nicht, auch wenn ich für mich dieses "Treffen" niemals missen möchte, denn es hat mich im tiefen Inneren mit meiner Weiterentwicklung nur vorangebracht.

LG Evina
 
deine antwort sagt mehr über dich aus, als über meinen beitrag.
natürlich schrieb ich über seelen- geschwister. und, so du deine seelenfamilie finden solltest, wirst du feststellen, dass der vergleich zu leiblichen geschwistern nicht so weit hergeholt ist. :)

ja klar sagt meine Antwort etwas über mich aus....

weil ich nur das sicher weiß, was ich selbst erlebt habe...:)

ich meine, dass leibliche Geschwister eine andere Anziehungskraft haben, als solche, die man irgendwann neu kennenlernt.....

die sind da, man empfindet sich geborgen und sicher und auch ganz normal in einer Familie.....

während eine neue Bekanntschaft manchmal Gefühle hervorruft, die man nicht versteht, die man auch nicht beschreiben kann....

auch schon selbst erlebt:)

lg Birgit
 
Werbung:
Gar nicht, denn darauf hat man keinen Einfluß. Aber wenn Du einen Seelenverwandten findest, weisst Du es ganz ohne Zweifel sofort und Dein Seelenverwandter auch.

hm, man weisst also sofort...aber was ist mit denen, die nie davon was gehört oder gelesen haben und kein Zugang zum Internet haben um es zu erfahren? Wissen die es dann auch, oder eher verlieben sie sich?:confused:
 
Zurück
Oben