Wie findet man seinen Seelenverwandten??

Werbung:
Ich denke, es gibt schon Menschen, bei denen man das Gefühl hat, sie schon zu kennen, obwohl man noch nie etwas mit ihnen zu tun hatte (zumindest nicht in diesem Leben). So etwas würde ich als Seelenverwandtschaft bezeichnen. Also ein instinktives Verstehen, ein Gleichklang, eine Ergänzung.
Für derartige Begegnungen muss man offen sein, sonst nichts. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, Seelenverwandte zu suchen - wenn es sein soll, dann begegnet man sich.
Uriella2:)
 
Ich denke, es gibt schon Menschen, bei denen man das Gefühl hat, sie schon zu kennen, obwohl man noch nie etwas mit ihnen zu tun hatte (zumindest nicht in diesem Leben). So etwas würde ich als Seelenverwandtschaft bezeichnen. Also ein instinktives Verstehen, ein Gleichklang, eine Ergänzung.
Für derartige Begegnungen muss man offen sein, sonst nichts. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, Seelenverwandte zu suchen - wenn es sein soll, dann begegnet man sich.
Uriella2:)

ich weiss nicht, sucht man nicht immer nach irgendwas? Nach dem Sinn, nach dem Schlüssel :D u. auch nach einem bestimmten Menschen?
 
Hallo zusammen


ich bin ziemlich neu hier und wollte fragen wie man seinen Seelenverwandten findet

Und was ist seelenverwandschaft eigentlich genau????

:confused:

liebe Ganeshiva, willkommen im Forum.....

wenn du einen Seelenverwandten finden möchtest, wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein, das habe ich so noch nicht erlebt...

wenn du einem Seelenverwandten begegnest, dann könntest du es Bestimmung nennen, du wirst eine Anziehungskraft spüren, vielleicht erinnert sich deine Seele an diesen Menschen, du erkennst seine Augen oder irgend etwas anderes an ihm, ohne ihn wirklich zu kennen.....
jedenfalls besteht von Anfang an eine Verbindung, die man oft nicht beschreiben kann....

lg Birgit
 
Werbung:
letzter Satz. Oder bist du mit einem Menschen, der die Feind ist oder sonstiges ein Herz u. eine Seele?
OK. Und: Da die Seele alles umfasst >> ja.
Allerdings entspricht der zusammenfassende Kalender-Spruch auch nicht meinen Auffassungen, insofern stellt sich mir die Frage gar nicht erst.
 
Zurück
Oben