Wie findet man die innere Mitte?

E.B. schrieb:
@Heaven

zum Austoben braucht man die Motivation, ich habe keine.
Ich hab zu nix bock.

@Arcanum

Tai Chi habe ich das letzte mal vor 3 Jahren gemacht und finde es langweilig, darum aufgehört.

Hasst du keine Freundin mit welcher du Sport machen kannst ? Und ich rede nicht von Tai-Chi, ich rede von richtigem Sport bei welchem man so richtig müde wird.

Ich kann dir nur eins sagen: Falls du es schaffst dich zu überwinden wirst du es nicht bereuen .
Du wirst dich so richtig frisch fühlen, und nach einer warmen Dusche wie neu geboren...

Es gibt kein besseres Mittel gegen Depressionen usw.

Lg Heaven:weihna1
 
Werbung:
Ne du , hab kein bock auf sport.

Was ich komisch an mir finde ist, das ich neben meinem beruf noch zur Abendschule gehe um mich weiterzubilden und qualifizieren. Dort bin ich wie ausgewechselt. Wie ein junger Streber Teenager. Ich geh richtig auf. Und sobald ich wieder daheim bin , bin ich wieder öde drauf.

Was soll ich machen? In die Schule ziehen?
 
@E.B.

Du sagst du bist aus dem Gleichgewicht und willst wieder in die Mitte kommen, also ins Gleichgewicht.

Wenn du behauptest, dass du aus dem Gleichgewicht gekommen bist, dann muss das doch heissen, dass du die Mitte kennst. Das würde weiterrum bedeuten, dass du keine Probleme damit haben müsstest, wieder auf die Mitte zuzusteuern, oder nicht ?
 
Hast Recht. Ich glaube ich habe noch nie meine mitte gefunden gehabt um aus dem Gleichgewicht zu sein. Ich war schon immer unzufrieden mit mir. Aber nicht so wie seit 1-2 jahren. Und jetzt ist es ganz schlimm.
 
E.B. schrieb:
Hast Recht. Ich glaube ich habe noch nie meine mitte gefunden gehabt um aus dem Gleichgewicht zu sein. Ich war schon immer unzufrieden mit mir. Aber nicht so wie seit 1-2 jahren. Und jetzt ist es ganz schlimm.

Also sollte das primäre Ziel sein, die Mitte, die du nicht kennst, zu finden, aber wie willst du etwas finden, was du nicht kennst ?
 
Doch, ich denke die mitte finde ich indem ich mich von meinen negativen Denkmustern löse und mit mir und meinem Leben zufrieden bin.
Dazu muß ich erstmal an der negativen Denkweise arbeiten.
 
E.B. schrieb:
Doch, ich denke die mitte finde ich indem ich mich von meinen negativen Denkmustern löse und mit mir und meinem Leben zufrieden bin.
Dazu muß ich erstmal an der negativen Denkweise arbeiten.

Wie willst du dich von deinen negativen Denkmustern lösen ? Wenn du dich davon löst, bist du dann zufrieden ?

Ist es nicht schon ein negatives Muster zu denken, dass du mit dir selbst zufrieden sein müsstest ? Da fängt doch der ganze Konflikt mit dir selbst an.
 
Ich denke oder hoffe zu mindest zufriedener zu sein , wenn ich erst mal die negativen Denkmuster los bin. Ich war nicht immer so negativ wie heute, darum kenne ich den unterschied. Das heißt aber auch nicht das ich damals als ich weniger negative Denkmuster hatte meine innere Mitte gefunden hatte.

Man sollte klein anfangen, und in meinem Fall möchte ich mit dem Negativen Teil anfangen abzubauen. Nur wie ist die frage.

Die Koffer methode kenne ich ja inzwischen.
 
E.B. schrieb:
Ich denke oder hoffe zu mindest zufriedener zu sein , wenn ich erst mal die negativen Denkmuster los bin. Ich war nicht immer so negativ wie heute, darum kenne ich den unterschied. Das heißt aber auch nicht das ich damals als ich weniger negative Denkmuster hatte meine innere Mitte gefunden hatte.

Man sollte klein anfangen, und in meinem Fall möchte ich mit dem Negativen Teil anfangen abzubauen. Nur wie ist die frage.

Die Koffer methode kenne ich ja inzwischen.

Ich halte von der Koffermethode übrigens überhaupt nichts. Was bringt es dir denn dort deine negativen Gedanken reinzubringen und dann versenkst du sie im meer ? Meinst du daduuch bekommst du keine negativen Gedanken mehr ?
Das hört sich weiterhin auch sehr nach verdrängen an. Solange du denken kannst, wirst du auch negative Gedanken haben. Sobald du etwas als positiv deklarierst muss da was negatives irgendwann vorbeikommen.
 
Werbung:
Dann schlag doch ne bessere methode vor.
Ich möchte an erster stelle positiv oder neutral oder tolerant reagieren und denken können und nicht immer gleich negativ.

Wie machst du das?
 
Zurück
Oben