Wie findet man die innere Mitte?

Werbung:
Hallo

@Arcanum

- das mit der True kenne ich, nur als Koffer. Ich vergesse es aber immer wieder. Ich werde es gleich aber mal machen und alle meine negativen Gedanken hineinpacken und den Koffen in Gedanken im Meerversenken.
Am besten im Schwarzen Meer, dann find ich es nie wieder. (soll tief sein).

Meint ihr von dieser Übung verschwinden diese unerwünschten Denkmuster?


@lilaengel1965
(- die seele schreit um hilfe, der mensch reagiert nicht, also macht es
der körper .... )

-Da hast du vollkommen recht. Wenn ich z.b. eine Auseinandersetzung mit meinem Mann habe, selbst wenn ich ruhig und sachlich bleibe, breche ich entweder sofort zusammen oder mir wird am nächsten Tag kotz übel und ich werde Arbeitsunfähig. Mein körper lehnt dann wochenlang jede Annäherungsversuche ab.


(du sagst ua dass du keinen respekt hast, weil dir selbst keiner
entgegengebracht wird. = spiegelgesetz
liebe dich so wie deinen nächsten
willst du respektiert werden, so respektiere die anderen )

- Das trifft bei mir nicht zu.
Ich respektiere andere und ihre Lebensweise und Denkweise. Ich habe sogar respekt vor einigen Jüngeren Leuten als ich.
Ich verliere aber den Respekt vor Menschen, die andere zu unrecht
behandeln und da sage ich gehörig die meinung, das sie z.b. kein recht
haben andere so zu behandeln. Das sie auch nur ein geschöpf Gottes sind
und vor ihm nicht mehr wert sind als jeder andere.

(sorry, aber wenn es mir egal ist, dass ich aufgrund meiner
respektlosigkeit sogar den job verliere, dann ist da in meinem s
seelenleben gehörig der wurm drin).

- Ich habe keine Angst arbeitslos zu werden. Ich habe keine Angst vor verlusten. Ich versteh es selbst nicht. Ich habe nicht mal Angst meinen Partner zu verlieren und sogar der ist mir egal.

Wenn ich mir das so durchlese, klingt das echt krank.
 
Hallo E.B.

Also die Idee ist gut, aber die Gedanken werden wirklich nicht mehr auftauchen, aber genauso wie alles andere, das in dieser Truhe (Koffer) ist.
Und das wäre bei einer vollkommenen Meditation so ziemlich alles......

Wenn du nur die "bösen Gedanken" vernichten willst
Gibt es meiner Meinung nach, noch eine weitere Möglichkeit.
Filtern
 
Wie oft muß ich das denn machen (mit dem Kofferpacken) damit die negativen Gedanken entgültig weg sind.
Diese Gedanken belasten mich sehr. Sie machen mich böse und schlecht.
 
Meditation hilft als fortlaufender Prozess
Meine Erfahrung in dem Gebiet ist, dass wenn man Meditation ausübt, man allgemein ein ausgeglicheneres Leben hat

Filtern könnte kurzfristiger helfen
Der Prozess ist auch recht einfach

Du musst eigentlich in einem Halbtrance die Gedanken immer und immer wieder visuallisieren
Nach einigen Durchlaufen merkst du, dass die Gedanken erstens an Energie abnehmen, und dann in ihrer Anzahl abnehmen

MfG
Arcanum
 
E.B. schrieb:
Hallo

@Arcanum

- das mit der True kenne ich, nur als Koffer. Ich vergesse es aber immer wieder. Ich werde es gleich aber mal machen und alle meine negativen Gedanken hineinpacken und den Koffen in Gedanken im Meerversenken.
Am besten im Schwarzen Meer, dann find ich es nie wieder. (soll tief sein).

Meint ihr von dieser Übung verschwinden diese unerwünschten Denkmuster?


@lilaengel1965
(- die seele schreit um hilfe, der mensch reagiert nicht, also macht es
der körper .... )

-Da hast du vollkommen recht. Wenn ich z.b. eine Auseinandersetzung mit meinem Mann habe, selbst wenn ich ruhig und sachlich bleibe, breche ich entweder sofort zusammen oder mir wird am nächsten Tag kotz übel und ich werde Arbeitsunfähig. Mein körper lehnt dann wochenlang jede Annäherungsversuche ab.


(du sagst ua dass du keinen respekt hast, weil dir selbst keiner
entgegengebracht wird. = spiegelgesetz
liebe dich so wie deinen nächsten
willst du respektiert werden, so respektiere die anderen )

- Das trifft bei mir nicht zu.
Ich respektiere andere und ihre Lebensweise und Denkweise. Ich habe sogar respekt vor einigen Jüngeren Leuten als ich.
Ich verliere aber den Respekt vor Menschen, die andere zu unrecht
behandeln und da sage ich gehörig die meinung, das sie z.b. kein recht
haben andere so zu behandeln. Das sie auch nur ein geschöpf Gottes sind
und vor ihm nicht mehr wert sind als jeder andere.

(sorry, aber wenn es mir egal ist, dass ich aufgrund meiner
respektlosigkeit sogar den job verliere, dann ist da in meinem s
seelenleben gehörig der wurm drin).

- Ich habe keine Angst arbeitslos zu werden. Ich habe keine Angst vor verlusten. Ich versteh es selbst nicht. Ich habe nicht mal Angst meinen Partner zu verlieren und sogar der ist mir egal.

Wenn ich mir das so durchlese, klingt das echt krank.


Hy E.B

Ich denke dass das nur eine Phase ist, vieleicht braucht deine Seele diese erfahrung und erweist sich später für dich als Positiv.
So wie ich das richtig verstehe schätzt du nichts mehr in deinem Leben...
Dan würde ich einfach versuchen allleine in die Ferien zu gehen. Ohne deinen
Partner, vieleicht lernst du dan wieder das Leben zu schätzen, und vermisst dan deinen Partner.
Auf jeden fall würde ich in die Natur gehen, ab und zu in den Wald gehen und einfach allles um dich herum vergessen, werde eins mit der Natur.
Ich weiss aus eigener Erfahrung das es immer schwer ist solche Dinge zu unternehmen wenn man gerade scheisse drauf ist.
Vieleicht hasst du eine besste Freundin oder Freund mit wem du etwas untenehem kannst, zb. Sport treiben ( ist immer sehr gut Körper/Seele ) .

Ich hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte, aber keine Angst, du bisst schon so Gut wie Genesen, den der Erste Schritt hasst du schon gewagt und hasst auch schon sehr Gut dein Leiden erkannt.

Viel Liebe Heaven


PS: 17 ;)
 
Ich meditiere jeden Tag. Bin dennoch körperlich müde. Vielleicht meditiere ich zu viel und ich bin gesättigt?

Aber in den Trance zustand komme ich nicht. Werde rausgeschmissen durch nen Schock.
Darum meditiere ich im Wachzustand nur halt augen zu und entspannen und Hände auflegen und versuchen die Energie zu spüren wie sie durch meinen Körper durchfliest. Aber ich spüre schon seit langem keine energie fließen.
Wahrscheinlich wegen meiner entlosen Blockarden.


@Haeven

Ja ein Urlaub im Süden ohne meinem Mann würde mir sicher wieder Lebensfreude geben (wie gemein das klingt) es müsste jemand dabei sein der eine enorme Freude am Leben hat und mich ansteckt.
Leider ist dieser Urlaub nicht machbar. Mein Mann ist wie ne Klette. Er würde mich nicht alleine Urlaub machen lassen. Auch nicht wenn es heißt ich würde mich ändern. Würd der mir erst gar nicht glauben. Na ja, im moment kann ichs mir auch gar nicht leisten.

Aber ich werde versuchen diesen Urlaub im September nachzuholen.
 
Kann sehr gut an jener Blockade liegen...muss aber nicht
Es kann auch sein, dass du eine neue Höhe von Meditation erreichen um wieder Energie aufnehmen zu können.
Etwas das helfen könnte, ich mir aber hier nicht ganz sicher bin, da ich dich auch nicht kenne
Wäre Tai Chi

MfG
Arcanum
 
E.B. schrieb:
Ich meditiere jeden Tag. Bin dennoch körperlich müde. Vielleicht meditiere ich zu viel und ich bin gesättigt?

Aber in den Trance zustand komme ich nicht. Werde rausgeschmissen durch nen Schock.
Darum meditiere ich im Wachzustand nur halt augen zu und entspannen und Hände auflegen und versuchen die Energie zu spüren wie sie durch meinen Körper durchfliest. Aber ich spüre schon seit langem keine energie fließen.
Wahrscheinlich wegen meiner entlosen Blockarden.


@Haeven

Ja ein Urlaub im Süden ohne meinem Mann würde mir sicher wieder Lebensfreude geben (wie gemein das klingt) es müsste jemand dabei sein der eine enorme Freude am Leben hat und mich ansteckt.
Leider ist dieser Urlaub nicht machbar. Mein Mann ist wie ne Klette. Er würde mich nicht alleine Urlaub machen lassen. Auch nicht wenn es heißt ich würde mich ändern. Würd der mir erst gar nicht glauben. Na ja, im moment kann ichs mir auch gar nicht leisten.

Aber ich werde versuchen diesen Urlaub im September nachzuholen.

Ich selber kann auch nicht Meditieren:( was ich aber halb so schlimm finde, versuche es mit Sport, vieleucht magst du Basketball, Fusball halt ein Sport in welchem man sich austoben muss.
Du musst deine Energie mal ausleren bevor du neue aufnehem kannst.
Ich denke dass zuviel Energie nichts bringt, und nur noch mehr Blockaden aufrufen kann.
Versuche etwas zu machen bei dem du deine ganze Energie brauchst, tobe dich wieder mal so richtig aus.
Du musst so richtig ins schwitzen kommen !


Lg Heaven
 
Werbung:
@Heaven

zum Austoben braucht man die Motivation, ich habe keine.
Ich hab zu nix bock.

@Arcanum

Tai Chi habe ich das letzte mal vor 3 Jahren gemacht und finde es langweilig, darum aufgehört.
 
Zurück
Oben