Wie findet ihr Shades of Grey???

Und weiterhin hat das wie ich schon sagte nichts damit zu tun, dass ich das ja alles generell furchtbar schlimm finde. Bis zu einem gewissen Grad wäre das vorstellbar, sofern ich unter anderem den Eindruck hätte, dass diejenige selbstbewusst genug ist, und weiß was sie da will, und sofern ich genug Selbstsicherheit hätte. Rein theoretisch halt...

Genau HIER schreibst du den Text, weshalb ICH meinen Gottesspruch auf DICH losschickte. Denn: DU DENKST im MAINSTREAM ueber solche Sachen.
 
Werbung:
Zitat:Genau HIER schreibst du den Text, weshalb ICH meinen Gottesspruch auf DICH losschickte. Denn: DU DENKST im MAINSTREAM ueber solche Sachen.

Ehrlich gesagt wird mir aus deiner Antwort nicht klar, worauf du überhaupt hinaus willst?!

Ich wollte nur wiederholen, dass meine Aussagen nichts damit zu tun haben, dass ich alles was irgendwie SM sein könnte per se extrem abtörnend und abschreckend finde usw.

Homosexualität finde ich hingegen sexuell komplett uninteressant und denke trotzdem, dass es unproblematisch ist, wenn man von gesellschaftlichen Problemen absieht.
 
Zitat:Genau HIER schreibst du den Text, weshalb ICH meinen Gottesspruch auf DICH losschickte. Denn: DU DENKST im MAINSTREAM ueber solche Sachen.

Ehrlich gesagt wird mir aus deiner Antwort nicht klar, worauf du überhaupt hinaus willst?!

Was du findest, was ich finde, wenn es um Jugendliche geht, ist VOLLKOMMEN wurscht, jedoch benimmst du dich wie ein neuzeitlicher Erziehungskatholik, wenn es um solche Themen geht.

Ich stell dir nur eine Frage: WAS IST SCHLIMMER?
A - Es selbst zu tun?
B - Mit diesen Inhalten GEFOLTERT zu werden?
 
Zitat:Was du findest, was ich finde, wenn es um Jugendliche geht, ist VOLLKOMMEN wurscht, jedoch benimmst du dich wie ein neuzeitlicher Erziehungskatholik, wenn es um solche Themen geht.

Sorry, wir könnten auch Pornos nachmittags im Fernsehen zeigen, und wenn man damit ein Problem hat, ist man also ein "Erziehungskatholik".

Und genauso finde ich es problematisch, wenn Sachen wie Masochismus/Sadismus, Dominanz/Unterwerfung und Kontrolle/Kontrollverlust so verkauft werden, dass naive Jugendliche dadurch derart beeinflusst werden, dass sie das für normal und angesagt halten. Und ja, Jugendliche sind beeinflussbar.

Zitat:Ich stell dir nur eine Frage: WAS IST SCHLIMMER?
A - Es selbst zu tun?
B - Mit diesen Inhalten GEFOLTERT zu werden?


Was tun? Versteh ich wieder nicht. SM? Und zwischen was soll gewählt werden? Was Jugendliche betrifft, denke ich, dass die das weder tun sollten (solange sie sich über ihre Sexualität nicht sicher sind), noch sollte man solche Literatur in allen Medien verbreiten und hypen.
 
Versteh ich wieder nicht.

Ist mir vollkommen klar, dass du es nicht verstehst. Weisst du wie ich aufgewachsen bin? Mit genau dem Mist, den du heute wieder zurueckverlangst, ergo Ewiggestrige Philosophie.

Ein gesehener Busen war schon HORROR. Ein Skandal. Sowas darf man sich nicht ansehen, da wird der Charakter mit verdorben. Und wenn ich sehe, wie fortschrittlich die Offenheit heute schon geworden ist, kommst du mit dem Rueckschritt daher.

Das Wort SEX. Weisst du in welchem Alter ich es ueber meine Lippen bringen konnte ohne in starker Scham im Mauseloch verschwinden zu wollen oder rot im Gesicht zu werden? Weil es ja was so ach schlimmes und Verwerfliches ist. Ja genau, dein NORMAL behaupteter Sex, um den geht es. Das war schon Hoelle. Mit 22. Und in diesem Alter war ich in heutigem Gesetzes Sinne bereits kein Jugendlicher mehr.

Und du darfst nicht vergessen, ich war JUGENDLICHER, genauso, wie die heutigen nun Jugendliche sind. Und wieder sehe ich nur die verdraengte Jugendlichkeit eines neugewordenen Erwachsenen, der wieder die Keule schwingt, doch diesmal Sex als normal wertet und andere Arten als ABNORMAL, weil es nicht in sein Bild des Normalen passt. Wieder will da jemand Jugendlichen vorschreiben was als Normal zu gelten hat.

Nichts gegen deine persoenliche Meinung, doch du willst einen Schlangentanz vollziehen. Die Jugendlichen vor Beeinflussung schuetzen, indem du selbst sie beeinflussen willst, nachdem Motto: Ich bin normal, Ich darf das.
 
Zitat:Nichts gegen deine persoenliche Meinung, doch du willst einen Schlangentanz vollziehen. Die Jugendlichen vor Beeinflussung schuetzen, indem du selbst sie beeinflussen willst, nachdem Motto: Ich bin normal, Ich darf das.

Erstens wusste schon Aristoteles, dass das Gegenteil einer falschen Sache meistens genauso falsch ist, und dass die Mitte meistens korrekt ist. Sodom und Gomorrha sind genauso falsch wie Keuchheitsgürtel.

Zweitens ist es keine Beeinflussung wenn ich Beeinflussung verhindern will.
Wer unbedingt an SM interessiert ist kann zum Beispiel in entsprechenden Foren lesen. Alles was aber angesagt erscheint wird für Jugendliche "interessant", selbst wenn es nicht gut für sie ist. Und die meisten Mädchen haben nun mal eher Angst vor Schmerzen beim Sex und finden das nicht geil, oder befürchten, dass der Freund sie zu irgendwas zwingt, und da sind derartige "Spiele" auch nicht gut. Und Kontrollverlust macht den Leuten auch Angst. Insgesamt ist völlig klar, dass SM nichts für Jugendliche ist. Einer Foren-Userin zufolge würden allerdings gerade auch 14-18 jährige "Shades of Grey" lesen.

Nebenbei ging es mir ähnlich was die Sexualität betrifft. Das wäre aber sicher nicht dadurch besser geworden, dass ich mit 14 irgendwelche SM-Literatur gelesen hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie krankblind muss man sein, um den Kern der eigenen Aussage nicht zu begreifen? Wer von etwas keine Ahnung hat, wer von etwas nichts weiss, der kann sich auch nicht interessieren, wird jedoch frueher oder spaeter durch fremde Gewalt damit konfrontiert in Form von Folter, Strafe,Vergewaltigung usw. Mensch Psi? Wie klein ist dein Begreifensmechanismus? Wer jedoch die wissentlichen Moeglichkeiten hat und kennt, der ist gegen diese Vergewaltigungen, Foltern und Strafen gewappnet, kann sich sogar entweder dagegen selbst wehren oder sich gar nicht verletzt fuehlen, selbst, wenn Normoetablis sowas nie nachvollziehen koennen, in ihrem eingesperrten Denkviertel.
 
Hm,

streitet euch doch nicht.

PSI, Du scheinst überhaupt nicht zu vestehen, dass eine Neigung sich so oder so zeigt, egal ob es sich um einen Jugendlichen handelt oder einen alten Mann rsp. Frau. Und das auch Angst vor dem Unbekannten dazugehört und entsprechend erst einmal ganz konkret und real Erfahrungen gemacht werden müssen - von jedem einzelnen Menschen - bevor der überhaupt sagen kann, ob etwas gefällt oder nicht.

Nur, wir leben in einer Gesellschaft, wo eben Tabus aufgebrochen werden. Wo die Gesellschaft nicht mehr nur noch vorgibt, wie eine sexuelle Begegnung sein darf.

Ich finde das richtig. Warum? Weil so Menschen Gelegenheit bekommen, unbefangener Neues auszuprobieren, ohne eben geprägt worden zu sein, dass nur Blümchensex normal ist. Und das sich ein Mensch dann nicht schämen oder für falsch halten muss, wenn er Bedürfnisse entdeckt, die abseits der Blümchensex-Norm liegen.

LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben