Wie findet ihr Shades of Grey???

Hi, naja shades of grey bedient natürlich bei vielen Frauen eine Wunschvorstellung die aus dem Unterbewussten herrührt.

Macho Typ, ehrliche Haut, mag abgefahrene SEX spiele und Frau hat halt auch diese Träume.

Habe das Buch "gesundgevögelt" gelesen. Das scheint mir dann doch eher was zu sein um endlich Träume leben zu können. Denn diese wurden uns von vielen Institutionen genommen.

Geschrieben übrigens von ner Gesundheitsexpertin
Es gilt diese wieder neu zu entdecken
 
Werbung:
Hi,
Bei den 14- 18 Jährigen ist das Buch zur Zeit sehr beliebt. Ich würde es aber nicht für minderjährige empfehlen!!! Es ist ein "kleines" bisschen erotisch geschrieben. Wenn man Liebesgeschichten ohne wirkliche Handlung mag, ist das Buch einfach perfekt!
Lg.
 
wem leichte frauenromane und liebesgeschichten gefallen wird sicher eine freude daran haben.
ich habe den ersten teil nicht so schlecht gefunden, die story ist etwas unglaubwürdig war aber ganz nett zu lesen.
gefallen haben mir da noch die schwärmereien für mr. grey.
die heissen sexszene habe ich jedoch vergebens gesucht!!!!
auch die ewigen wortwiederholungen werden mit der zeit anstrengend.
hätte sie die ausgelassen wäre das buch nur noch die hälfte.
weiters muss ich noch immer überlegen was sie mit innere göttin meint!
vermute das unterleib-klingt auf alle fälle schlecht in einem roman.

den titel weltbestseller hat er meiner meinung nicht verdient.

bin jetzt beim zweiten teil, komm aber nicht wirklich weiter,die story ist recht langweilig.....

Ich finde, auch dass das Buch die Titel Weltbestseller keinesfalls verdient hat... Vor allem finde ich den Schreibstil der Autorin alles andere als gut... Den ersten Teil habe ich - auf Empfehlung einer Freundin gelesen! Der zweite und dritte Teil reizt mich danach nicht mehr!
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird das grad verfilmt- mit Emma Watson (wahrscheinlich) in der Hauptrolle.
Kannst es dir dann ansehen.
 
Keine Ahnung wie gut das Buch geschrieben ist, weil ich es nicht gelesen habe.

Da das aber anscheinend wirklich soviele Leute lesen (und nicht nur Leute, die da zur Szene gehören), halte ich das für bedenklich, weil irgendwelche Teenager (und etwas älter) dann der Vorstellung verfallen, dass sowas toll, völlig normal oder angesagt wäre und sich eventuell irgendwelchen kleineren oder größeren Spinnern ausliefern, die ihre Macht-, Kontroll- und Sadismusgelüste (bzw. Minderwertigkeitskomplexe kompensieren) ausleben wollen. ich rechne nicht damit, dass die Mehrheit dieser Kerle, die auf sowas stehen zu einem respektvollen Umgang mit Frauen in der Lage sind und/oder diesen überhaupt wünschen. In einer Fantasie ist es immer so, dass man (hier frau) selbst die Kontrolle hat, auch wenn sich die Fantasie anders abspielt. Real sieht das schnell anders aus.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja PsiSnake,

wenn ich da die Metall-Plüschhandschellen oder Krawatte sehe aus dem Trailer, kriege ich bei solchen Pseudo-SM-Ideen der Normalen die Krise.

Wer wirklich sooo neugierig ist, lese dies hier vorher:
Das SM-Handbuch von Matthias T. J. Grimme

LG
Any
 
Werbung:
Zitat:wenn ich da die Metall-Plüschhandschellen oder Krawatte sehe aus dem Trailer, kriege ich bei solchen Pseudo-SM-Ideen der Normalen die Krise.

Wer wirklich sooo neugierig ist, lese dies hier vorher:
Das SM-Handbuch von Matthias T. J. Grimme


Sowas würden sowieso nur Leute lesen, die tatsächliches Interesse an derartiger Sexualität haben.

Wenn es eben Mainstream-Literatur wird, wie es scheinbar (da ich davon schon auf Google News lese) bei "Shades of grey" der Fall ist, dann bekommen normale Mädchen (bis Frauen) eventuell falsche Vorstellungen, und idiotische Jungs und Männer wollen dann irgendwelche bescheuerten Sachen mit ihren Freundinnen machen, obwohl das für die meisten Leute wohl nichts ist (wobei sie dann unter anderem auf dieses "Shades of grey" verweisen, und die Freundinnen damit unter Druck setzen, dass es ja normal wäre). Und wer da ziemlich ahnungslos ist wird wahrscheinlich auch nicht in der Lage sein irgendwelche Spinner herauszufiltern. Und ich denke nicht, dass man sagen kann, dass die Wahrscheinlichkeit hier nicht wesentlich höher ist an einen zu geraten als es bei normalem Dating der Fall ist. Gibt halt auch Personen, die durch solche Bücher und Typen beeinflussbar sind.

Es kann ja jeder machen, was er will, solange es nicht wirklich gefährlich und/oder krankhaft wird (wobei jemand, der nur so Spaß am Sex hat für mich auch nicht mehr gesund wäre). Aber es sollte jetzt nicht unbedingt durch (märchenähnliche) Literatur zur scheinbaren Normalität gemacht werden.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben