Wie findet Ihr die Life Ball-Plakate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sry hab den Thread nicht gelesen, wurde vlt schon gesagt.

Grade gelesen, dass Carmen Carrera ein Transgender Model ist (wusste gar nicht was das ist). Ein geborener Mann, der Frau sein möchte. OK.

Der Slogan der LB-Plakate 'Ich bin Adam, Ich bin Eva, Ich bin Ich' gefällt mir. Nacktheit in dieser Form finde ich OK, hat was natürliches für mich - auch an der Vermischung stoß ich mich nicht.

Wie lange schon regen wir uns über gängige Rollenklischees auf? Irgenwie wird uns das jetzt im Aussen - also visuell - präsentiert (immer öfter). So tschüss mit den Rollen - tschau ohne au... Jeder bitte gerne so, wie sieer mag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Plakat hat bei mir als erstes die Frage aufgeworfen warum Transgender immer mit Mann->Frau assoziiert wird und nicht umgekehrt.
Ich mein die Psychologie einer Frau die sich in ihrem Körper nicht akzeptieren kann ist eine komplett andere als die eines Mannes der seine feminine Seite ausleben will das kann man doch nicht mit den Begriff Transgender zusammenfassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassn Liveball?
Wofür stehn die oder das?
Wassn das Ziel oder die Absicht?
 
Das Plakat hat bei mir als erstes die Frage aufgeworfen warum Transgender immer mit Mann->Frau assoziiert wird und nicht umgekehrt.


Umgekehrt fällt es nicht so auf. Weil viele Frauen einen pfiffigen Kurzhaarschnitt haben, es modisch ist in Hosen und Blazer aufzutreten, auch eine Krawatte ist ein modisches Accessoire für eine Frau.
Eine harte, taffe Frau erntet eher Bewunderung, als dass jemand auf die Idee käme, dass es sich hier um Transsexualität handelt
Frauen ins Hosen sind einfach nix ungewöhnliches.

:o
Zippe
 
Das Plakat hat bei mir als erstes die Frage aufgeworfen warum Transgender immer mit Mann->Frau assoziiert wird und nicht umgekehrt.
Ich mein die Psychologie einer Frau die sich in ihrem Körper nicht akzeptieren kann ist eine komplett andere als die eines Mannes der seine feminine Seite ausleben will das kann man doch nicht mit den Begriff Transgender zusammenfassen

Bitte wie meinen? :confused:
 
Das bedeutet dann daß der Lifeball für eine Frau->Mann Transe nix ist oder?
Ich glaube aber daß viele Frauen immernoch unbewusst oder bewusst männlichen Idealen nacheifern und diese Frauen damit überhauptnicht erreicht sondern eher abgeschreckt werden
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben