wie findet ihr das?

Kinnarih, da unterschreibe ich zwar prinzipiell jedes Wort. ABER - es ist heutzutage tatsächlich nicht leicht, auf eigene Füße zu kommen. Wer keine Arbeit findet, hat auch kein richtiges Einkommen und kann sich kein eigenes Leben aufbauen.

Unsere Gesellschaft (und Montschi) bräuchte dringend ein BGE (mehr dazu anderer Thread).
 
Werbung:
Es ist doch Eigenverantwortung und Selbstbestimmung.
Ich gehe davon aus, wenn sich jemand bemüht, wird er auch etwas erhalten.
Aber ich habe zwischen den Zeilen sowas gelesen wie ich fahre besser ohne Arbeit als mit nur 10-20h vom finanziellen her.
Also schlussendlich wer nicht was aktiv unternimmt wird auch nie was erhalten.
Ursache, Wirkung.
Ebenfalls gibt es ja viele Jobs wo man annehmen kann und sei das irgendwo Fliessbandarbeit, wichtig ist, der Mensch braucht eine Beschäftigung.
Also wenn ich die Mutter wäre, würde ich sie sogar noch mehr unter Druck setzen, damit sie endlich arbeiten geht, ... .
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, anscheinend fehlt es auch an Willen.
lg
Cyrill
 
Kinnarih, da unterschreibe ich zwar prinzipiell jedes Wort. ABER - es ist heutzutage tatsächlich nicht leicht, auf eigene Füße zu kommen.

DAS ist mir durchaus bewußt. - Ich schau aus der Perspektive der Mutter hin... und weiß, wie eng der Arbeitsmarkt sein kann. (Mein Jüngster ist grad auf dem Schritt dahinein.) Das ist gar keine Frage.

Liebe Grüße
Kinny
 
In der heutigen Zeit findet man auch was wenn man sich wirklich bemüht.
Ebenfalls ist halt ein hoher Leistungsdruck da, ... .
Aber mit 25 von Geld von zuhause nehmen finde ich schon ein bisschen krass.
Was machen all diejenigen, die nicht zuhause wohnen können?
lg
Cyrill
 
danke euch. ja ihr habt recht. bloß ein job mit 10-20setd./woche ist nichts für mich d abekomm ich ja arbeitslosengeld mehr. also da bekomm ich bloß 400,-- bei 20.std. doch ich hab'ne eigne wohnung in unsrem haus was meinem dad gehört haben wir 2 wohnungen im haus.
Ja hier ist doch das Ganze versteckt, vieleicht kannst Du irgendwo mit diesem Pensum anfangen und wenn Du gut bist, dann wird Dir vieleicht auch das Pensum erhöht an Arbeitsstunden. Ebenfalls hast Du dann Referenzen für einen anderen Job.
Ist immer besser, wenn man belegen kann, dass man nicht bequem ist. Zumindest ist es in der Arbeitswelt so.
lg
Cyrill
 
Genau so ist es - Du wirst bei einem Vorstellungsgespräch gefragt, was Du getan hast und was Du dageben getan hast, nichts zu tun .... und wenn Du da nicht wirklich gut argumentieren kannst oder nichts belegen kannst, hast Du von vornherein schlechte Karten .... Arbeitgeber verknüpfen damit eine Menge Charaktereigenschaften und sortieren damit schon kräftig vor ....
 
Werbung:
Wilkommen in der Realität, ... .
Also das ist so, definitiv, ein Arbeitsgeber will Referenzen, ansonsten fragt er ob man sich Weitergebildet hat, ... . Hobbys spezielle etc. ... . Die Welt ist kein Zuckerschlecken.
Ebenfalls wenn man sich zu schön fühlt auch für arbeiten die vieleicht nicht das Tollste sind, dann wird man auch nie einen Einstieg haben.
Ebenfalls Berufserfahrung ist ein hohes Gut in der heutigen Zeit, entweder hat man sehr gute Abschlüsse mit schulischer Leistung und kann das Belegen, dh. man ist gut ausgebildet, ansonsten braucht man super Arbeitszeugnisse und Referenzen. Selbst mit dem kann es schwierig sein. Aber von nichts, kommt nichts. Alte Regel, ... .
Ebenfalls den Status, dass die zu einem nach Hause kommen und einen Traumjob anbieten ist auch nicht die Realität.
Jeder wird irgendwo mal anfangen müssen, aber wenn man einfach bequem ist und nicht den Hintern hochkriegt verwundert mich das nicht.
Wenn Du keinen Job hast, dann nütze die Zeit solange für sinnvolles, dh. bilde Dich weiter, bereite Dich vor für die realistische, evtl. nicht Zuckerwelt, die sich Arbeitswelt nennt.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben