Wie finde ich Schaen wieder die möglicherweise jemand mitgemnommenn hat?

ich rede nicht davon ein Konto schliessen zu lassen sondern , aufgrund wenn der kontoinhaber verstorben ist, dann kann auch ich hingehen und es der Bank mitteilen, sie *sperren dann,
dazu brauch ich keine Vollmacht, eher einzig die Sterbeurkunde oder einen Totenschein.

ob jemand Erbin ist, wird doch erst viel später ermittelt, dazu bedarf es dann einem Erbschein, wo die Erben aufgelistet sind. und das kann manchmal dauern.
Na, ja, wir reden aneinander vorbei. Sie kann, wenn sie einen Erbschein hat. Wie sie schreibt hat sie diesen noch nicht.
 
Werbung:
Na, ja, wir reden aneinander vorbei. Sie kann, wenn sie einen Erbschein hat. Wie sie schreibt hat sie diesen noch nicht.

mit <erbschein bekommt sie ja auch das geld.

und nein, wir reden nicht aneinander vorbei,
wenn du zB wüstest das deine Mutter 3 sparbücher im Haus hatte und nun ist sie verstorben und die sparbücher sind weg, du weist aber das noch andere Zugang zur Wohnung hatten, da würde ich doch sofort der bank mitteilen das die Mutter verstorben ist, diese dann einen Vermerk machen, somit kann niemand mehr abheben, ausser die Erben halt mit entsprechendem Nachweis (Testament oder erbschein).
diese kleine Mitteilung kann somit einiges an Geld retten.

so meinte ich das
 
Das Thema hat doch garnichts mit Magie zu tun.
Auch wenn hier nun (berechtigterweise durch Verzweiflung..... aber in solchen Zuständen sollte man eh die Finger vom "zaubern" lassen) um ein Ritual etc gebeten wurde.

Das ist reine Rechtsangelegenheit erstmal.
Und niemand hier kann/darf Rechtsberatung geben.

Erstmal das "irdische" normal abklären und alles regeln, den Kopf frei bekommen, DANN evtl nochmal fragen.
 
Danke für die Antworten. Ich habe mittlerweile die Sterbeurkunde. Wurde 10 Tage nach dem Tod meiner Mutter ausgestellt.
 
Werbung:
Meine Mutter ist verstorben. Sie hatte ihre Wohnungsschlüssel an drei verschiedene Freundinnen verteilt. Die Schlüssel habe ich wieder, aber es fehlen ein neuwertiiger Laptop und Sparbücher aus der Wohnung. Ich habe die Sachen überall gesucht. Alles ausgeräumt und angesehen. Ich habe bei der Bank nachgefragt, ob man ďiese Sparbücher nachverfolgen kann, wenn man die auflösen sollte. Die Antwort war: nicht unbedingt nachverfolgbar und wenn man die Passwörter kennt, kann man sie einfach abheben und auflösen.
Ich brauche, bitte ein Ritual, dass die Sachen zu mir zurückfinden, auch das Geld, falls die Sparbücher schon aufgelöst wurden. Danke.


Das klärst du am besten mit dem Notar ab.
Wenn irgendjemand Sparbücher aus der Wohnung genommen hat und abgehoben oder aufgelöst hat, dann ist das Diebstahl.
Auch der Laptop wurde vermutlich gestohlen.

Geh zur Polizei, nenne die drei Damen, die den Schlüssel hatten und die sollen die Ladies einfach mal befragen. Dann wird man ja sehen ...


:o
 
Zurück
Oben