Wie finde ich heraus, wofür ich brenne?

Davon will ich weg.
Wenn Du das so meinst, dass Du mehr oder weniger genau spürst, dass Dir diese Scham/Schuld/Schande - Sache manchaml im Weg steht: ich kenne das von mir. Das steht wirklich im Weg, wenn Du Dich selbst erkennen willst. Ich höre aber, dass Du Mittel und Wege kennst, die alten unnützen Versprechen und Verhaltensmuster aufzulösen, resp. loszulassen, resp. zu transformieren.
Wenn nicht, ich wußte manche.
 
Werbung:
Jetzt ist die Situation so, dass ich auf der Suche nach mir bin. Ich stelle fest, dass ich so vieles nicht sehen wollte, nicht wahrhaben wollte, dass ich gar nicht mehr da bin.

Ich mit meinen Träumen, Wünschen, Plänen.

Wenn man mich fragt wofür ich brenne, ich weiß es einfach nicht. Ich kenne mich nicht mehr, habe keine Träume, Wünsche, Pläne.

Obwohl dies ein erschreckender Zustand ist, kannst Du ihn fast poetisch und sehr präzise beschreiben.

Right! Wir haben uns unsere Bestimmung austreiben lassen und an diese Stelle nichts gesetzt.

Wahrscheinlich fühlst Du wie ich vage wie durch Gaze oder Nebel, dass da als Kind noch deutliche Wünsche, Träume und Pläne da waren - eigentlich so klar, dass ich damals keinen Deut daran verschwendete, ich würde sie jemals vergessen können und doch ich vergaß sie.
 
Ich stehe jetzt in meinem Leben an einem Punkt, wo die Gelegenheit da ist, alles zu ändern, aber in welche Richtung? Ich weiß es einfach nicht. Selbst wenn ich in Meditation gehe, Ruhe finde, ich weiß es nicht.

1. Wenn Du in Meditation gehen kannst und da ist nichts, dann ist das schon ein riesiger Schritt in die richtige Richtung, auch wenn er, wie Du es fühlst bei weitem nicht reicht. Doch bitte ich Dich zu feiern, dass Du überhaupt so weit gekommen bist. Feiere mit Dir alleine, in Deiner Mediecke oder so. Feiern gehört dazu, Wegstrecken abzuschließen und sich Neuem zu öffnen.

2. Öffne Dich für Dich. Sprich mit Dir, mit Deinem Herzen, Deiner Seele, der Göttin in Dir: Bitte sage mir, wo ich meine nächsten Schritte gehe. Bitte nenne mir meine Bestimmung.
- Sprich entweder mit Deinem Herz (als die Zentrale in Dir, wo alle Energien zusammenfinden können und auch Gott gegenwärtig ist) oder mit Deiner Seele (sie ist Dein Gottesfunken und kennt Deinen Plan, sie ist Dein Plan, sie ist Dein Chef) oder mit der Göttin, die Du selbst bist (Du bist Tochter Gottes). Von dort kommt eine Antwort - nur ist nicht klar, innerhalb welcher Zeit (Geduld ist womöglich nötig).
- Wenn Du nicht Deine große Bestimmung genannt bekommst, so bitte um konkrete Hilfe, in welche Richtung es gehen soll, welche kleinen Schritte Dir möglich sind.

Beispiel: Ich hatte für einen Traum bestellt zu erfahren, was meine Bestimmung ist. Und die Antwort war: "Jetzt nicht." - das ist deutlich! Es ist zu früh, zu viel zu wissen. Das ist oft so.
 
Du kannst über die bekannten Weisheits-Systeme erkunden, was Du mitbringst, wer Du bist, also
- Astrologie
- Numerologie
- Psychologie
- Graphologie
- Gesichtslesen
- Handlesen
- Irisdiagnose
- etc.
alle diese Systeme erkennen etwas von Dir, erhellen etwas, was Du mitbringst und wofür Du besonders geeignet bist, damit kennst Du Deine Ausgangsbasis besser und falls Du erfährst, was Deine Bestimmung ist, kannst Du abgleichen, was Du noch brauchst etc.

 
Mir geht ein Licht auf. Die Ziele, die ich bisher gesucht habe, sind nicht meine Ziele, dass sind die Ziele, wo mir als Kind gesagt wurde, das sind Ziele. Und ich habe es noch immer geglaubt und gefühlt.

Ziele, meine Ziele habe ich, die sind ganz leicht, die finde ich, die lebe ich, die brauche ich nicht zu suchen.

Alles wird auf einmal so leicht

Wenn es so ist und Du mit Dir in Frieden,
gibt es nichts weiter zu tun.
 
Hallo, Dank euch allen für die Zeilen und Empfehlungen.

Seit gestern habe ich den Lieblingsspruch meiner Oma im Ohr.
Ich bekam ihn von ihr soooo oft zu hören.

Sei wie das Veilchen im Moose
bescheiden, sittsam und rein
nicht wie die stolze Rose
die immer bewundert will sein.

Wenn man als Kind das hört,
artig sein, nicht so wild sein, nicht so eitel sein, bloß nicht auffallen.

Mich schüttelt es gerade kräftig. Hoffentlich fallen bei der Gelegenheit diese Glaubenssätze von mir mit ab.

Alles Liebe
Aphrodite
 
Werbung:
Hallo, Dank euch allen für die Zeilen und Empfehlungen.

Seit gestern habe ich den Lieblingsspruch meiner Oma im Ohr.
Ich bekam ihn von ihr soooo oft zu hören.

Sei wie das Veilchen im Moose
bescheiden, sittsam und rein
nicht wie die stolze Rose
die immer bewundert will sein.

Wenn man als Kind das hört,
artig sein, nicht so wild sein, nicht so eitel sein, bloß nicht auffallen.

Mich schüttelt es gerade kräftig. Hoffentlich fallen bei der Gelegenheit diese Glaubenssätze von mir mit ab.

Alles Liebe
Aphrodite

Da fällt mir nur ein Satz ein: Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überallhin!!!!!!!
 
Zurück
Oben