Wie finde ich heraus, wofür ich brenne?

Aphrodite11

Neues Mitglied
Registriert
8. September 2013
Beiträge
18
Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Thema, ansonsten bitte verschieben.

Ich wurde in meiner Kindheit sehr dominiert. Ich selber bin sehr sensibel. Um das zu überstehen, habe ich sehr vieles, fast alles verdrängt.
Ich wollte immer allen alles recht machen.
Wenn ich mal nicht so war, wie sie es von mir wollten, wurden mir Schuldgefühle suggeriert.

Davon will ich weg.

Jetzt ist die Situation so, dass ich auf der Suche nach mir bin. Ich stelle fest, dass ich so vieles nicht sehen wollte, nicht wahrhaben wollte, dass ich gar nicht mehr da bin.

Ich mit meinen Träumen, Wünschen, Plänen.

Wenn man mich fragt wofür ich brenne, ich weiß es einfach nicht. Ich kenne mich nicht mehr, habe keine Träume, Wünsche, Pläne.
Bitte nicht verwechseln, ich mag etwas und ich mag etwas nicht, das ist klar.

Ich stehe jetzt in meinem Leben an einem Punkt, wo die Gelegenheit da ist, alles zu ändern, aber in welche Richtung? Ich weiß es einfach nicht. Selbst wenn ich in Meditation gehe, Ruhe finde, ich weiß es nicht.

Kann mir jemand helfen?
Die Fragen anders stellen?
Karten legen?

Egal wie, Hauptsache ich komme weiter

Danke
Aphrodite
 
Werbung:
Hallo :)

es ist doch so... fragst du jemanden nie um Rat, wird er es sich auch verkneifen, dir einen Ratschlag zu geben. Willst du aber von diesem jemand Ratschläge hören, solltest du langsam und vorsichtig anfangen zu fragen.
Diesen jemand kannst du nennen, wie du willst...inneres Kind, Unterbewusstsein, ... das Vorgehen ist dfas selbe.
Frage behutsam, höre zu, lausche, frag erneut. Die Antworten bekommst du durch Träume, Eigebungen, Zufälle, Wünsche, ...

Kommt nicht von jetzt auf gleich aber es kommt. Viel Erfolg damit und erzwinge es nicht :)
 
Dort wo die Leere ist, kommen die Impulse für Neues, leise zunächst, langsam... auch zu wissen, dass Du für nichts brennen musst. Der Funke kommt von alleine.

Alleine die Erkenntnis, dass du dich für nichts festlegen musst, sondern dich ausprobieren darfst, hineinfühlen, beschnuppern und eine Kostprobe nehmen...

Lg
Any
 
... habe keine Träume, Wünsche, Pläne.
Bitte nicht verwechseln, ich mag etwas und ich mag etwas nicht, das ist klar.
Ich stehe jetzt in meinem Leben an einem Punkt, wo die Gelegenheit da ist, alles zu ändern, aber in welche Richtung?

Träume sind Schäume, kennst du den alten Spruch?
und dann gibt es noch einen ähnlicher Aussage:
willst du Gott zum lachen bringen? dann mach Pläne.
will sagen: was soll´s, es kommt eh oftmals anders.
dann hast du eben keine konkreten Vorstellungen, das ist ja kein Manko.

wenn du "einfach" das machst, was du gerne machst,
bist du dann nicht schon auf dem Weg zu etwas hin?
und wenn du Kontakte hast, mit Menschen zu tun hast,
kann sich dann etwas ergeben? ich denk so würd ich da rangehen.

außerdem, nicht jeder muß groß was auf die Beine stellen.
wer dafür geboren ist, supi, aber "einfach bloß leben" ist sicher auch okay.
 
na momentan willste mit uns quasseln
ich war in der wirklich seeeeeeehr ähnlichen situation wie du
und bins quasi noch
ja was will ich eigentlich....?
dann wurde mir das mantra aller mantras diesbezüglich gereicht
und ich habs schon oft hier weitergeben dürfen
wenn du wissen willst
was du wirklich willst
dann schaue
was du tust
eine erste reaktion :
da will mich jemand verarschen
ja...da bleibt nicht aus...
denn das was de machst kommt ...alles von dir selbst
die antwort liegt in die selbst
soweit ist das ja klar
dann leb sie einfach auch
scham und schuld sind zunächst deine begleiter
denn was man selber tut...kann ja nicht richtig sein...
so gings mir
wurde auch dominiert...
bin also zu allem zu blöd
hab ich draus geschlossen
so dann hab ich mich erinnert
als kind
#ich hätte nie laufen gelernt...mit dieser einstellung
oder fahrradfahren
oder führerschein
ja ich war zu blöd
aber der wille zu leben und zu gehen und zu fahren waren einfach stärker
und ich bin aufn hinter geplumpst und war das peinlich
und ich bin umgekippt
und das knie war blutig
und ich bin durch die prüfung gesaust und auch das war peinlich
ja ich bin zu allem zu blöd
und dann hab ich drüber gelacht
und gemacht
was ich konnte
hab mich bemüht
und war-bin..dann irgendwann zufrieden...
 
Ich lese gerade eure Antworten. Danke. Eine Frage drängt sich auf.

Wieso muss ich Ziele haben? Wer sagte mir dies? Das war auch so ein Dogma.

Mir geht ein Licht auf. Die Ziele, die ich bisher gesucht habe, sind nicht meine Ziele, dass sind die Ziele, wo mir als Kind gesagt wurde, das sind Ziele. Und ich habe es noch immer geglaubt und gefühlt.

Ziele, meine Ziele habe ich, die sind ganz leicht, die finde ich, die lebe ich, die brauche ich nicht zu suchen.

Alles wird auf einmal so leicht
 
Ich lese gerade eure Antworten. Danke. Eine Frage drängt sich auf.

Wieso muss ich Ziele haben? Wer sagte mir dies? Das war auch so ein Dogma.

Mir geht ein Licht auf. Die Ziele, die ich bisher gesucht habe, sind nicht meine Ziele, dass sind die Ziele, wo mir als Kind gesagt wurde, das sind Ziele. Und ich habe es noch immer geglaubt und gefühlt.

Ziele, meine Ziele habe ich, die sind ganz leicht, die finde ich, die lebe ich, die brauche ich nicht zu suchen.

Alles wird auf einmal so leicht
jau darum gehts...
in dem sinne ist dann der weg das ziel
und in dem sinne vom weg ...der erste schritt#
und den haste schon gemacht:D
 
...
Egal wie, Hauptsache ich komme weiter
...
Ich lese gerade eure Antworten. Danke. Eine Frage drängt sich auf.

Wieso muss ich Ziele haben? Wer sagte mir dies? Das war auch so ein Dogma.

Mir geht ein Licht auf. Die Ziele, die ich bisher gesucht habe, sind nicht meine Ziele, dass sind die Ziele, wo mir als Kind gesagt wurde, das sind Ziele. Und ich habe es noch immer geglaubt und gefühlt.

Ziele, meine Ziele habe ich, die sind ganz leicht, die finde ich, die lebe ich, die brauche ich nicht zu suchen.

Alles wird auf einmal so leicht
genau. Hauptsache, Du liebst dich selbst.
 
Ich lese gerade eure Antworten. Danke. Eine Frage drängt sich auf.

Wieso muss ich Ziele haben? Wer sagte mir dies? Das war auch so ein Dogma.

Mir geht ein Licht auf. Die Ziele, die ich bisher gesucht habe, sind nicht meine Ziele, dass sind die Ziele, wo mir als Kind gesagt wurde, das sind Ziele. Und ich habe es noch immer geglaubt und gefühlt.

Ziele, meine Ziele habe ich, die sind ganz leicht, die finde ich, die lebe ich, die brauche ich nicht zu suchen.

Alles wird auf einmal so leicht

genau das isses... (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben