Wie finde ich heraus, was Sache ist?

Kelli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2012
Beiträge
1.196
Hallo,

vielleicht weiß ja jemand einen Rat:
Eine Kollegin auf der Arbeit wird langsam ziemlich nervig.
Sie tut auf nett, ich kann ihr das aber nicht abnehmen.
Ich halte mich vom ihr fern, weil ich keinen Streit anfangen will, jedoch hält sie sich nicht an Vorgaben und ich habe das dann auszubaden.
Jedenfalls wüsste ich gern, ob sie einfach nur etwas schusselig ist oder einfach Arbeitsverweigerung betreibt.
Wie kann ich am besten möglichst präzise danach fragen?

Außerdem frage ich mich, wieso ich in so eine Situation komme...
 
Werbung:
Hallo @Kelli ,

wie wäre es denn mit 2 Neunerlegungen: Wie steht Sie zu Dir und wie stehst Du zu ihr. Dann hat man beide Seiten und kann sehen, wo es hakt oder wo man ansetzen kann, um auf einen Nenner zu kommen.
 
Danke @Tolkien.

Also die Frage: wie stehe ich zu X (weiblich)?
(gelegt von links nach rechts)







Wie steht X zu mir?






Danke.

-
Ich weiß gar nicht, wo anfangen.
Für mich sehen die Karten trotz schlechter Stimmung recht positiv aus.
 
Hallo Kelli,

ich finde das Blatt auch sehr positv.

Für mich sieht es so aus, als ob Deine Kollegin unsicher ist und oft "schwimmt", keinen festen Boden unter den Füssen hat bei dem was sie tut. Es gerne richtig und gut machen will, es aber immer wieder nicht gelingt. Ich habe den Eindruck dass sie Dich bewundert. Die Sterne die Du selbst bei dir hast in Deinem Bild und mit Dir trägst, liegen auf der Schlange, die ich in der Gegenüberstellungslegung dann auch für Dich halte.

Sie scheint alles sehr emotional anzugehen. Und darüber auch leicht zu verunsichern zu sein. Vllt. ist auch ihre Auffassungsgabe mit dem Kind auf dem Platz des Hauses nicht so gut und so schnell wie Deine. Was ich mit den Wolken auf den Wolken sehen würde. Aber auch ein sich selbst viel Sorgen machen interpretieren.

Ich würde sie aber als bemüht ansehen, ihrer Aufgabe gerecht werden zu wollen und dass sie sehr um ihr Selbstwertgefühl kämpft. Es liegt keine Warnkarte für Falschheit drin.

Deine Karten zu Dir finde ich auch sehr gut. Du kannst da wie ein Geschenk für sie sein, als Blumendame zentral in der Mitte. Da schreibe ich nach dem Essen weiter.
 
Ich sehe Dich hier in der Mitte als Blumendame, Du stellst ja hier auch die Frage und suchst nach einer Lösung, was euere gemeinsamen Kontakt (Blumen) angeht. Da Du die Sterne an 3. Stelle bei Dir hast würde ich Dich als diejenige ansehen, die eine höhere Sicht (Sterne) einnehmen kann auf die Sache an sich.
Mit dem Berg auf den Gedanken kann man sehen, dass sich da bei Dir schon ganz schön etwas angestaut hat an Frust.

Mit dem Klee an erster Stelle ist Dein Anliegen, hier eine positive Wende reinzubringen. Mit dem Fuchs auf Platz 2 habe ich den Eindruck, dass es da irgendwie falsche Annahmen und Interpretationen gibt. Unter dem Fuchs kommen nämlich verdeckt die Sterne zum Vorschein und weisen damit für mich darauf hin, dass der Blickwinkel vielleicht nicht der Richtige war und bei Dir als die Blumendame etwas falsch angekommen ist. Unter der Blumendame ist ja verdeckt der Fuchs. Die ganze Sache macht Dir auch selbst die Arbeit schwer mit dem Anker auf dem Sarg.

Du hast das Herz aber noch immer mit im Blatt liegen und willst die Sache noch freundlich regeln. Für mich sieht es auch so aus, als ob Du es bist, die den Schlüssel zu einer Lösung hat, wenn Du mit einem anderen (höheren/Sterne) Blickwinkel auf die Sache schauen kannst.

Was ich damit meine ist, wenn Du Dir einmal vorstellst, dass sie es nicht mit Absicht macht, um Dich zu ärgern - als Beispiel.
 
Danke.

Ich habe den Verdacht, dass hier nur der aktuelle Streitpunkt mit besagter Kollegin dargestellt wird, ohne Hintergrund.
Denn so wie es drin liegt, ist sie nicht.
 
Danke.

Ich habe den Verdacht, dass hier nur der aktuelle Streitpunkt mit besagter Kollegin dargestellt wird, ohne Hintergrund.
Denn so wie es drin liegt, ist sie nicht.

Ich habe diesmal absichtlich nicht die verdeckten Karten genommen, weil das bei Deiner letzten Legung gründlich schief gegangen ist.
 
Ich habe diesmal absichtlich nicht die verdeckten Karten eingestellt, weil das bei Deiner letzten Legung gründlich schief gegangen ist.


Also die Frage: wie stehe ich zu X (weiblich)?
(gelegt von links nach rechts)





verdeckte Karten


.



Wie steht X zu mir?




.

verdeckte Karten




Vielleicht vervollständigt das aber das Bild, auch von Deiner Seite her.
 
Werbung:
Danke dir.
Ich muss sagen, dass mir nach den neuesten Ereignissen klarer wird, wieso die negativen Karten in der anderen Legung aufgetaucht sind.
Wenn sich die Sache etwas lichtet, schreibe ich evtl. was dazu.
 
Zurück
Oben