wie finde ich heraus, was ich wirklich will

Werbung:
Hallo,

eine Affäre ist etwas einfaches, man ist nicht gebunden kann den anderen sofort fallen lassen und man kann es mit einer Ausrede der Geheimhaltung verleugnen. Auf die Frage was soll ich tun? Probiers mit Bounding....

lg sarai
 
jo eh, so weit wohnts ja goa ned weg vo mir ...
15_11.gif


:blume:

Stimmt, sogar noch näher, als du denkst. :escape:


Egoismus in Maßen ist wichtig, man soll sich ja nicht selbst aufgeben, aber es ist sicher nicht die beste Art, wenn man es mit seinem Egoismus übertreibt, wenn man anderen dabei Schaden zufügt. Und nur weil es die Freundin vielleicht noch nicht weiß, macht die Sache auch nicht besser.



@Mimi
Und da fällt mir nochwas ein, was ist, wenn das alles auffliegt und die Freundin vergisst sich, findet und vernichtet dich? :nudelwalk

:)
 
Liebe mimi,

ich denke, du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Das was du gerade tust (dich beziehungstechnisch oberflächlich betätigen), genau das willst du auch - für den Augenblick.

Hast du ein Risiko-Bewusstsein (no risk - no fun)? Vielleicht ist es gerade dieser spezielle Kick, den du willst - für den Augenblick.

Ich könnte mir denken, dass sich diese Beziehung im Grunde genommen eher schal anfühlt, aber das ist dir auch zu wenig.

Gleichzeitig gibst du dich mit Wenigem zufrieden.

Du versuchst herauszufinden, was du willst, durch das Ausschlußverfahren betreffend das, was du nicht willst.

Das ist immerhin eine Möglichkeit für die Zukunft.

LG
Lucille
 
Was ist "Bounding"? Da bin ich offenbar nicht up to date - hab keine Ahnung was das ist.

Also zur Info, er sagt sie haben eine offene Beziehung. Wenn es mal "passiert" kann man nichts machen. Aber so wie es bei uns ist, also schon seit Monaten, sollte es eigentlich nicht sein.

Ich wusste von Anfang an dass er eine "offene" Beziehung hat. Ich habe mich dennoch drauf eingelassen, weil ich ja noch nicht wissen konnte wie ich empfinden werde. Vermutlich würde ich in Zukunft die Finger von solchen Männern lassen. Keine Ahnung.

Nun aber meine Frage war eigentlich, wie ich herausfinden kann was ich möchte!

Ich stehe dazu was ich mache, ich habe kein schlechtes Gewissen. Ich bin ja Single und kann machen "was ich möchte". Wenn Jemand ein schlechtes Gewissen haben sollte, dann er. Aber das geht mich nichts an. Und warum er sich von ihr nicht trennt? Weswegen denn! Wer weiß wie lange unsere Affäre geht, sie verstehen sich gut, sie streiten sich nicht, haben auch Sex, sie fahren gemeinsam in Urlaub .....
Ich selber sehe keinen Grund weshalb er sich trennen sollte. Ich sehe bei uns derzeit keine Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft.

Nur weil er mit mir ins Bett geht muss er sich ja nicht trennen. Und sollte er sich in mich verlieben, na dann werden wir weitersehen.

Deshalb frage ich mich ja was ich denke und fühle. Ich kann nicht einmal sagen ob ich ihn liebe. Ich befürchte fast dass es mir nur um den Sex geht. Aber das kann doch nicht sein!

Egoismus ist immer dabei. Aber man muss auch hin und wieder auf sich schauen. Und ich gehe ja dabei nicht über Leichen. Er scheinbar auch nicht, seine Freundin weiß natürlich nichts von mir.

Und ich vermute auch stark, dass sich das in ein paar Monaten auflösen wird, wenn seine Arbeiten hier erledigt sind. Er kommt nämlich nicht von hier.

Wie ich damit zurechtkomme ist sowieso meine Sache und dafür suche ich auch keinen Rat. Denn das muss ich selber heraus finden. Außerdem gibt es keinen pauschalen Rat. Tatsache ist, dass ich die Sache derzeit keinesfalls beenden möchte.

Das ist das Einzige was ich sicher weiß. Aber weiter? Ich stehe immer zu meinen Entscheidungen, auch wenn sie "falsch" waren. Aber dann habe ich daraus etwas gelernt - oder auch nicht.
 
@Lucille
hm, no risk-no fun. Vielleicht, wäre durchaus möglich. Ich habe diesbezüglich wenig bis kaum etwas erlebt. War "nur" 16 Jahre verheiratet, das war meine einzige Beziehung. Er war mein erster im Bett. Seitdem mache ich so einiges an Gefühlen durch. Offenbar weil mir in der Ehe einfach etwas gefehlt hat.

Z.B. der Sex jetzt mit der Affäre ist im Vergleich zum Eheleben der reinste Wahnsinn! Vielleicht brauche ich auch das einmal, um mich "ausleben" zu können.

Ich bin ein Mensch, der immer genau wissen will wie bzw. warum etwas so oder so läuft! Und ich bin gerade dabei zu lernen bzw. herauszufinden, dass ich nicht immer auf Alles eine eindeutige Antwort finden kann. Und dass ich mich mit weniger klaren Antworten oder womöglich mit gar keinen Antworten auch mal zufrieden geben muss.

Ohne darüber nachzudenken, warum und wieso. Das ist nämlich auch ein großes Problem. Ich denke z.B. darüber nach wie eine Beziehung wäre und stelle mir vor, wie er sich dann woanders vergnügen würde. Was naheliegend ist, denn er tut es ja jetzt auch mit mir.

Aber warum zerbreche ich mir darüber den Kopf! Es ist nicht spruchreif, wir sind nicht "zusammen", also warum stelle ich mir überhaupt diese Frage. Ich mache mir das Leben schwer, indem ich schon vorher Probleme wälze und mir den Kopf zermartere, über Situationen die womöglich nie eintreten werden. Das ist doch sinnlos.

Du versuchst herauszufinden, was du willst, durch das Ausschlußverfahren betreffend das, was du nicht willst.
Na, dann besteht ja vielleicht doch Hoffnung, dass ich mal eine bessere Wahl treffe ...
 
Deshalb frage ich mich ja was ich denke und fühle. Ich kann nicht einmal sagen ob ich ihn liebe. Ich befürchte fast dass es mir nur um den Sex geht. Aber das kann doch nicht sein!


Klischee!?
 
Daran habe ich auch schon gedacht, dass ich es nicht so akzeptieren kann, was ich tue bzw. was er tut, weil es nicht ins Klischee passt.

Ich habe mich jahrelang angepasst, so wie es sich halt gehört. Und war unzufrieden in der Ehe (aber das war mir nicht einmal bewusst). Vielleicht ist die Situation jetzt einfach der "Ausbruch", um sämtliche verschiedenen Gefühle durchzumachen. Dazu gehört einmal auch, dass man leidet. Es kann nicht alles immer super toll sein.

Im Vergleich zu meinem Dornröschenschlaf in der Ehe ist das jetzt ein Feuerwerk. Das bin ich einfach nicht gewohnt, dass es rauf und runter geht. Die Ehe war ein "Eintopf" (gleichbleibend fad).
 
Ist doch vollkommen legitim. Zwing dich nicht zu einer Entscheidung. Sie wird von allein kommen, wenn die Zeit dafür da ist.
LG*
 
Werbung:
Liebe Mimi,

ich denke eine wichtige Frage hast Du eben selbst beantwortet, wie wird es weitergehen. Ich vermute auch ganz stark das sich Eure Geschichte erledigt hat, wenn er wieder weg ist.

Glaube nicht das er sich für Dich entscheiden wird, wenn er zudem noch eine offene Beziehung lebt (vorausgesetzt sie weiß davon) dann ist die Entscheidung doch bereits gefällt.

Woran scheitern denn die allermeisten Beziehungen, am auswärts essen gehen. Aber mit ihrer Regelung haben die beiden doch ein gravierendes Problem gelöst! Eifersucht und sich aneinanderklammern, so haben sie eine Beziehung in der jeder genügend Raum für eigene Experimente hat. Da kommen so schnelle Trennungsgedanken nicht auf, da sie sich in einem höchstexplosiven Punkt einig sind.

Weißt Du oft kommen Entscheidungen, die Liebe usw. dann wenn man am wenigsten damit rechnet. Meine Erfahrung, dann wenn man losläßt und nicht mehr verkrampft nach etwas sucht, dann wuppt es plötzlich.

Genieß ihn einfach und genieß Dich!
 
Zurück
Oben