Wie finde ich den Weg zu Gott?

Werbung:
Genau diese Dreifaltigkeit wird in der Christenheit so dermaßen unterschiedlich verstanden - da könnte man ganze Abhandlungen von schreiben......

denn - was sind Christen?
Das sind nicht nur diejenigen, die einer Religion oder Kirche angehören.....
 
Was Christen sind, lernt man bereits in der Volksschule.

@blue, jeder Mensch hat eine Religion (gleich wie sie genannt wird, selbst der Atheismus ist eine Religion) und eine Kirche.

Religion ist der Begriff für 'das Zurück in Jenseits' (man kam von dort) und damit muss jeder Mensch rechnen, früher oder später.

Und Kirche ist nur ein Begriff für ein religiöses Haus oder Ort.
 
Was Christen sind, lernt man bereits in der Volksschule.

@blue, jeder Mensch hat eine Religion (gleich wie sie genannt wird, selbst der Atheismus ist eine Religion) und eine Kirche.

Religion ist der Begriff für 'das Zurück in Jenseits' (man kam von dort) und damit muss jeder Mensch rechnen, früher oder später.

Und Kirche ist nur ein Begriff für ein religiöses Haus oder Ort.

Oh - danke für die Aufklärung :D

Habe in der Volksschule wohl nicht aufgepasst.........- ist auch schon ziemlich lange her......

Gut, daß Du Dein Volksschulwissen nicht vergessen hast.......;)
 
Wie gelange ich zu Gott?

Hab sehnsucht nach Gott :(

Hi,

zu gott gelangst du durch loslassen, die sehn-sucht ist etwas ziemlich destruktives, mit ihr wird es wohl nicht funktionieren.

Aber man kann die sehnsucht hinterfragen, sie existiert nicht ohne grund.

Ist der grund gefunden und dann wieder der grund von dem grund usw....kommt man an eine stelle wo man nicht mehr hinterfragen kann, was nicht weiter schlimm ist, nur die sehn-sucht, die existiert dann nicht mehr.

Wenn nichts mehr ist kannst du es sehen, nur halt mit den augen nicht.

Grüsse
 
Schön Ayatala, daß Du zum Thema zurückgefunden hast :)

Was mir allerdings aufgefallen ist -
das Kristen lediglich die Anfangsfrage gestellt hat und nun bereits 8 Seiten von anderen Usern geschrieben worden sind.
Diese Frage scheint also aktueller zu sein, als man annehmen sollte.


Falls Du, Kristen, hier überhaupt noch mal mitliest,
hier meine erstgemeinte Antwort:


nimm ein Bad oder gehe unter die Dusche - wasch Dich gründlich - kämm Dir Deine Haare ....... - damit Du einen wunderbaren Eindruck von Dir hast :)


...... und dann


- schau in den Spiegel -



:kiss4:Alles Liebe blue
 
Danke bisher für eure antworten :)

Zurzeit gefällt mir folgende Antwort:

Ganz einfach, rede mit IHM und handle aus IHM und folge deinem Herzen.
 
Werbung:
Der wievielte "Gott-Thread" ist das eigentlich schon von dir :confused:

Unzählige Antworten hast du schon dazu erhalten.

Und welchen Gott du eigentlich meinst, hast du bisher noch nicht mitgeteilt.

Und? Gottesthreads sind nicht verboten :)

Welchen Gott ich meine? das ist eigentlich egal, Gott ist Gott... es gibt nur einen Gott, ...allmächtig.... allwissend... allgegenwärtig...
 
Zurück
Oben