Wie finde ich den Weg zu Gott?

=Eristda;2851352]Der wievielte "Gott-Thread" ist das eigentlich schon von dir :confused:

Der 3. in diesem Jahr, was nicht unbedingt dramatisch ist, wenn man bedenkt, daß eigentlich schon sämtliche Themen im Laufe der Zeit zum x-ten Mal durchgekaut worden sind.....
 
Werbung:
Wie gelange ich zu Gott?

Hab sehnsucht nach Gott :(

deine sehnsucht ist er ...bist schon da
gott ...wort ...ja wenn du es denkst oder aussprichst was glaubst du ,,,,macht die sprache dann ?...na ist wie ne telefonnummer ...sie stellt die verbindung her...nur du bist meistens geistesabwesend...dann denkt er ach die will doch gar nicht wirklich und zieht sich beleidigt zurück:)
 
Wie gelange ich zu Gott?

Hab sehnsucht nach Gott :(

...kann ich gut verstehen.

Aber vergiss erst einmal Jesus und Gott.

In Wahrheit bist du schon längst das, was du suchst.

Du öffnest einen dunklen Raum und durch das Licht, welches von aussen hinein strömt, kannst du erkennen, dass sich vor dir eine gefährliche Schlange befindet. Du erschreckst, bekommst Angst. Aber trotzdem bekommst du leichte Zweifel an deiner Annahme, es würde sich da eine Schlange auf dem Boden herumtummeln. Also schaust du genauer hin und erkennst dann plötzlich - das ist gar keine Schlange, sondern nur ein SEIL! Welch Erleichterung! Jesus, Buddha, Krishna, Zarathustra und wie sie alle heissen blieben im Bewusstsein des Seiles. Sie erkannten, dass es die Schlange nicht gibt, dass sie eine komplette Illusion ist.

"Kristen" ist Teil dieser Illusion.

Sei also bewusst, schau hin, was geschieht! Du kannst nichts tun. Du kannst nur geschehen lassen - und zwar ganz bewusst.

Du bist nicht dein Körper, nicht deine Gedanken, nicht deine Emotionen - kurz - du bist nichts. Und damit Alles! Lerne zu unterscheiden, was ewig und was vergänglich ist.

Schau hin. Was betrachtet?
 
...kann ich gut verstehen.

Aber vergiss erst einmal Jesus und Gott.

In Wahrheit bist du schon längst das, was du suchst.

Du öffnest einen dunklen Raum und durch das Licht, welches von aussen hinein strömt, kannst du erkennen, dass sich vor dir eine gefährliche Schlange befindet. Du erschreckst, bekommst Angst. Aber trotzdem bekommst du leichte Zweifel an deiner Annahme, es würde sich da eine Schlange auf dem Boden herumtummeln. Also schaust du genauer hin und erkennst dann plötzlich - das ist gar keine Schlange, sondern nur ein SEIL! Welch Erleichterung! Jesus, Buddha, Krishna, Zarathustra und wie sie alle heissen blieben im Bewusstsein des Seiles. Sie erkannten, dass es die Schlange nicht gibt, dass sie eine komplette Illusion ist.

"Kristen" ist Teil dieser Illusion.

Sei also bewusst, schau hin, was geschieht! Du kannst nichts tun. Du kannst nur geschehen lassen - und zwar ganz bewusst.

Du bist nicht dein Körper, nicht deine Gedanken, nicht deine Emotionen - kurz - du bist nichts. Und damit Alles! Lerne zu unterscheiden, was ewig und was vergänglich ist.

Schau hin. Was betrachtet?

ich finde, dass hast Du schön beschrieben :)
 
Werbung:
Zurück
Oben