Wie faschistisch sind die Infokrieger?

Hallo


Wes Geistes Kind so mancher "Truther" ist, sehe ich schon daran, wie sich hier manchmal über den selbsternannten Feind, also "die da oben" geäußert wird. So gehört es offenbar zum guten Ton, Politiker allesamt als von den niedersten Instinkten getriebene Lügner und Verbrecher zu bezeichnen. Wie am berühmt-berüchtigten Stammtisch, wird sich beim Beschimpfen auch gerne mal gegenseitig hochgeschaukelt. So, wie dort der Alkohol die Zunge löst, lockert hier die Anonymität des Internets die tippenden Finger. Gelegentlich gipfelt das dann in so etwas:

dies lässt doch die hoffnung aufkeimen, dass vielleicht demnächst ein paar asoziale und gierige
banker, spekulanten und ihre politiker
an den laternen baumeln werden.


Hier nachzulesen.


Wobei ich das nicht mehr einfaches Stammtischniveau nennen würde. Da kann ich schon fast den schweren Dunst von Bier, Schweiß und Urin riechen, der in meiner Vorstellung seinerzeit durch den Bürgerbräukeller waberte.

Wirklich traurig macht mich aber, dass sich daran offenbar kaum jemand stört. Dass bei solchen Gelegenheiten fast nie ein Kommentar zu lesen ist wie: "Ok, klar läuft in der Welt vieles falsch und so. Aber niemand sollte hoffen, dass ein anderer demnächst an einer Laterne baumelt."


Gruß
McCoy
 
Werbung:
Zurück
Oben