Wie fangt Ihr bei einer 9-er Legung an?

@eo: da kommt mir doch vieles ziemlich bekannt vor, was Du so schreibst ;-) Ich denke, bevor man den absolut Falschen hat oder sich einen „Mann sucht“, nur um jemanden zu haben und nicht allein zu sein, bleibt man tatsächlich besser allein. Denn dann ist man sicher glücklicher als mit dem Falschen an seiner Seite. Nur ist es nicht das, was ich mir eigentlich immer gewünscht und vorgestellt habe. Aber meine Eltern sagen auch immer: „Wenn es nicht sein soll, dann kannst Du es auch nicht erzwingen“. Wie recht sie haben…. ;-) Aber es freut mich zu hören, dass Du ohne männliche Begleitung glücklich bist. Vielleicht sollte es bei Dir auch so sein….


liebe steru,
naja, wir alle kennen unsere bestimmung hier auf der erde nicht und vllt ist dies auch besser so, wer weiss...
ich hatte zb in meinem leben jede menge verluste, sei es durch tod (geballt), oder durch trennung und habe mein leben lang im grunde um irgendwen getrauert.
vor einiger zeit dann fand ich so eine tarotmethode und legte mal auf bestimmung, dachte aber gar nicht an all die verluste.
tja, mein thema in diesem leben IST loslassen lernen. :confused:
zuerst war ich etwas geknickt, dann aber sagte ich mir: ok, wenn dies meine aufgabe ist, dann werde ich sie nach meinen besten möglichkeiten ausführen und lernen. ich werde es annehmen.
das schlimmste an trennung war vor einigen jahren, die von meiner grossen liebe. da war ich praktisch tod, monatelang. das hat mich so arg getroffen und genau daraus habe ich das meiste gelernt, nämlich, wie ich schon an anderer stelle gestern schrieb, ich fand den weg zu MIR, zu meiner liebe zu mir, daher war ich so abhängig von anderen und deren liebe.
heute bin ich glücklich, weil ich das nicht mehr brauche. natürlich gibts momente, wo ich auch mal auf den arm möchte, wo es einem einfach mal nicht gut geht und man getätschelt werden möchte.
dann nehm ich mir ein schönes buch, eine meiner katzen oder kinder und kuschel mit denen oder ich nehm mir ne wärmflasche und geh mit ner meditations-cd ins bett.
ich habe gelernt, mir selber zu helfen und das gehört mit zu meinen aufgaben.
aus dem loslassen lernen.

ein noch schlimmerer verlust war der meines geliebten, alten katers letztes jahr. das war dann noch schlimmer, als die trennung und ich erkannte in dem mom, was mir wirklich wichtig ist. kein mann, keine beziehung - NEIN, sondern genau all das, was ich habe: meine kinder, meine eltern, meine katzen (habe mehrere), liebe und gute freunde, mein studium, welches mich total erfüllt, morgens aufzustehen und zu leben, essen zu können, was ich mag und möchte etc etc etc.
ich hab jahrelang diäten gemacht und wollte schlanker sein. heute schau ich in den spiegel und sag mir: DAS bin ich und das ist richtig gut so und ich bin dankbar, dass mein körper gesund ist. was will ich ihn mit diäten quälen?
die verluste haben mich gelehrt, auf das zu schauen, was ich habe und dafür dankbar zu sein.
man darf nicht schauen auf das, was man nicht hat, sondern sollte dankbar sein für all das, was man hat. und da gibt 1.000.000 dinge, die NICHT selbstverständlich sind und das merken wir erst, wenn wir es verlieren.

ich habe eine andere einstellung bekommen zum leben und auch zum tod und ich habe begriffen, dass wir NICHTS, aber auch gar nichts in diesem leben festhalten können. was von uns gehen soll, wird gehen. es gibt keine macht auf dieser erde, die etwas an uns binden kann, was dafür nicht bestimmt ist. egal, was es ist (meine nicht nur partner).
je eher wir das verstehen, verinnerlichen und auch vor allem akzeptieren, um so eher können wir lernen, damit umzugehen.
dagegen anzukämpfen ist verloren lebensenergie, sie geht ins nichts und das ist sehr schade.

stattdessen sollten wir unsere lebensenergie in die dinge setzen, die um uns sind und in uns selber natürlich.

vertraue einfach auf das leben und verzweifle nicht.
glück findet sich nicht allein bei und in einem mann :trost:

auch wenn alissa80 mir grad so einen tollen aus meinem bild gedeutet hat :)kiss4: <--- alissa80), weiss ich gar nicht, ob ich mich wirklich drüber freue, weil ich hab so lang daran gearbeitet, dass mein leben so läuft, wie es jetzt ist und ich bin endlich, das erste mal in meinem leben wirklich bei mir und einfach zufrieden mit genau dem, was ich habe und ich möchte mit NIEMAND tauschen.

alles liebe dir

eo ( die grad das wort zu ostern sprach ;) )
 
Werbung:
Zurück
Oben