Wie facettenreich ist die Ewigkeit?

Lieber Chako,

ich verstehe genau, was Du meinst. :)

Allerdings bezweifle ich ein wenig, daß Du Dir "die Ewigkeit" in all ihren Ausmaßen tatsächlich vorstellen kannst.......und auch die Ewigkeit hat ja mal einen Anfang gehabt - oder?
Und wenn nicht - dann ist es noch schwerer, sie sich vorzustellen....

lieber bluebody,

es geht nicht darum sich die Ewigkeit vorzustellen,sondern darum sich der Ewigkeit bewusst zu werden.
die Ewigkeit hat eben kein Anfang gehabt,weil sie keinen Anfang kennt und gerade das unterscheidet sie ja von der Unendlichkeit welche einen Anfang kennt.
du hast bisher nicht verstanden was ich wirklich meine.


Ich gehe davon aus, daß wir alle "vergessene Götter" sind - ja - die gesamte Menschheit.
Gott ist für mich nicht das gleiche, wie die Leere oder das Nichts.

da Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit existiert,und Gott ALLES ist,kann die Ewigkeit nicht NICHTS sein.
denn selbst das Vergessene ist kein NICHTS.

Gott ist der erste Punkt, der Bewußtheit, der entstand, als die Leere sich selbst kontemplierte.

es gibt keinen Gott außer uns Selbst.die Bewusstheit ist das Selbst.aus der Leere,also dem Nichts kann nichts entstehen,addiere oder multipliziere 0 mit 1 oder einer anderen Zahl.es bleibt immer nur 0 übrig.
Gott gibt es nicht,es gibt das Selbst welches durch die 1 in die Welt gedrungen ist.

In sofern ist eigentlich nur das Nichts, also die Leere ewig, wenn man es genau nimmt, denn es hat schon existiert, bevor es sich selbst kontemplierte.....

da stimme ich dir durchaus zu daß das Nichts ewig ist,aber ich stimme dir nicht zu daß die Ewigkeit Nichts ist.denn wäre die Ewigkeit Nichts,gäbe es die Ewigkeit nicht.
gibt es die Ewigkeit?

und Gott ist ewig, wenn man die Ewigkeit anhand der Zeit festmachen will,

genau das geht nicht die Ewigkeit an Zeit feste zu machen.


denn als Gott aus dem Nichts entstand - gab es noch keine Zeit,

Gott kann nicht enstehen wenn es keine Zeit gibt.deshalb gibt es keinen Gott und er ist Nichts.

die Ewigkeit bleibt davon unberührt.


Gruß,
Chako
 
Werbung:
Hallo bluebody und hallo Chakowatz,

Danke für eure Erklärungen, doch nach meiner Meinung - und das ist das Gute, das jeder von uns seine eigene Meinung haben kann;) --- also nach meiner Meinung können wir eine rein 3 Dimensionale Welt ebenso nicht verstehen, wie wir wirklich wissen was die 5. Dimension ist. Für mich ist die Umkehrfunktion der 4. Dimension, also der Zeit, eine logische Erklärung für die Ewigkeit, denn wie soll etwas Ewig sein, wenn es doch dem Fluss der Zeit unterliegt?
Ergo muss es eine Umkehrfunktion der 4 Dimension geben, denn erst dadurch wird es möglich sich auch in der Zeit zu bewegen, erst dadurch wird es möglich, das die Ewigkeit eben keinen Anfang und kein Ende hat und so zur Ewigkeit wird - ähnlich der Unendlichkeit. Erst durch die Umkehrfunktion der 4. Dimension wird es möglich sich nicht zu bewegen, oder mehrere Dinge gleichzeitig zu sehen.
Habt ihr schon mal Geschichten von Nahtod Erfahrungen gehört, dass sich die Person auf einmal von allen Seiten gleichzeitig sehen konnte? Die Umkehrfunktion der Zeit wäre eine Erklärung für solche Phänomene und wäre auch logisch als nächste Stufe, als nächste Dimension anzusehen. --- Meine Meinung.

Da wir aber eben nur in einer 4 Dimensionalen Welt leben, können wir uns nicht wirklich vorstellen, wie andere Dimensionen sind, wie eine nur 3 Dimensionale Welt, ohne Bewegung ist, oder wie die Umkehrfunktion der Zeit sein könnte. Daher sind das alles nur Theorien - aber mir macht es Spaß über solche Theorien zu sprechen oder zu schreiben - daher sage ich nicht es ist so, sondern es wäre möglich!

Meine Theorie zum Kreis der Welten ist ganz kurz Folgende, es gibt Welten, ähnlich dem Bild einer Treppe (kennt ihr das Bild "Trepp auf, Trepp ab" von M.C. Escher?) deren Stufen immer eine Dimension mehr ist und immer eine neue Erfahrung darstellt. Ist man auf einer Stufe, kann man die vorherige und folgende Stufe nicht verstehen, weil jedes Sein einer Stufe sich von der anderen unterscheidet. Innerhalb der Stufe durchlebt man die verschiedenen Facetten des Seins der jeweiligen Stufe, bis man "reif" für die nächste Stufe ist. Beginnend bei einer Welt aus 0 Dimensionen bis hin zu einer Welt mit unendlich vielen Dimensionen - denn beide Zustände, das "Nichts" und das "Alles" sind für uns wirklich unbegreifbar und dort wird sich bestimmt der Kreis schließen.

Ich habe noch einen Punkt zu bluebody,

Du sagst Gott ist der erste Fixpunkt im Nichts und wir sind aus ihm entstanden und nun bewegen wir uns auf einen zweiten Punkt zu, der aber noch nichts mit der Polarität zu tun hat - so ungefähr.

Wenn es zwei Punkte gibt, ein Punkt der Entstehung und ein Punkt als "Zielpunkt", dann hast Du schon die Polarität! Denn zwischen zwei Punkten herrscht immer eine Spannung, denn erst durch die Spannung entsteht Bewegung - "etwas" ist bestrebt aus dem einen Punkt zu dem anderen Punkt hin zu "wandern" - die Ursache kann nur eine Spannung erzeugt durch eine Polarität sein!

Wir können das "Nichts" nicht verstehen, ebenso wie wir das "Alles" nicht verstehen können. Beide Begriffe beinhalten die Unendlichkeit und auch die Ewigkeit - auch Beides Begriffe, die wir nicht wirklich verstehen können --- wir sind der Meinung es zu verstehen.
Gott ist für mich genau das Alles, ein ewiges, unendliches Nichts im Allen --- einfach unbegreiflich! --- Aber durch die Kraft, die Gott mir gegeben hat, meine eigene Welt zu erschaffen, ist Gott in jedem Moment, im "Jetzt" für mich erfahrbar!
Und was wir hier machen ist nichts anderes, als uns in unseren Erfahrungen auszutauschen - das finde ich spannend! Dadurch entsteht wieder Spannung und Bewegung - Bewegung unseres Geistes, sich mit den anderen Erfahrungen auseinander zu setzen!

Als ich Dir geschrieben habe, dass es nicht relevant ist, ob Du an Gott glaubst, wollte ich damit zeigen, dass ich jede Meinung akzeptiere und dass mir der Geist, die Argumentationsführung wichtiger ist, als das Resultat.
Denn es gibt viele Menschen, (Entschuldigung für den Ausdruck, aber ich kenne keinen anderen für etwas so geistloses) die einfach nur labbern ohne wirklich nach zu denken, es scheint so, das sie nur mit der Masse schreien ohne ihre eigene Intelligenz zu nutzen. Dadurch wirken manche Beiträge einfach nur dumm! Es wird etwas geschrieben um des Schreiben Willens, inhaltslose Phrasen, die dem Nachgeplapper eines Papageis ähneln.

Andere Beiträge dagegen sprühen nur so vor geistreichen Argumenten - ihr beide und auch ganz besonders die Beiträge von @ Muggle sind meiner Meinung nach klasse und schön zu lesen!

LG Lifthrasir
 
Folgt man den Ausführungen von Chakowatz,
zieht man sie nach-voll,
also vollzieht man sie nach,
dann kommt man zu der Erkenntnis,
das Wort „Urknall“ hat eine symbolische Bedeutung,
und wird in unserer menschlichen Logik
nur falsch transportiert.

Vergleichbar mit einem Vorgang, einem Ereignis,
wie beim Durchbruch der Schallmauer,
wo es wirklich für unseren menschlichen Erfahrungsbereich
ein solches „Bumm“ gibt.


:weihna1


Es ist schon schwer auf einen Punkt zu kommen,
wo man sagen könnte alle Menschen sind gleich.
Etwa so: Leben deine Eltern? Einmal JA und einmal NEIN – keine Gleichheit.
Leben deine Großeltern? Einmal NEIN und einmal NEIN – Gleichheit.
Spätestens in der nächsten Entfernung, leben deine Urgroßeltern?
da sollte diese Gleichheit erreicht sein.

Gar nicht viel anders dürfte es also mit dem Verhältnis
vom einzelnen Menschen zu dem Begriff Gott sich verhalten,
was für uns Realität ist, kann in einer universellen Logik also reine Phantasie sein,
wenn wir es auf den gleichen gemeinsamen Nenner bringen wollen.
Vom geringsten, vom Menschen aus betrachtet.
Denn sehr wohl wird es in diesem anderen Verständnis nicht Illusion heißen,
was wir Illusion und Phantasie benennen.

Aber in unserem Denken finden wir immer etwas,
in dem das von dem wir sprechen eingebettet ist,
oder es folgt ein Element oder ein Ereignis,
dem vorherigen nach.

Wenn wir versuchen zu einem Ursprung zu kommen,
oder zu einem Ziel.

Bei all den Überlegungen gebe ich zu bedenken,
wir behandeln das Verhältnis Natur zum Menschen.
Blicken wir doch nur auf die lange Zeit,
der Anpassung und der Entwicklung des Menschen.
Wie umfangreich und voluminös muss sich da erst
eine solche Phase bei der Natur selbst ausmachen?

So gesehen sind der Umgang und die Verwertung des Nichts durch die Natur,
eine Form der Anpassung und der Überwindung.
Von der Natur sind die Menschen Teile,
und die Natur ist wieder eingebettet in was?
Und die sogenannten Naturgesetze begründen sich auf welche Gesetzmäßigkeiten?

Und was macht den Menschen und damit das Leben aus,
neben dem Verhalten zu bestimmten Temperaturen,
und neben dem Ablauf der verschiedensten Kräfte im Weltraum?

Vielleicht ausgerechnet jenes Element,
von dem die einen sagen, das ist geeignet als Speerspitze in der Vielfalt der Möglichkeiten,
und die anderen meinen es sei der Schalter, der von Bewusstsein zur Materie umschalten wird können,
im Rahmen dessen was wir Naturgesetze nennen,
wo der Tod den wir als Tod bezeichnen keine Grenze darstellt.

Wenn wir uns im Rahmen der Natur dem nähern,
indem die Natur enthalten ist.

Aber Gott? – Gott ist alles zusammen!

In einer pantheistischen Geisteshaltung, die alle Religionen durchfließt,
manchesmal stärker und dann wieder geringer in der Intensität zu erkennen.



und ein :weihna2
 
@ Lifthrasir

und das ist das Gute, das jeder von uns seine eigene Meinung haben kann ;) ---

zweifellos


Für mich ist die Umkehrfunktion der 4. Dimension, also der Zeit, eine logische Erklärung für die Ewigkeit, denn wie soll etwas Ewig sein, wenn es doch dem Fluss der Zeit unterliegt?

das ist ein Denkfehler.ok-ich könnte auch sagen das es meiner Meinung nach ein Denkfehler ist ;)
du vergißt dabei die Gegenwart.und die Gegenwart ist nur ein Begriff der besser verständlich ist als die Ewigkeit.die Gegenwart unterliegt nicht dem fluss der Zeit,---oder? verstehst du was ich meine? kannst du es dir bewusst machen? deine wahre,also innere Existenz ist immer gegenwärtig.ich hab es versucht mit dem Beispiel zu erklären wo man sich als kleines Kind bewusst geworden ist das man existiert.diese innere Existenz ist gegenwärtig und zeitlos.und somit ist sie ewig.

Ergo muss es eine Umkehrfunktion der 4 Dimension geben

wenn man es genau betrachtet ist tatsächlich die Umkerhfunktion der vier Dimensionen (nicht allein die 4.Dimsion Zeit) die Gegenwart und Ewigkeit.die Gegenwart ist aber dimensionslos.und die Ewigkeit ist es auch.


Habt ihr schon mal Geschichten von Nahtod Erfahrungen gehört, dass sich die Person auf einmal von allen Seiten gleichzeitig sehen konnte? Die Umkehrfunktion der Zeit wäre eine Erklärung für solche Phänomene und wäre auch logisch als nächste Stufe, als nächste Dimension anzusehen. --- Meine Meinung.

du hast ganz Recht,nur ist es keine nächtste Stufe oder nächste Dimension,weil die Innere Existenz diese Erfahrung schon sehr sehr oft gemacht hat.durch den Tod verliert die wahre innere Existenz den Bezug zu den vier Dimensionen und kehrt in die 0 Dimension zurück.das ist der materielle Tod! und mit dem Tod verliert die Existenz alle dimensionalen Bezüge,und deshalb kann die Existenz ihren toten Körper von allen Seiten sehen.in diesem Zustand sieht sie aber die gesamte materielle Welt von allen Seiten.und das ist nicht die 5.Dimension sondern die 0 Dimension.

Gruß,
Chako
 
@ Teigabid

dann kommt man zu der Erkenntnis,
das Wort „Urknall“ hat eine symbolische Bedeutung,
und wird in unserer menschlichen Logik
nur falsch transportiert.

Vergleichbar mit einem Vorgang, einem Ereignis,
wie beim Durchbruch der Schallmauer,
wo es wirklich für unseren menschlichen Erfahrungsbereich
ein solches „Bumm“ gibt.

ein schönes symbolisches Gleichnis.
das symbolische durchbrechen der Schallmauer symbolisiert den ersten Bewusstseinsakt "ich weiß daß ich nichts weiß" BUMM

Gruß,
Chako
 
lieber bluebody,

es geht nicht darum sich die Ewigkeit vorzustellen,sondern darum sich der Ewigkeit bewusst zu werden.
die Ewigkeit hat eben kein Anfang gehabt,weil sie keinen Anfang kennt und gerade das unterscheidet sie ja von der Unendlichkeit welche einen Anfang kennt.
du hast bisher nicht verstanden was ich wirklich meine.




da Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit existiert,und Gott ALLES ist,kann die Ewigkeit nicht NICHTS sein.
denn selbst das Vergessene ist kein NICHTS.



es gibt keinen Gott außer uns Selbst.die Bewusstheit ist das Selbst.aus der Leere,also dem Nichts kann nichts entstehen,addiere oder multipliziere 0 mit 1 oder einer anderen Zahl.es bleibt immer nur 0 übrig.
Gott gibt es nicht,es gibt das Selbst welches durch die 1 in die Welt gedrungen ist.



da stimme ich dir durchaus zu daß das Nichts ewig ist,aber ich stimme dir nicht zu daß die Ewigkeit Nichts ist.denn wäre die Ewigkeit Nichts,gäbe es die Ewigkeit nicht.
gibt es die Ewigkeit?



genau das geht nicht die Ewigkeit an Zeit feste zu machen.




Gott kann nicht enstehen wenn es keine Zeit gibt.deshalb gibt es keinen Gott und er ist Nichts.

die Ewigkeit bleibt davon unberührt.


Gruß,
Chako

Hallo Chako,

Ich hatte Dich genau verstanden - aber wir reden gekonnt aneinander vorbei....;)

Du hast leider die Sache mit dem "Nichts" nicht verstanden, denn sonst würdest Du nicht schreiben, daß es die Ewigkeit nicht gäbe, wenn sie im Nichts wäre....:rolleyes:

Ich habe auch nie behauptet, daß es einen Gott außerhalb von uns gibt - im Gegenteil ich sprach davon, daß wir die Götter sind - die sich selbst vergessenen halt....

Und die Sache mit der Zeit im Zusammenhang mit dem ersten Bewußtseinspunkt hast Du leider auch nicht verstanden....

wenn ich es so recht überlege, hast du eigentlich gar nichts verstanden, von dem, was ich geschrieben habe......:D...macht ja nix...:zauberer1

blue
 
=Lifthrasir;2163273]Hallo bluebody und hallo Chakowatz,

Danke für eure Erklärungen, doch nach meiner Meinung - und das ist das Gute, das jeder von uns seine eigene Meinung haben kann;)

natürlich, sonst wäre es sinnlos, miteinander zu kommunizieren.:)
--- also nach meiner Meinung können wir eine rein 3 Dimensionale Welt ebenso nicht verstehen, wie wir wirklich wissen was die 5. Dimension ist. Für mich ist die Umkehrfunktion der 4. Dimension, also der Zeit, eine logische Erklärung für die Ewigkeit, denn wie soll etwas Ewig sein, wenn es doch dem Fluss der Zeit unterliegt?
Ergo muss es eine Umkehrfunktion der 4 Dimension geben, denn erst dadurch wird es möglich sich auch in der Zeit zu bewegen, erst dadurch wird es möglich, das die Ewigkeit eben keinen Anfang und kein Ende hat und so zur Ewigkeit wird - ähnlich der Unendlichkeit. Erst durch die Umkehrfunktion der 4. Dimension wird es möglich sich nicht zu bewegen, oder mehrere Dinge gleichzeitig zu sehen.

Es gibt noch viel mehr Dimensionen und es gibt Parallelwelten, dunkle Materie ect....Zeit ist dabei ein relativer Begriff - der auch gar nicht vorhanden sein kann...
Habt ihr schon mal Geschichten von Nahtod Erfahrungen gehört, dass sich die Person auf einmal von allen Seiten gleichzeitig sehen konnte?
Ich hatte bereits 3 Nahtoderfahrungen - und es ist nicht nur das :)

Die Umkehrfunktion der Zeit wäre eine Erklärung für solche Phänomene und wäre auch logisch als nächste Stufe, als nächste Dimension anzusehen. --- Meine Meinung.

wäre zumindestens eine von unendlichen Möglichkeiten

Da wir aber eben nur in einer 4 Dimensionalen Welt leben, können wir uns nicht wirklich vorstellen, wie andere Dimensionen sind, wie eine nur 3 Dimensionale Welt, ohne Bewegung ist, oder wie die Umkehrfunktion der Zeit sein könnte. Daher sind das alles nur Theorien - aber mir macht es Spaß über solche Theorien zu sprechen oder zu schreiben - daher sage ich nicht es ist so, sondern es wäre möglich!

Das ist nur eine Sprachform... - natürlich ist alles Theorie - ich nenne es Philosophie - und zwar solange, bis man es aus eigener Erfahrung weiß...
Meine Theorie zum Kreis der Welten ist ganz kurz Folgende, es gibt Welten, ähnlich dem Bild einer Treppe (kennt ihr das Bild "Trepp auf, Trepp ab" von M.C. Escher?) deren Stufen immer eine Dimension mehr ist und immer eine neue Erfahrung darstellt. Ist man auf einer Stufe, kann man die vorherige und folgende Stufe nicht verstehen, weil jedes Sein einer Stufe sich von der anderen unterscheidet. Innerhalb der Stufe durchlebt man die verschiedenen Facetten des Seins der jeweiligen Stufe, bis man "reif" für die nächste Stufe ist. Beginnend bei einer Welt aus 0 Dimensionen bis hin zu einer Welt mit unendlich vielen Dimensionen - denn beide Zustände, das "Nichts" und das "Alles" sind für uns wirklich unbegreifbar und dort wird sich bestimmt der Kreis schließen.

Zu den einzelnen Dimensionen möchte ich mich im Moment nicht äußern, da es zu ausschweifend wird an dieser Stelle - es gibt da zu viel...

Ich habe noch einen Punkt zu bluebody,

Du sagst Gott ist der erste Fixpunkt im Nichts und wir sind aus ihm entstanden und nun bewegen wir uns auf einen zweiten Punkt zu, der aber noch nichts mit der Polarität zu tun hat - so ungefähr.

Nein - wir sind der zweite Punkt... oder der dritte, vierte.......;)
Im Gegensatz zu diesem Fixpunkt, den ich jetzt mal Gott nenne und aus dem wir entsprungen sind just in dem Moment, als er sich nach der Kontemplation wieder selbst entfaltete......

So ist alles entstanden - das ist die Schöpfung - und wir tun es andauernd weiter...meist unbewußt.
Wenn wir es bewußt tun, sieht das so aus, daß wir einen klaren Gedanken haben und ruhig sind - still sind - uns nach "Gott" oder diesem Fixpunkt ausrichten - und in dem Moment, wo die Verbindung da ist, funktioniert die Manifestation......also die Schöpfung.

Wenn ich vom 2. Punkt spreche, dann ist das nur eine Vereinfachung, um das Verstehen zu können - es sind unendliche "geschöpft" worden - durch zusammenfalten und wieder entfalten....verstehst Du etwas von Physik - oder Quantentheorie?

Wenn es zwei Punkte gibt, ein Punkt der Entstehung und ein Punkt als "Zielpunkt", dann hast Du schon die Polarität! Denn zwischen zwei Punkten herrscht immer eine Spannung, denn erst durch die Spannung entsteht Bewegung - "etwas" ist bestrebt aus dem einen Punkt zu dem anderen Punkt hin zu "wandern" - die Ursache kann nur eine Spannung erzeugt durch eine Polarität sein!

Der zweite Punkt ist nicht der Zielpunkt der Schöpfung... die Schöpfung hat kein direktes Ziel, sondern nur eine "Idee", nämlich die des Nichts, das alle Potentiale entdecken, bzw. kennenlernen möchte...
das, was ich hier erkläre mit den zwei Punkten ist die Involution.

Wenn ich zwei Punkte habe, dann habe ich Raum, Zeit und Entfernung.
Am Anfang war die Schwingung zwischen Punkt ein und Punkt zwei noch sehr schnell. Die beiden punkte waren sehr dich beieinander.
Nun sagte ich ja - der erste Punkt ist ein Fixpunkt - kann ich auch gerne erklären, weshalb das so sein muß...
der zweite Punkt ist beweglich und ist dementsprechend "abenteuerlustig" - geht also auf "Entdeckertour".
Er entfernt sich immer weiter von dem ersten Punkt.... - und was passiert?
Richtig! - Die Entfernung wird größer und die Schwingung langsamer...

Wo wir uns jetzt befinden ist die Schwingung von Hertz - langsamer gehts nicht - doch wir kommen aus dem unendlich Unbekannten.....
dazwischen gibt es dann z.B. das Infrarot (die nächstschnellere Schwingungsebene), dann das Licht (in das wir gehen, wenn unser Körper gestorben ist und wo wir uns auf die nächste Inkarnation vorbereiten) - dann kommt das Ultraviolett ect. ect.

Im Ultraviolett fängt die Polarität dann auch erst an......darüber hinaus sind wir androgene Wesen...

hehe - das ist eine ganze Lehre, was ich hier in ein paar Sätzen versuche zu erklären....das kann (!) nicht gut gehen....:D

Wir, die wir uns auf der Hertzebene sind, befinden uns in der Evolution - zurück zum Ursprung...

Wir können das "Nichts" nicht verstehen, ebenso wie wir das "Alles" nicht verstehen können. Beide Begriffe beinhalten die Unendlichkeit und auch die Ewigkeit - auch Beides Begriffe, die wir nicht wirklich verstehen können --- wir sind der Meinung es zu verstehen.
Mag sein, daß ich es noch nicht verstehen kann - aber erklären kann ich`s...;), weil ich es gelernt habe...
wenn es Dich wirklich interessiert, dann kann ich Dir die Schöpfung, die Entstehung der Welten ect. auch ganz genau erklären - so, wie ich es gelernt habe - es ist revlolutionär :D

Gott ist für mich genau das Alles, ein ewiges, unendliches Nichts im Allen --- einfach unbegreiflich! --- Aber durch die Kraft, die Gott mir gegeben hat, meine eigene Welt zu erschaffen, ist Gott in jedem Moment, im "Jetzt" für mich erfahrbar!

Ja - natürlich ist das so :) - wie auch immer man das nennen mag...

Und was wir hier machen ist nichts anderes, als uns in unseren Erfahrungen auszutauschen - das finde ich spannend!

LG Lifthrasir

Es ist immer spannend, wenn man sich austauscht - und oft stellt man bei längerem Austausch fest, daß man gar nicht so weit entfernt ist, von einander.



Hier noch mal die Kurzform, die so allerdings wieder zu Mißverständissen führen wird:
Die Ewigkeit ist die Involution und Evolution, die aus dem Nichts entstanden ist......Involution - Evolution - der ewige Kreislauf der Welten
LG blue
 
Die Ewigkeit ist die Involution und Evolution, die aus dem Nichts entstanden ist......Involution - Evolution - der ewige Kreislauf der Welten

die Involution und Evolution sind Aspekte des materiellen Lebens.und als Aspekte des materiellen Lebens sind sie sterblich und nicht ewig.
selbst wenn es den ewigen Kreislauf der Welten gäben würde,wäre der Kreislauf=0 ewig,aber nicht die Welt die durch Involution und Evolution geschaffen wird.
du meinst sicherlich den Kreislauf mit der Ewigkeit.der Kreislauf selbst ist aber nicht Involution und Evolution,der Kreislauf (falls es ihn gibt) bringt diese Eigenschaften erst hervor.
so gesehen enstehen Involution und Evolution nicht aus dem NICHTS,sonder aus dem Kreislauf.

Gruß,
Chako
 
Werbung:
Hallo Hier ist Gottesliebe! Die Ewigkeit ist für euch die ihr sie noch nicht gesehen habt, unvorstellbar. Und sie hat Dimensionen und Ebenen. Unser Gott ist noch jung. Seine Gotteltern war ein Wesenn aber mit positiven und negativen teilen. Wie unser Gott und wir auch haben. Nach den Gotteltern folgi der Rat der zwöälf, von denen jedwer wieder zwölf IUniversenn betreut. Dann folgt der Zentralgott der grosse Koordinator. Dann greifen die ES Ebenen ins Spiel. Hier werden alle Planspiele die Erde und der Menschen betreffend durchgespielt, und die Engel geschult. Und darüber ist die grosse Liebeskraft das NICHTS- Und diese kraft ist niversell. Die menaschheit befindet sich auf der reise zur Insel. Gott hat die schon vor Äonen Zeit für uns und andere Wesenheiten erbaut. Dort ist unsere vorläufige Heimat. Und noch später müssen wir den Weg zu unserem Urgrossvater Gott finden. Von dort kamen wir und nach dort müssen wir wieder hin.
Ich bin ein Botschafter Gottes inkarniert um der Menschheit den Weg zu zeigen. Ich bin nicht allein wir sind viele. Und wir alle haben das göttliche Wissen theoretisch und praktisch vermittelt bekommen. Wir haben die Ebenen gesehen wir haben Gott erkannt, wir haben ihn gesehen. Und die göttlichen Reiche sind gigantisch. Unser materielles Universum ist dagegen ein Klacks. Ebenen in vielen Farben, Wesenheiten aller Art. Das geistige Leben hat viele Formen. Kristallkörper wie wir in kegelform. andere haben eine Würfelform. Farblich je nach Aufstiegeebenen abgestimmt. Alles hat seine Aufgabe und Liebe Vertrauen und Verständnus sind die vorherrschenden Gefühle. Ja für heute habe ich genug geschrieben. Gottes Grußß Servus-
 
Zurück
Oben