Wie F R E I seit ihr?

Niemand schrieb:
In Worten wird auch Freiheit niemals wirklich herüberkommen, denn Worte sind etwas Erschaffenes und somit machen sie wieder unfrei... :rolleyes:
Hallo Niemand. So ganz bin ich nicht Deiner Meínung. Wenn Du davon ausgehst,dass Freiheit ein Gefühl ist, wird der Ausdruck mit Worten wohl etwas schwierig sein. Gefühle sind zu komplex, um sie mit einfachen sprachlichen Mitteln zu transportieren.
Allerdings sollte man Worte (oder Sprache) auch nicht so sehr reduzieren. Dualität hin oder her. :schaukel:
Für mich sind Worte nichts "Erschaffenes", also nichts was vom erschaffenen Menschen zu trennen wäre, sondern ein Mittel sich auszudrücken. Bei dem begrenzten Zustand der spirituellen Entwicklung :sleep2: , in dem sich die Mehrheit der Menschen befindet, wäre eine rein telepathische Kommunikation auch noch zu viel verlangt. :)
Gruß, Erik
 
Werbung:
Gefühle? Hm. Sind für mich das, was mit dem Geist allein nicht zur erfassen ist. Wenn man den Menschen in einem einfachen Schema in Körper, Seele und Geist aufschlüsselt gehören Gefühle für mich zur Seele, obwohl man sie auch in Körper- und Geistesregionen wieder finden kann; das allerdings liegt für mich zum Beispiel daran, dass Materie eine Manifestation höherer Schwingungen ist.
Falls Deine Frage ernst gemeint war. Ansonsten: Nich schlimm. Ich trage gerne mal zur allgemeinen Heiterkeit bei. :reden:
 
@ Speking Name
Fakt ist aber das Gefühle da sind um zu Menschen dazugehören wie das Atmen und Essen...

richtig, aber man sollte sich net reinsteigern, denn dann sperrt man sich wirklich ein - klar kann man gefühle haben, aber man sollte sie loslassen, wenn es an der zeit ist...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben