Wie F R E I seit ihr?

Sollte ich dieses Angebot bekommen und die Freiheit haben meine zwei Kinder mitzunehmen sofort. Auf ins Abendteuer, auf ins neue. Natürlich mit der Freiheit das land zu wählen und mit der Freiheit dort meinen geliebten Beruf ausübenzukonnen. Juhu ich komme große Freiheit.

Ich habe immer die Freiheit für mich zu entscheiden und alle einschränkungen wähle ich selber weil ich sie liebe.

Alles liebe+1 :escape: :banane:
 
Werbung:
"Wer Freiheit anstrebt, sucht sie erstaunlicherweise immer in der Ferne, ungeachtet des eigenen Aufenthaltsorts. Freiheit gehört zu den wenigen Dingen, die um so grösser wirken, je weiter sie entfernt sind."
 
Hallo Ihr Lieben

Freiheit ist relativ.

Es ist ein Gefühl, dass man hat...keine Tatsache und nicht gegenständlich.

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
tomsy schrieb:
Mich intressiert, wie frei ihr euch fühlt!

Könnt ihr euch vorstellen, irgendwo auf der Welt in einem Land zu sein ohne jemanden zu kennen und dort für eine unbestimmte Zeit zu leben?

Ich lebe in einem anderen land als da, wo ich bis zum 45. Lebensjahr gelebt habe in Deutschland und das ist nun Belgien.

Hier spricht man zwei Sprachen und ich kannte nur EINEN: Meinen Lebenspartner........Das war eine Umstellung, kann ich Dir sagen, alles war neu, aber auch alles und die Menschen, sie waren mir so fremd....

Hatte 4x versucht, wieder alles rückgängig zu machen.

Habe einen hohen Preis bezahlt, dass ich aus Liebe in ein anderes Land gegangen bin, welches ich nun nicht mehr fremd bin, nach 5 Jahren, aber meine Liebe gilt immer noch meinem Land, wo ich herkam: Deutschland und dorthin kehre ich eines Tages wieder zurück :)

LG
Maike
 
JimmyVoice schrieb:
Ich sprenge aber denk ich mal das ursprüngliche Thema bzw. hab ich das was dieser Thread eigentlich fragen wollte verlassen.

Inhaltlich soll es ja hier heissen:

Könntest du dich von deinen bisherigen Bindungen lösen und in einem anderen Land total neu anfangen

Ich weiß nicht ob ich es schaffen würde, Aber nachdem ich eh vorhabe (mir gedacht habe), sonstwo in den norden zu ziehen kann ich es mir schon vorstellen (solange möglichst wenig menschen in meiner umgebung existieren [aber nicht keine]).

Davon verspreche ich mir auch freiheit, freiheit von den gesellschaftlichen zwängen und gewohnheiten. Sterben können ohne auf einem friedhof beerdigt werden zu MÜSSEN, mich selber spüren, durch mich überleben (oder auch nicht), lernen (müssen)...

Danke fürs lesen

DNEB
 
Paulina schrieb:
Hallo Ihr Lieben

Freiheit ist relativ.

Es ist ein Gefühl, dass man hat...keine Tatsache und nicht gegenständlich.

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina

Geniale Aussage finde ich zumindest!

Es stimmt doch "Man ist so Frei wie man sich fühlt"

Die Freiheit durch Dinge zu erlangen die man nicht hat (Leben im Ausland, dicker Schlitten, große Villa usw.) sind oft nur Ausreden für das eigene Unvermögen Charakter zu bilden und Unabhängigkeit zu erkämpfen.

Frei ist der der an seine eigene Freiheit glaubt, wie Anno Dazumal der Elser z.B.

Aric Brauer sang einmal in einem seiner Lieder "Jo, jo, die Freiheit is a schware Last und trotzdem fliagst mit ihr dahi ois wia a Schwoim"

Ach ja und das echte geistige Freiheit ein angenehmes Leben verspricht ist auch nicht war "Freiheit hat ihren Preis" gut ist das imho in der Geschichte des schweizerischen Rütlischwurs dargestellt, als die Frage aufkam ob man nicht lieber den Lehnsherrn diehnen sollte um seinen Kindern keine Leid wiederfahren zu lassen.
 
Hi Leute,

ihr redet von Freiheit, bedeutet Freiheit von A nach B fahren zu können? Oder wo ist überhaupt die Freiheit? Woran kann man die Freiheit festmachen? Wie kann man sie erkennen, kann man sie fühlen? Oder sind wir alle gefangene im Kerker?

Unser Geist ist gefangen im Gefängnis des Fleisches, gibt es ein entrinnen, ich glaube ja.

Jeder von euch, muss es Tag ein Tag aus mit sich selbst aushalten. Aber das ist nicht so leicht, also flüchten viele von euch, vor sich selbst und suchen die Freiheit in den Karten, Magie, Reiki usw. aber warum so weit reisen, wer die Freiheit sucht, findet sie in sich selbst.


Wie fühlt sich Freiheit an? Frei bist du wenn du keine Angst vor dir selbst hast, wenn du es nicht zulässt, dass dich deine Gedanken zermartern, wenn du es nicht zulässt, dass dein gegenüber über dich bestimmen will, wenn es nicht zulässt, dass man dich benutzt. Und vieles andre.

Wenn du mit Karten, Magie, Reiki rumhantierst, benutzen dich die Karten, die Magie und Reiki.

Ich war mal ein Gefangener des Alkohols, Drogen, Tabletten, Nikotin, des Selbstmitleides und der Unfähigkeit zu mir selbst stehen zu können. Ihr seht, dass gefangen sein hat viel Gesichter.

Stellt euch mal vor, zu euch kommt jemand mit einem Problem, dieses Problem hält ihn gefangen, was tun? Ihn esoterische Tipps geben, wie dreimal um den Tisch laufen, oder zu einem Wahrsager zu gehen?

Wenn ein Mensch zu euch kommt, der gefangen in sich selbst ist, mit einem Problem, dann könnt ihr davon ausgehen, dass ihr in diesem selbem Problem gefangen seid.

Wir können nur frei werden und frei sein, wenn wie für uns kämpfen, aber dazu brauchen wir alle Kraft die wir in uns tragen. Wer aber seine kostbare Zeit mit all den Esokram vergeudet, der wird es sehr schwer haben die Dinge in den Griff zu bekommen, um die Freiheit in sich selbst zu erreichen.

Ich meine, bei uns Menschen gibt es viel aufzuräumen und es wäre schön, wenn jeder für sich kämpft, um den andren sagen zu können, schau her ich trage mein Kreuz Tag ein Tag aus, mach es mir gleich und wir beide gehen dann gemeinsam nebeneinander einen Weg und wenn dir dein Kreuz zu schwer wird, werde ich dir tragen helfen und wenn mir mein Kreuz zu schwer wird, hilfst du mir tragen.

So wird man eine Freiheit in sich selbst finden, gemeinsam.
 
Freiheit ist für mich einfach eine Entscheidung, die man im Herzen trifft.
Wer, was und wie soll man sie mir nehmen,außer ich sie mir selbst.
Ich kann frei entscheidenm über alles in meinem Leben . Aus dieser Freiheit entstehen Konseqenzen in unserer Gesellschaft, daß ist richtig und die sind nicht immer angenehm.
Aber deshalb ist unsere Freiheit nicht eingeschränkt, höchstens unsere Bequemlichkeit und unser Ego.
Willkommen Freiheit!!!



Alles liebe +1
 
Reinhold001 schrieb:
Hi Leute,

ihr redet von Freiheit, bedeutet Freiheit von A nach B fahren zu können? Oder wo ist überhaupt die Freiheit? Woran kann man die Freiheit festmachen? Wie kann man sie erkennen, kann man sie fühlen? Oder sind wir alle gefangene im Kerker?

Ich finde es ja das geniale an der Schöpfung daß das Schöpfende es so eingerichtet hat das man den Sinn und damit auch die Freiheit jedes bewuste Wesen finden kann, freilich ist es wohl so angelegt das der NASA Projektleiter der Milliarden an Geldern zur Verfügung es vielleicht etwas schwerer findet als der Betler.

Das Prinzip scheint ja so, man kann das ganze Welltall durchforsten, die Meere oder die Dschungel der Erde was man findet ist immer Erkentnisse aber zur grundlegenden Erkentniss reicht keine Mathematik oder Physik, nein viel einfacher man braucht nicht mal die nötige Bildung haben, den die Antworten liegen in uns selbst, nur halt der Weg ist schwerer in sich Selbst zu blicken als als annerkannter geehrter Wissechaftler zu sein und mit Nobelpreis zu glänzen.

Meine Meinung die schöpfende Kraft dachte sich schon was dabei jeden Menschen die gleiche Freiheit zum 'Finden' zu geben, denn die Warheit ist in meinen Augen universell und so auch gänzlich unabhängig von technischen Gerät oder finaziellen Mitteln.
 
Werbung:
Zurück
Oben