Wie F R E I seit ihr?

Wann ist man wirklich frei? Frei von was? Echte Freiheit bedeutet doch auch, das man durch nichts und niemand, einschliesslich seiner Selbst, beeinflusst ist. Aber alle unsere Entscheidungen sind immer beeinflusst. Bewusst und unbewusst, vobei das unbewusste die größere Rolle spielt. Warum ziehe ich zum Beispiel in ein anderes Land? Doch nur weil ich meine, ich muesste woanders einen Neubeginn starten. Aber warum tue ich das alles? Letztendlich auf den Punkt gebracht,nur meinetwegen, also habe ich mich doch selber beeinflusst und kann daher nie wirklich frei sein.
 
Werbung:
Reisen und fremde Länder besuchen erweitert ja den Horizont und damit wohl auch die Möglichkeit Umstände aus mehreren Gesichtspunkten betrachten zu können, also meiner Meinung nach letzendlich schon ein mehr an geistiger Freiheit.
 
Geistige Freiheit? Aber dann Geist wird dann doch auch beeinflusst. Freiheit, absolute Freiheit müsste aber frei von Beeinflussung sein....aber das kann es nicht geben...da wir abhängig sind.
 
Echte Freiheit bedeutet doch auch, das man durch nichts und niemand, einschliesslich seiner Selbst, beeinflusst ist. Aber alle unsere Entscheidungen sind immer beeinflusst.
Die Entscheidungen im Kopf, ja. Diese sind immer beeinflusst!
Aber Entscheidungen die vom Herzen kommen, nein!



Warum ziehe ich zum Beispiel in ein anderes Land? Doch nur weil ich meine, ich muesste woanders einen Neubeginn starten. Aber warum tue ich das alles? Letztendlich auf den Punkt gebracht,nur meinetwegen, also habe ich mich doch selber beeinflusst und kann daher nie wirklich frei sein.
Aus dem Blick gesehen, ja!
Du kannst aber auch in ein anderes Land gehen, mit der Entscheidung, Erfahrungen von diesem Land zu machen. es gibt viele andere Gründe als nur der Neubeginn! Und diese Gründe sind nicht aus deinem ICH entstanden, sondern die kommen aus dem Herzen!
 
JimmyVoice schrieb:
Geistige Freiheit? Aber dann Geist wird dann doch auch beeinflusst. Freiheit, absolute Freiheit müsste aber frei von Beeinflussung sein....aber das kann es nicht geben...da wir abhängig sind.
Wir können noch so frein sein von allem! das nützt alles nichts, so lange man geistig nicht frei ist!
 
Da die Seele im Herzen ist, ist deine Herzentscheidung abhängig von deiner Seele, letztendlich lässt du dich von deiner Seele beeinflussen. Was nichts negatives ist, aber eine für dich unbewusst getroffene Entscheidung.

Es gibt viele Gründe für das ins Ausland gehen, aber Gründe oder ein Grund ist doch schon etwas beeinflusstestes, weil jeder Grund einen Einfluß darstellt.
 
Ich sprenge aber denk ich mal das ursprüngliche Thema bzw. hab ich das was dieser Thread eigentlich fragen wollte verlassen.

Inhaltlich soll es ja hier heissen:

Könntest du dich von deinen bisherigen Bindungen lösen und in einem anderen Land total neu anfangen
 
Werbung:
tomsy schrieb:
Mich intressiert, wie frei ihr euch fühlt!

Könnt ihr euch vorstellen, irgendwo auf der Welt in einem Land zu sein ohne jemanden zu kennen und dort für eine unbestimmte Zeit zu leben?
Freiheit und Einsamkeit sind nicht das gleiche...

Frei bist du wenn du dich nicht binden lässt, ansonsten bist du schlicht und ergreifend einsam...
 
Zurück
Oben