Wie erschaffe ich meine Realität ?

Eros schrieb:
Da wir ja scheinbar der alleinige Schöpfer unserer Realität sind hätte ich da mal eine Frage.

Ohne genügend Geld kann das Leben recht trist sein, in meiner Realität würde ich es daher begrüßen, wenn ich innerhalb der nächsten Tage 5 Millionen Euro auf meinem Konto erhalte.

Wie, oh ihr Erleuchteten, schaffe ich es, dass das Wirklichkeit wird???


Bin zwar kein "Erleuchteer", aber ich antworte trotzdem.

So, Du erhoffst Dir also mehr Glück durch Besitz von massig Geld?

Wenn es in Deinem von Deinem Höheren Selbst festgelegten Spielplan für Dein jetztigen Leben im Rahmen dessen liegt, was Du Deine derzeitige Lernaufgabe ist, und es nicht mit dem Lernziel kollidiert, so kann sich Dein Wunsch manifestieren. Von der Warte aus gesehen bräuchtest Du Dich aber jetzt wahrscheinlich nicht um Geld zusorgen, denn Du hättest es schon. Wenn nicht, vielleicht gehts um Deinen Glauben an die Kraft des Wünschens. Wenn Du in irgendeiner weise Zweifel haben solltest, dass Dir 5 Mille nicht zustehen, dann klappt es allerdings nicht, weil Deine Zweifel ja die entsprechende Enerige versenden, das es nicht klappen kann.

Desweiteren steht das Geld als Symbol auch für den Selbstwert; somit kann Geldmangel durchaus für fehlenden Selbstwert stehen.


na dann mal viel Glück, zweifelsfreies Wünschen, massig Selbstwert und ein entsprechendes Lebensziel!

lg
Christian
 
Werbung:
Hallo Eros!

Was würde Dich so glücklich machen diese 5 Millionen Euro zu
besitzen? :rolleyes:

UND

Was würdest Du damit machen? :rolleyes:


Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Eros schrieb:
Da wir ja scheinbar der alleinige Schöpfer unserer Realität sind hätte ich da mal eine Frage.

Ohne genügend Geld kann das Leben recht trist sein, in meiner Realität würde ich es daher begrüßen, wenn ich innerhalb der nächsten Tage 5 Millionen Euro auf meinem Konto erhalte.

Wie, oh ihr Erleuchteten, schaffe ich es, dass das Wirklichkeit wird???

lol... wenn es deine rolle vorsieht dann wird es auch statt finden. wenn nicht... dann nicht. du kannst nichts tun.
 
Hallo Eros,

ich danke dir, dass du den Thread mal wieder nach oben geholt hast.

Die Grenzen deines Schaffens hat Christian ja schon genannt.
Und wenn du mal was schaffen willst, dann muss das schon konkret sein.
Einfach nur so Geld auf dem Konto, ist zu unkonkret. Du könntest z.B. schaffen,
dass die Bank einen Buchungsfehler macht. Aber das merken die natürlich
irgendwann. Oder du schafftst dir einen Lottogewinn, aber da hast du jede
Menge Konkurrenten, die dich stören beim Schaffen.
Fang doch erstmal mit was Einfachem an, vielleicht willst du einen schönen
Tag haben, mit viel Spaß und netten Leuten ? (Brauchst nur im Forum bleiben ;) )

Liebe Grüße,
Diddi.
 
Diddi schrieb:
Hallo Eros,

ich danke dir, dass du den Thread mal wieder nach oben geholt hast.

Die Grenzen deines Schaffens hat Christian ja schon genannt.
Und wenn du mal was schaffen willst, dann muss das schon konkret sein.
Einfach nur so Geld auf dem Konto, ist zu unkonkret. Du könntest z.B. schaffen,
dass die Bank einen Buchungsfehler macht. Aber das merken die natürlich
irgendwann. Oder du schafftst dir einen Lottogewinn, aber da hast du jede
Menge Konkurrenten, die dich stören beim Schaffen.
Fang doch erstmal mit was Einfachem an, vielleicht willst du einen schönen
Tag haben, mit viel Spaß und netten Leuten ? (Brauchst nur im Forum bleiben ;) )

Liebe Grüße,
Diddi.


leute was los... ist das eine antwort auf die frage ? kann doch nicht sein.... ???
 
Hallo,

finde die Gedanken mit der "Realitätschaffung" auch ziemlich ansprechend. Wer sich mit dieser Thematik näher zu beschäftigen möchte, dem würde ich "Kurt Tepperwein" empfehlen. Viele Bücher gechrieben mit genau dieser Thematik !!

Ich denke Realität setzt sich aus verschiedenen Aspekten zusammen. Natürlich die eigene Entscheidungsfreiheit, die man nicht auser acht lassen sollte. Die eigen Vergangenheit, egal ob man in einem oder in hunderten Leben denkt !

Die Realität der einen "allmächtigen Kraft" ( Gott?) Das Zusammentreffen mit anderen Menschen, die auch Realität erzeugend sind. Ich denke zu erkennen, dass man nicht Opfer der Umstände sein muss, dass man eigner Gestalter seine Biografie werden "kann" ist schon die Essenz der Erkenntnis. Ob ich dann nach Materielen Gütern strebe oder nach Selbstverwircklichung ist doch im Grunde genommen die Sache jedes einzelnen.

Lieben Gruß, Imation !!
 
ELLA schrieb:
Hallo Eros!

Was würde Dich so glücklich machen diese 5 Millionen Euro zu
besitzen? :rolleyes:

UND

Was würdest Du damit machen? :rolleyes:


Gaaanz liebe Grüße
ELLA!

Ich würde das Geld gut anlegen und mir von den Zinsen ein gutes Leben machen.

Mich persönlich macht Geld glücklich bzw. das Gefühl der Sicherheit was man dadurch erlangt.
 
handwerker schrieb:
lol... wenn es deine rolle vorsieht dann wird es auch statt finden. wenn nicht... dann nicht. du kannst nichts tun.

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Alle Millionäre und Milliardäre haben sich also in ihr Bett gelegt, nichts getan und wurden dann reich, weil es ja ihre Rolle im Leben so vorgesehen hat?

pff...
 
Werbung:
Eros schrieb:
Selten so einen Blödsinn gelesen.

Alle Millionäre und Milliardäre haben sich also in ihr Bett gelegt, nichts getan und wurden dann reich, weil es ja ihre Rolle im Leben so vorgesehen hat?

pff...

fast. es gibt ja leute die im bett viel geld verdienen.

cu :)
 
Zurück
Oben