Wie ernährt man Acht Milliarden Vegetarier/Veganer?

Ein totaler Umstieg weltweit auf fleischlose Ernährung ist ohnehin vollkommen unrealistisch.

Aber eine Halbierung z.b. wäre schon zu bewerkstelligen und auch das hätte schon enorme positive Auswirkungen auf den Planeten und - wenn man den Untersuchungen Glauben schenken kann - auch auf die Gesundheit des Menschen.
 
Werbung:
also sprechen wir hier jetzt von *vegan* oder von *vegetarisch*,
ich denke zweiteres ist einfacher zu bewerkstelligen, aber sicherlich schwierig und möglicherweise muss da auf Ersatzstoffe zurückgegriffen werden,

aber veganer zu ernähren, bedeutet auch ?????, was und wie werden dann die Babies ernährt wenn keine Milch gibt?
Baby und vegan ist immernoch recht umstritten und das durchaus aus meiner Sicht zu recht,
also doch für die Kleinen Haltung von Tieren?

Na, Muttermilch wird ja wohl hoffentlich nicht verboten werden. ;)
Aber stimmt schon, es kann ja nicht jede Mutter stillen...
 
Ich hab mich das immer schon gefragt. Dürfen Veganerinnen stillen? Weil rein theoretisch kommt die Muttermilch ja auch von einem Lebewesen. Oder zählt Muttermilch da nicht?

Nun, da Muttermilch ja extra für den Nachwuchs produziert wird, dürften selbst Veganer nichts dagegen einzuwenden haben. ;)
 
Ich hab mich das immer schon gefragt. Dürfen Veganerinnen stillen? Weil rein theoretisch kommt die Muttermilch ja auch von einem Lebewesen. Oder zählt Muttermilch da nicht?
Welche Mutter stillt ihr Baby mit Kuhmilch? Ich weiss schon, dass nicht Jede Mutter genügend eigene Milch "produziert", doch soweit ich weiss besteht die "Ersatzmilch" zum Stillen nicht aus tierischer Milch

Oder lieg ich da falsch?
 
Welche Mutter stillt ihr Baby mit Kuhmilch? Ich weiss schon, dass nicht Jede Mutter genügend eigene Milch "produziert", doch soweit ich weiss besteht die "Ersatzmilch" zum Stillen nicht aus tierischer Milch

Oder lieg ich da falsch?

Na sicher hat eine Menschen-Mama keine Kuhmilch in den Brüsten. Soweit gehen meine Biologiekenntnisse noch.

Mir stellt sich generell die Frage. Veganer lehnen ja sämtliche Nahrungsmitteln, die tierische Bestandteile haben, ab. Streng genommen ist der Mensch ja ein Säugetier und somit wäre die Muttermilch ja auch ein tierisches Produkt. Verstehst du meinen Gedankengang? In meinem Kopf klingen die nämlich immer logisch, für die Außenwelt dann aber eher nicht so :D

Woraus Ersatznahrung besteht, weiß ich leider nicht. Hab ich noch nie gebraucht.
 
Na sicher hat eine Menschen-Mama keine Kuhmilch in den Brüsten. Soweit gehen meine Biologiekenntnisse noch.

Mir stellt sich generell die Frage. Veganer lehnen ja sämtliche Nahrungsmitteln, die tierische Bestandteile haben, ab. Streng genommen ist der Mensch ja ein Säugetier und somit wäre die Muttermilch ja auch ein tierisches Produkt. Verstehst du meinen Gedankengang? In meinem Kopf klingen die nämlich immer logisch, für die Außenwelt dann aber eher nicht so :D

Woraus Ersatznahrung besteht, weiß ich leider nicht. Hab ich noch nie gebraucht.

soviel ich weiss, ist der Muttermilchersatz auf Kuhmilchbasis, also nicht vegan,
ich glaube es gibt 1 oder 2 vegane auf soja mittlerweile, obwohl ich glaube eines darf erst ab dem 6 Lebensjahr verabreicht werden.............
hatte mal so etwas gelesen, als eins meiner enkelchen zur Welt kam.

aber ich las auch das alle Ersatze wohl Mineralöle beinhalten, die eigentlich nicht drin sein dürften, von den Böden her........

aber stammt aus meiner Erinnerung,
 
Werbung:
.

Wissenschaftler des umweltwissenschaftlichen Institutes der Universität in Minnesota, USA, haben berechnet, welche Auswirkungen eine vegane Ernährung auf die Welternährung hätte.

Die Wissenschaftler gelangen zu dem Ergebnis, dass durch den Verzicht auf tierische Produkte im Sinne einer pflanzenbasierten, veganen Ernährung

die gesamte aktuelle Weltbevölkerung plus 4 Milliarden weitere Menschen mit 2700 Kalorien pro Tag ernährt werden könnte.

Hierfür wäre keine Steigerung der landwirtschaftlichen Produktion erforderlich, sondern die derzeitigen Ernten wären hinreichend.




https://www.vegan.eu/vegan-gegen-hunger/

:blume:
 
Zurück
Oben