Wie ermittle ich meinen Aszendenten wenn...

Zuerst geht man wohl vom Augenschein aus. Wenn man meint ein Horoskop passt so gar nicht wird man stutzig, besonders wenn 12 Uhr mittags angeben wird oder eine glatte Stunde. Das wird wohl meist nicht genau sein. Auch ob das Aussehen zum AC passt könnte man werten.

Eine Geburtszeitkorrektur mit den Transiten ist aber meiner Ansicht nach unsicher, da Ereignisse eben nicht geschehen, wenn Planeten exakt über einen Radixort gehen. Das wäre zu einfach und das Leben damit total berechenbar.



würde auch nie mit transiten arbeiten...ich favorisiere die kritische grade vonm roscher. die finde ich sehr brauchbar... eben geschmacksache...

shimon
 
Werbung:
mir ist Roscher`s Theorie bis vor Kurzem nahe gestanden...inzwischen hat sich für mich herausgestellt, daß sie mich, meinen Wirkungskreis, ähnlich wie Übeltäteransatz , einengt und für meine Arbeit unbrauchbar ist.
 
Zuerst geht man wohl vom Augenschein aus. Wenn man meint ein Horoskop passt so gar nicht wird man stutzig,
Genau so ist es. Ich habs im Familienkreis erlebt. Nach Angaben der Mutter, hätte der Betreffende einen Schütze-AC gehabt, seine ganze Art und sein Verhalten deuteten allerdings viel mehr auf einen Skorpion-AC hin. Wir haben dann beim Standesamt nachgefragt und tatsächlich war die Geburtszeit nicht, wie von der Mutter behauptet 5.10 Uhr, sondern um 4.10 Uhr und damit war der Skorpion-AC bestätigt. Grad bei Zeichen, die sehr unterschiedlich sind, und beim AC geht es in der Regel immer nebeneinanderliegende Zeichen, ist die AC-Bestimmung ziemlich einfach - wenn man den Menschen kennt.
 
Nach Angaben der Mutter,

ich hab mal irgendwo gelesen, das die nachträglichen Angaben , aus der Erinnerung heraus bei den Mütter, meistens nicht stimmen und sogar enorme Zeitunterschiede auftauchen.
Eine Mutter schaut ja bei der Geburt seltenst auf die Uhr, wenn nicht jemand dabei war der drauf achtete, früher war selten jemand dabei.
 
Als meine Tochter vor drei Jahren ihre "Kleine" bekommen hat, habe ich ihr eingeimpft, dass sie, wenn irgend möglich, auf die Uhr schauen soll. Das hat sie zum Glück auch gemacht, genau um 20.01 brüllte sie laut und deutlich, und so habe ich endlich mal eine genaue und gesicherte Zeit.:D
 
Werbung:
Als meine Tochter vor drei Jahren ihre "Kleine" bekommen hat, habe ich ihr eingeimpft, dass sie, wenn irgend möglich, auf die Uhr schauen soll. Das hat sie zum Glück auch gemacht, genau um 20.01 brüllte sie laut und deutlich, und so habe ich endlich mal eine genaue und gesicherte Zeit.:D

schön,
ich hab bei meiner Tochter selbst auf die Uhr schauen dürfen :)
 
Zurück
Oben