Wie ermittle ich meinen Aszendenten wenn...

Am besten wäre es du holst dir die Auskunft beim Standesamt. Das kostete einst einen Zehner. Astrologische Verfahren zur Geburtszeitkorrektur gelten als unsicher und aufwändig.


Auf die standesamtliche Zeit absolut zu bedeutet nur: Das Horoskop is "ungefähr". Ein geweissenhafter Astrologe, will er gute Arbeit leisten, kontroliert die standesamtliche Zeit sowiso.

Ein Geburtszeritkorrektur ist absolot notwendig, wenn der AC zwischen 29° und 1° ist.

Shimon
 
Werbung:
Jedoch unsicher, da meist 10 Astrologen auf 10 verschiedene Ergebnisse kommen. ;)

Geburtszeitpunkt zu korrigieren bedeutet zunächst Rückschau zu halten, mindestens 3 brauchbare Daten zu finden. Am besten sind dazu OPs, Todesfälle (es zählt der Zeitpunkt der Kenntnisnahme), Geburten, Wohn-, Wohnortwechsel geeignet...und nachdem man sich auf einen Zeitpunkt geeinigt hat, darf man Vorausschauaussagen treffen, deren Zutreffen den Korrekturausgang bestätigt...und wenn sie nicht zutreffen, darf man sich weiter mit Rückschau spielen.

Es dauert im Schnitt mindestens 1 Jahr, bis man Gewißheit erlangt.
 
Hallo an alle,

ich interessiere mich für Astrologie aber bin noch recht neu auf dem Gebiet. Mich würde mal interessieren wie ich meinen Ascendenten ermitteln kann wenn ich nicht weiß zu welcher Zeit ich geboren wurde. Ich weiß nur das ich am 22.September in Osnabrück geboren wurde und es zwischen 23 uhr und 2 Uhr gewesen sein muss. aber so ganz genau konnte mein Vater mir das nicht mehr sagen und meine Mutter weilt leider nicht mehr unter uns so das ich sie leider nicht mehr fragen kann.

Ich danke euch für eure Antworten.
Das ist eigentlich ganz einfach. Du gehst aufs Standesamt, dort ist deine Geburtszeit notiert.

Habe gerade gelesen du hast dich schlau gemacht.:notworthy:
 
Und bei 10 Astrologen werden dann 10 Gewissheiten erlangt?

Ob die korrigierte Zeitangabe stimmt, siehst Du spätestens dann, wenn Du Termine für bestimmte Vorhaben berechnest. In den meisten Fällen geht es um Verdienst, und wenn es um Geld geht, dann endet der Spass und man will schlicht zutreffende Aussagen hören.
Wenn ein Astrologe mit der vorhandenen Zeitangabe (ohne Überprüfung und gegebenfalls ohne dazugehörige Korrektur) zutreffende Antworten liefert, dann ist die Korrektur für die Katz, bzw. sie erübrigt sich :LOL:
 
Das ist eigentlich ganz einfach. Du gehst aufs Standesamt, dort ist deine Geburtszeit notiert.

Habe gerade gelesen du hast dich schlau gemacht.:notworthy:

Die Frage ist nur, ob die Zeitangabe exakt ist.

hab mehrmals in diesem Forum beschrieben, wie ich es erlebt hab: das Baby kommt, die Nabelschnur wird durchgeschnitten, Baby gewaschen, erstuntersucht, Mama gereicht, angezogen, eventuell kommentiert, dann setzt man sich zum Protokoll, schaut auf die Uhr...meist
minimum 20-30 Minuten vergangen, der Aszendent wandert locker von einem Zeichen ins andere... ;
es funktioniert nur, wenn du im Kreissaal/daheim Hebamme angibst, man möge die Zeit des Nabelschnurdurchschneidens notieren. Um die Verwirrung vollends zu stiften...es gibt Astrologen, die den Zeitpunkt des Austritts des Kopfes beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedoch unsicher, da meist 10 Astrologen auf 10 verschiedene Ergebnisse kommen. ;)

wenn du es streng nimmst, so ist auch die ganze astrologie ist "unsicher", da konstellationen von verschiedenen astrologen unterschiedlich beurteilt werden. in der astrologie handelt ist nich um "naturwissenschaftlich gesicherten" aussagen:LOL:

shimon
 
Nach meiner Meinung überprüft jeder seriöse Astrologe ob die Geburtszeist stimmen kann? Es geht ziemlich einfach m,it den Sabischen Symbolen oder mit den "Kritischen Graden" von Michael Roscher. Wenn stimmig ist nichts weiter zu tun. Wenn zweifel bestehen, muss korrigiert werden. So "einfach" ist das...

Shimon
 
Werbung:
Nach meiner Meinung überprüft jeder seriöse Astrologe ob die Geburtszeist stimmen kann?

Zuerst geht man wohl vom Augenschein aus. Wenn man meint ein Horoskop passt so gar nicht wird man stutzig, besonders wenn 12 Uhr mittags angeben wird oder eine glatte Stunde. Das wird wohl meist nicht genau sein. Auch ob das Aussehen zum AC passt könnte man werten.

Eine Geburtszeitkorrektur mit den Transiten ist aber meiner Ansicht nach unsicher, da Ereignisse eben nicht geschehen, wenn Planeten exakt über einen Radixort gehen. Das wäre zu einfach und das Leben damit total berechenbar.
 
Zurück
Oben