Wie ermittle ich meinen Aszendenten wenn...

Kanton

Neues Mitglied
Registriert
22. November 2017
Beiträge
2
Hallo an alle,

ich interessiere mich für Astrologie aber bin noch recht neu auf dem Gebiet. Mich würde mal interessieren wie ich meinen Ascendenten ermitteln kann wenn ich nicht weiß zu welcher Zeit ich geboren wurde. Ich weiß nur das ich am 22.September in Osnabrück geboren wurde und es zwischen 23 uhr und 2 Uhr gewesen sein muss. aber so ganz genau konnte mein Vater mir das nicht mehr sagen und meine Mutter weilt leider nicht mehr unter uns so das ich sie leider nicht mehr fragen kann.

Ich danke euch für eure Antworten.
 
Werbung:
Mich würde mal interessieren wie ich meinen Ascendenten ermitteln kann wenn ich nicht weiß zu welcher Zeit ich geboren wurde.

Am besten wäre es du holst dir die Auskunft beim Standesamt. Das kostete einst einen Zehner. Astrologische Verfahren zur Geburtszeitkorrektur gelten als unsicher und aufwändig.
 
Hallo an alle,

ich interessiere mich für Astrologie aber bin noch recht neu auf dem Gebiet. Mich würde mal interessieren wie ich meinen Ascendenten ermitteln kann wenn ich nicht weiß zu welcher Zeit ich geboren wurde. Ich weiß nur das ich am 22.September in Osnabrück geboren wurde und es zwischen 23 uhr und 2 Uhr gewesen sein muss. aber so ganz genau konnte mein Vater mir das nicht mehr sagen und meine Mutter weilt leider nicht mehr unter uns so das ich sie leider nicht mehr fragen kann.

Ich danke euch für eure Antworten.

die Geburtsstunde steht auf dem Geburtsschein....jedenfalls bei mir.
 
Ich weiß nur das ich am 22.September in Osnabrück geboren wurde und es zwischen 23 uhr und 2 Uhr gewesen sein muss.

Hierin steckt ein kleiner Denkfehler - denn über Mitternacht hinaus wäre dann der Folgetag, und nicht mehr der 22. Sept. dein Geburtstag.

Wie schon erwähnt, beim Standesamt deines Geburtsortes erfährst du die genaue Geburtsstunde.

LG
Marabout
 
So habe mich jetzt erkundigt, ich bin am 22.09.1984 um 0:32 geboren.
Nun kann ich mir auch hier ein persönliches Horoskop erstellen lassen.
Ich danke euch für die Informationen.
 
Darf ich mal nachfragen was bedeutet der Aszendent. Ich kenne z.b meinen: doppelter Wassermann. Aber was kann man damit anfangen. Nirgends liest man im Horoskop den Aszendenten. Vielleicht ist jemand so gut und erklärt mir das. Danke euch.
 
Darf ich mal nachfragen was bedeutet der Aszendent. Ich kenne z.b meinen: doppelter Wassermann. Aber was kann man damit anfangen. Nirgends liest man im Horoskop den Aszendenten. Vielleicht ist jemand so gut und erklärt mir das. Danke euch.

Der Aszendent ist im Horoskop Teil der sensiblen Begegnungs-Achse im Horoskop, die sich
durch die Geb.Zeit ermittelt.

Der Aszendent (AC) zeigt die persönliche instinktive Eigenart der eigenen Durchsetzung an
gegenüber dem Deszendenten (DC) - dem Du, dem Gegenüber - dem Partner - allem was uns
begegnet. Wie wir jedes neue Projekt beginnen, auf welche Weise wir "Neuland" erobern,
welchen Kampfgeist und Bereitschaft wir angeboren und instinktiv haben....

Ein Wassermann-Geborener hat die Sonne im Wassermann und wenn in diesem
Zeichen auch der Aszendent liegt, ist die Wassermann-Betonung verstärkt - man
ist ein doppelter Wassermann und damit Uranus-betont.

Uranus-betonte Menschen sind von der Anlage her nicht gern bereit, sich festzulegen -
haben gerne eine Wahl zwischen zwei Möglichkeiten - haben eine ungewöhnliche,
unangepasst-individuelle, unkonventionelle Art, Dinge zu beginnen und auf jemanden
zuzugehen. Sind einfallsreich wie und womit sie ihre eigenen Ziele durchsetzen und
neigen eher zum Rausspringen aus einer Situation als aggressiv zum Angriff überzugehen-
sofern nicht Apekte innerhalb des Horoskops dagegen wirken oder Einfluss nehmen.
 
Wow urania toll erklärt. Glaube ich lese mich mal hier durch den ich glaube das ich Gefallen finden könnte an der Astrologie.
 
Werbung:
Wow urania toll erklärt. Glaube ich lese mich mal hier durch den ich glaube das ich Gefallen finden könnte an der Astrologie.

Das würde mich sehr freuen :) - mich hat die Astrologie auch vom ersten Moment an
in ihren Bann geschlagen und nicht mehr losgelassen, nachdem mir vor Jahr-
zehnten mal eine Hobby-Astrologin ein paar sehr verblüffende und stimmende
Sachen gesagt hat, die sie nicht wissen konnte. und von denen ich ihr nichts
verraten hatte.
 
Zurück
Oben