Wie erlernt man Selbstachtung?

Danke für eure Antworten:zauberer1

Ich denke ich bin shcom am richtigen Weg, denn ich mache jetzt keine Sachen mehr die ich nicht wirklich will .

Aber um Selbstachtung zu lernen muss man auch einiges LOSLASSEN.
Denn wo überall wo wir uns binden sind wir abhängig und wer abhängig ist kann nicht frei sein und hat wohmöglich dieses beklemmende Gefühl etwas zu tun müssen weil es es einfach muss um nicht sich schlecht fühlen zu müssen.
 
Werbung:
Nebelkind schrieb:
Aber um Selbstachtung zu lernen muss man auch einiges LOSLASSEN.
Denn wo überall wo wir uns binden sind wir abhängig und wer abhängig ist kann nicht frei sein und hat wohmöglich dieses beklemmende Gefühl etwas zu tun müssen weil es es einfach muss um nicht sich schlecht fühlen zu müssen.

Loslassen im Wollen
Freisein in der Bindung
 
sich selbst treu zu bleiben,
wenn man sich jeden tag im spiegel betrachten kann mit einem guten gefühl,
auch das ist selbstachtung.

lg
castanea
 
Selbstachtung zu lernen bedeutet, zu lernen, sich nicht selbst zu zerstören.

z.B. wer nur ein Zug von einer Zigarette nimmt, hat keine Selbstachtung, weil
der Rauch zur Selbstzerstörung führt und wer sich selbst zerstört hat keine
Selbstachtung, sondern den willen, sich selbst zu zerstören.

Gruß
Reini
 
Werbung:
Zurück
Oben