Wie erlernt man Selbstachtung?

verstehe. so machst du dich lieber passend und bist lieb ?


... und verleumdest dich automatisch selbst ? ...


blöd. dabei ist nichts so anziehend wie ein mensch, der zu sich selbst stehen kann ;) ... :schaf:
 
Werbung:
Das weiß ich noch nicht genau.... Zumondest der erste Schritt es erkannt zu haben wird mich führen ;-) Und da ich weiß wo der Ursprung liegt....mhh ich werde mich darin üben auch öffters mal NEIN zu sagen. Hast du eine Idee wie es anstellen könnte?
 
Nebelkind schrieb:
Das weiß ich noch nicht genau.... Zumondest der erste Schritt es erkannt zu haben wird mich führen ;-) Und da ich weiß wo der Ursprung liegt....mhh ich werde mich darin üben auch öffters mal NEIN zu sagen. Hast du eine Idee wie es anstellen könnte?


nein. ;)
 
ich hab die erfahrung gemacht, dass genau das, wovor wir angst haben immer wieder in unser leben tritt - man kann sie also mE gar nicht verfehlen ...

aber hinschauen ist schon wichtig, dass stimmt.


ist es wirklich so einfach, was meinst du ?
 
Man bekommt für all seine Erfahrungen und Prüfungen im Leben alles mit was man braucht. Aber das hier schleppe ich shcon lange mit mir rum, eigentlich mein ganzes Leben und es zeigte sich sogar schon in anderen Spinnereien, aber das hier ist der Grundstein.

Denkst du das das hier Auslöser noch anderer Probleme sein kann?
 
Werbung:
nuo ja ... .... wenn man mit sich selbst nicht "achtsam" also liebevoll umgeht, ist das mE für so ziemlich alles eine ursache ... meinst nicht ? weil so wie ich mit mir umgehe, so gehe ich auch mit anderen um ...

... aber es ist meines erachtens ein trugschluss, wenn man meint einfach liebevoll zu tun und achtsam ... ich glaube so funktioniert das nicht, oder ?


Paradoxerweise habe ich keine Angst es zu schaffen +g+


wie meinst du das ?
 
Zurück
Oben