Wie erlernt man Selbstachtung?

Werbung:
... selbstachtung heißt, auf sich selbst "acht" zu geben ...

"lernen" kann man das nur, indem man in sich hört, sich kennenlernt, auf die nase fällt ca. 100 bis 1000 mal und dabei lernt. auf seine gefühle achtet, aggressionen sind ein gutes zeichen für mißachtung seiner grenzen, bedürfnisse usw. ...

die innere stimme ausbilden, zuhören *lol* ...

reflektieren ... hinterfragen (sich selbst) ...


eine lebensaufgabe, je nach dem wieviel selbstachtung bzw. wie wenig selbstachtung man hat ...
ich frage mich, wie es wohl ist, wenn man sich achtet ... ?
 
#lach# passt zu meinem nick?

Das ich fängt ganz drinnen an und endet in allem Bereichen des Lebens, aber das ist ein Wickel der seit Generationen weitergeben wird, ich werde dem ein Ende setzen:zauberer1

Ist aber nicht so einfach, ich muss daran arbeiten, alleine schon das ich nicht voll zu mir selbst stehen kann....wieso eigentlich?
 
Nebelkind schrieb:
#lach# passt zu meinem nick?

Das ich fängt ganz drinnen an und endet in allem Bereichen des Lebens, aber das ist ein Wickel der seit Generationen weitergeben wird, ich werde dem ein Ende setzen:zauberer1

Ist aber nicht so einfach, ich muss daran arbeiten, alleine schon das ich nicht voll zu mir selbst stehen kann....wieso eigentlich?


keine ahnung ? sag es mir ? warum kannst du nicht zu dir stehen ???
 
Werbung:
Zurück
Oben