Wie erlernt man channeln?

Wie viele hier schon gesagt haben, mußt du deinen eigenen Weg finden. Ich denke die Gemeinsamkeit aller Methoden ist, daß man sich dem Göttlichen/ Universum/Großen Geist vertrauensvoll öffnen kann und beiseite tritt.

Ein Tip: Ein Fehler, den viele Channel-Medien nach ersten Erfolgen machen, ist, daß sie fortan glauben unfehlbar zu sein. Ich vergleiche die geistigen Disziplinen gern mit anderen, weltlicheren Professionen. Wenn z.B. ein Arzt einem nicht helfen kann, wird das als normal, wenn auch unglücklich, empfunden, aber wenn ein Medium falsch liegt oder gar nichts passiert, spricht man ihm oft die grundsätzliche Qualifikation ab. Warum? Bei Medien gibt es gute und schlechte Tage wie bei jedem, und der Erfolg ist auch nicht nur von der Befähigung abhängig. Oft passiert auch eine Durchmischung von den "reinen" gechannelten Aussagen und dem persönlichen Bockmist des Mediums. Das ist nicht schlimm, sondern normal, besonders in den ersten Jahren.

Jedes Medium sollte daher meiner Meinung nach gelassen mit seiner Fähigkeit umgehen. Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man dem Klienten sagt, daß er alles hinterfragen sollte.

Gruß
Turquoise
 
Werbung:
Werbung:
Hm ,wenn ich das alles so lese ,komm ich ins grübeln *lächel--für mich selbst ..

Ich hatte nie eine Ahnung ,was "channeln" ist ,,habe den Begriff auch das erste Mal hier gelesen .Am Anfang dachte ich ,es geht nur darum ,Verstorbene anzurufen ,so habe ich öfters hier schon gelesen ,,irgebdwie fand ich das unheimlich ,obwohl ich Begegnungen dieser Art kenne--nur waren sie einfach da ,ohne daß ich rief . Meist betrifft es Bitten derjenigen , zum Ausdruck zu bringen ,,es geht ihnen gut ,sie sidn angekommen .

Das letzte Mal passierte es ,als ich eine Beileidskarte verfasste .Sie stand auf einmal neben mir und lächelte .Ich sah eigentlich nur den hauch eines Gesichts ,umrahmt von weissen etwas fussligen Haaren und ein Lächeln ;zwei Augen ,die zu sagen schienen ..du machts das gut und mir geht es gut ,sag es ihm (ihremsohn) . Leider konnte ich es ihm nicht so deutlich sagen ,,er wäre umgefallen wohl *s .Wie gesagt ,ich habe sie ncith gerufen ,jedenfalls nicht bewußt,,,aber eine kleine Verbindung hatte ich schon vorher irgendwie wohl ,denn ich wußte ,daß sie bald diese Welt verläßt .

Das Gleiche passiert mir mit Engeln oder anderen Wesen .So begleitete mich ein Wesen ,als Schatten für mich wahrnehmbar ,der immer weghuschte irgendwie --so wie verstecken spielen ..ich hab mich darauf eingelassen und es war lustig ,wir haben viel gelacht zusammen ....

Jetzt im MOm steht sehr oft ein Mann vor mir --er trägt so etwas wie eine Tunika ,rot ist sie mit Stickereien .Sie geht ihm bis zu den Füßen udn in der Hand trägt er einen Stab .Er redet nicht und lächelt nur ,,,manchmal allerdings hab ich den Eindruck ,als wolle er mich aufmuntern weiterzugehen .Er hat etwas väterlich Behütendes an sich .Ich fühle mich wohl bei ihm ,wie auch bei allen anderen Dingen .

Ich rede mit meinem Schutzengel und ich glaube ,ich weiß seinen Namen .Irgendwie schwirrte mir immer ein Name im Kopf herum ,ich nehme an ,es ist seiner .Wo sollte er sonst herkommen .Manchmal ist auch ein Engel da ,der Michael heißt .

Channeln ist das wohl nicht .Das geht ein Stück weiter wohl ....Was ist es ? Eine Vorstufe ,die ich entwickeln kann dahingehend ,so ich will ?

Mein jüngster Sohn ,damals zwei Jahre alt ,hat nach dem Tod seines Vaters immer gegenüber seines Bettes in einer Ecke eine Frau in einem blauen Kleid gesehen .Sie passt auf ihn auf ,sagte er . Wird er dasselbe erleben dürfen wie ich später einmal ? Schon ,daß er geboren wurde ,ist für mich ein Wunder .Eigentlich sollte ich schon seit zehn Jahren keine Kinder mehr bekommen können .

Ich kann immer nur sagen ...ich spüre null Angst bei diesen Dingen ,eher spüre ich Freude über das ,was da ist ,,,,ich fühle mich wohl dabei und wenn ich nicht weiter weiß ,so kommen von dort Worte auch durchaus oder eine Idee ,wie ich weitermachen kann ,wenn ich jemanden begleite auf einem Stück Weg .

Entschuldigt ,wenn ich Euch aus Eurem Thema rausbringe ---ich bin neugierig geworden ;-) und würde mich freuen ,endlich zu wissen ,was ich da mache .

lg jodaste
 
Zurück
Oben