Wie erlange ich Wissen?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier. Bzw. neu in allem.
In Teenageralter hatte ich öfters mal innere Stimmen, Intuition, Träume. Doch das hab ich irgendwie verloren.

Seit kurz bin ich wieder auf das ganze gestoßen. Und hab so ein inneres Verlangen nach Wissen, was es alles gibt? Was es für Methoden gibt? was ich kann? wie ich es erlernen? Wie ich wieder offen dafür werde?

Ich bin irgendwie blockiert.

Habe hier schon verschiedene Foren gelesen. Ihr besitze alles so viel Wissen. Wie habt ihr es erlangt? Könnt ihr Bücher empfehlen, Internetseiten oder Übungen\Sitzungen die ich für mich machen kann?

Liebe Grüße

Ich bin auch neu hier. Was genau willst du denn wissen, das würde mich interessieren? Wenn ich etwas über Musik lernen will, dann kann ich mich mit Musiktheorie aus dem Buch beschäftigen. Will ich Musik selber machen, fange ich an, ein Musikinstrument zu spielen, das mir im Klang gefällt. Dazu muß ich in einem Musikgeschäft eine Entscheidung treffen, niemand kann ein ganzes Orchester ganz alleine spielen und ich kenne niemanden, der alles weiß.

Und dann braucht es vielleicht einen Lehrer, von dem ich musizieren lernen kann. Ein Gefühl und ein klein wenig Ahnung von Musik und eine Melodie im Kopf als Kind macht dich nicht zum Musiker, nicht als Kind und später auch nicht. Es mag autoditakte Menschen geben, aber es gibt Dinge, die kann sich niemand selbst beibringen. Bei uns sagen die Alten immer du mußt es finden...niemand kann es für dich finden...dabei weiß ich noch nicht einmal was ich suche :) Darum interessiert mich, was genau du suchst?

Cheerio,
A.R.
 
Werbung:
Ich bin auch neu hier. Was genau willst du denn wissen, das würde mich interessieren? Wenn ich etwas über Musik lernen will, dann kann ich mich mit Musiktheorie aus dem Buch beschäftigen. Will ich Musik selber machen, fange ich an, ein Musikinstrument zu spielen, das mir im Klang gefällt. Dazu muß ich in einem Musikgeschäft eine Entscheidung treffen, niemand kann ein ganzes Orchester ganz alleine spielen und ich kenne niemanden, der alles weiß.

Und dann braucht es vielleicht einen Lehrer, von dem ich musizieren lernen kann. Ein Gefühl und ein klein wenig Ahnung von Musik und eine Melodie im Kopf als Kind macht dich nicht zum Musiker, nicht als Kind und später auch nicht. Es mag autoditakte Menschen geben, aber es gibt Dinge, die kann sich niemand selbst beibringen. Bei uns sagen die Alten immer du mußt es finden...niemand kann es für dich finden...dabei weiß ich noch nicht einmal was ich suche :) Darum interessiert mich, was genau du suchst?

Cheerio,
A.R.

Ich will lernen Zugang zu dem ganzen zu haben. Kartenlegen, energetische Verbindung, hellsehen, Meditation.
du könntest mit einer einfachen Meditation beginnen wo du in die Stille gehst und da bekommst du auch den Zugang der zu dir passt, zu deinem jetzigen Bewusstseinsstand.
Die Stille ist DER Zugang zu dir, zu deine göttlichen Teil, schlechthin...

Stille ist die Sprache Gottes, alles andere ist schlechte Übersetzung.
.

Ich hab es probiert mit Meditation, doch es gelingt mir nicht.
 
Ich will lernen Zugang zu dem ganzen zu haben. Kartenlegen, energetische Verbindung, hellsehen, Meditation.


Ich hab es probiert mit Meditation, doch es gelingt mir nicht.

Ich will lernen Zugang zu dem ganzen zu haben. Kartenlegen, energetische Verbindung, hellsehen, Meditation.


Ich hab es probiert mit Meditation, doch es gelingt mir nicht.

Vielleicht bist du auch so ungeduldig wie ich?

Ich hab es nicht so mit dem Stillsitzen, also zwänge ich mich in die Meditation nicht hinein.

Vielleicht fängst du bei deinen eigenen Wurzeln an zu suchen: Wo kommst du her, wessen Mütter und Väter Kind bist du und wie hat die Nase deiner Urururururgroßmutter ausgesehen? Vielleicht genauso wie deine. Ich sehe das selbst als großes Problem, wenn einem so alle Türen offen stehen.Du kannst natürlich auch nach Indien reisen und dort von einem Yogi lernen. Es ist sicher alles möglich, wenn du dich damit (energetisch) verbinden kannst und willst. Du weißt, daß du Karten legen lernen willst:dann leg die Karten. Vielleicht braucht es ein Talent, aber ich bin mir sicher jede, die aus den Karten lesen kann, hat da mal klein angefangen; hierzu gibt es sogar ein eigenes Unterforum hier; habe ich gesehen, frage dort. Das ist vielleicht nicht viel, aber ich habe ja auch keinen Zugang zu allem und weiß auch nicht alles.

Cheerio, A.R.
 
Ich will lernen Zugang zu dem ganzen zu haben. Kartenlegen, energetische Verbindung, hellsehen, Meditation.
Alles gleichzeitig und gleichwertig gibt es nicht.
Eine gute Kartenlegerin ist auch hellsichtig. Aber nimm ihr die Karten weg und erwarte eine Voraussage ...
Ebenso ist es mit Astrologie.
Eine Seherin braucht diese Mittel nicht. Allerdings wird sie dann für ihre Kunden etwas unheimlich. Kunden sind gewohnt dass der Beratende ein Hilfsmittel hat, eine Karte ist wie ein Beweis. Ebenso ein Radix.

Mit einer energetischen Verbindung fällt das Hellsehen schwerer da die Objektivität leidet. Innerer Abstand zum Fragenden bringt bessere Ergebnisse.

Es bleibt Dir nur übrig alles was es an Divinatorischen Disziplinen so gibt auszuprobieren. Das was Dir dann leicht fällt und wo Du die besten Ergebnbisse erziehlst, da mach weiter. Denn das zeigt Dir dann Deinen Weg.

Und ein "ich will" gibt es nicht. "Kunst" kommt von "können". Käme es von "wollen" hieße es "Wunst".
 
Ich will nicht wissen was andere können, sondern wie sie es herausgefunden haben.


Ich belese und suche finde aber nur Sachen die nicht gesucht habe oder die mich nicht interessieren.
Was interessiert Dich denn? Was inspiriert Dich? Was, wenn Du darüber liest, stimmt mit Deinem Glauben (oder Deinen Erfahrungen) überein? Was verschafft Dir positive Gefühle? Was wirkt auf Dich vertrauenswürdig?

All diese Fragen habe ich mir auch gestellt (und stelle sie mir manchmal immer noch). Mit der Zeit kristallisiert sich heraus, was einem liegt. Und manchmal stellt das Leben seine Weichen, sodass man unverhofft auf Antworten stößt.

LG
Mina
 
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier. Bzw. neu in allem.
In Teenageralter hatte ich öfters mal innere Stimmen, Intuition, Träume. Doch das hab ich irgendwie verloren.

Seit kurz bin ich wieder auf das ganze gestoßen. Und hab so ein inneres Verlangen nach Wissen, was es alles gibt? Was es für Methoden gibt? was ich kann? wie ich es erlernen? Wie ich wieder offen dafür werde?

Ich bin irgendwie blockiert.

Habe hier schon verschiedene Foren gelesen. Ihr besitze alles so viel Wissen. Wie habt ihr es erlangt? Könnt ihr Bücher empfehlen, Internetseiten oder Übungen\Sitzungen die ich für mich machen kann?

Liebe Grüße


Es ist doch immer schön, wenn sich mehr und mehr Menschen auf die Suche danach machen. Wenn dich das Thema interessiert solltest du dich auch mit deinen Chakra´s (Energiezentren) beschäftigen. Vieles was Menschen Früher mal konnten haben sie verloren und Wissen bis heute nicht warum. Versuche dir Wissen anzueignen was nur mit dir in Resonanz geht und nicht was ein anderer dir als Richtig Verkauft auch nicht was ich schreibe. Immer selbst hinterfragen. Die Wege die du wählen kannst sind so Zahlreich und für jeden ist etwas dabei. Behalte dabei aber einen offenen Geist, den viele verrennen sich in ihrem Weg und denken sie haben die Weisheit mit Löffeln gegessen. Liebe und Licht.
 
Es ist doch immer schön, wenn sich mehr und mehr Menschen auf die Suche danach machen. Wenn dich das Thema interessiert solltest du dich auch mit deinen Chakra´s (Energiezentren) beschäftigen. Vieles was Menschen Früher mal konnten haben sie verloren und Wissen bis heute nicht warum. Versuche dir Wissen anzueignen was nur mit dir in Resonanz geht und nicht was ein anderer dir als Richtig Verkauft auch nicht was ich schreibe. Immer selbst hinterfragen. Die Wege die du wählen kannst sind so Zahlreich und für jeden ist etwas dabei. Behalte dabei aber einen offenen Geist, den viele verrennen sich in ihrem Weg und denken sie haben die Weisheit mit Löffeln gegessen. Liebe und Licht.

Und wie beschäftigt ich mich am besten mit meinem Chakra's?
 
Hast du dich damit schonmal befasst? Ich gebe dir eine Kurzfassung. Wir besitzen 7 Chakren (Energiezentren) jedes Energiezentrum hat eine bestimmte Öffnungsweite und Brillanz.
Einige dieser Zentren werden mit Blockaden versehen, ob gewollt oder nicht spielt keine Rolle andere können nicht blockiert werden.

Der erste Schritt
wäre herauszufinden wie dein ist Zustand ist. (Chakra Analyse z. B.)

Liebe und Licht
 
Werbung:
Hast du dich damit schonmal befasst? Ich gebe dir eine Kurzfassung. Wir besitzen 7 Chakren (Energiezentren) jedes Energiezentrum hat eine bestimmte Öffnungsweite und Brillanz.
Einige dieser Zentren werden mit Blockaden versehen, ob gewollt oder nicht spielt keine Rolle andere können nicht blockiert werden.

Der erste Schritt
wäre herauszufinden wie dein ist Zustand ist. (Chakra Analyse z. B.)

Liebe und Licht

Nein, noch garnicht. Wo kann ich etwas darüber lesen? Oder wie beginne ich mit dem ersten Schritt? Ich danke dir :)
 
Zurück
Oben