Wie Erkrankung im Radix deuten?

ich hatte dir geschrieben deinen saturn lieb haben , nicht das du dich in ihn verliebst, für den knüppel aus dem sack
ist noch zuständig
dr. marabussel:rolleyes: oder war das anders?schau mal nach:escape:
 
Werbung:
für ein unschuldiges opferlamm halte ich dich im übrigen nicht, ganz im gegenteil. ich finde, dass in deinen postings etwas zerstörerisches anklingt. etwas, dass du weitergibst weil du denkst, du selber hast kein glück.

Aangra schrieb:
...dass ich nun seine geliebte bin ging von seiner seite aus.ist nicht korrekt von mir,aber ich liebe ihn halt.

Aangra schrieb:
...seine heimliche geliebte bin,seit 2 jahren.(pluto am dc?)
ich liebe ihn immer noch-er mich nicht...glaube ich.

weil du ihm wehgetan hast (s. nächstes zitat) ist es quasi als ausgleich okay, dass du denkst, er liebt dich nicht. dann kannst du ja auch weiter mit ihm ein gspusi führen, ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen.

diese logik liest sich nach manipulation. und keiner besonders fruchtbaren konstellation. denn, im endeffekt verstrickst du dich und schadest dir dadurch nur selber.

ebenso die anderen aussagen.

Aangra schrieb:
tatsächlich habe ich keine beziehung mit meiner mutter obwohl wir beide so tun als wäre alles i.o.....allerdings kann ich nichts empfinden für sie und sie macht alles runter was ich tue.

den erlösenden prinzen hatte ich-und ich habe ihm wehgetan-nun ist er weg.und das träumen(fischemond)nimmt immer mehr zu,seit ich alleine bin.also alleine sein = egoistisch sein?
...
das ist sicherlich so,wie du es beschreibst,dass mein unterbewusstsein sich diese krankheit "gewählt" hat,um keine angriffsfläche zu bieten.zumal mir in all den jahren weder therapien,klinik,heilpraktiker ect geholfen haben.
...
meine mutter hat mir ihre depressionen vorgelebt und hat sich nicht (aus angst?) von meinem jähzornigen,alkoholabhängigen vater trennen können....was sich sicherlich positiv auf meine unterbewussten krafte ausgewirkt hätte,ich jetzt "stärker" wäre und nicht voller angst/angstsymptome.

in meiner arbeit gibt's so ein spielchen bei schwierigen verhandlungen, die sogenannte badbgirl/goodgirl spiel. so kommt mir das vor.

du musst im übrigen meine meinung nicht respektieren, wenn du nicht einverstanden bist. und es ist auch so, dass diese sich nur auf das, was du schreibst, beziehen kann, hintergrundinfos habe ich natürlich nicht. ich finde nur, dass das, was du schreibst, einiges aussagt.

sodele. nimm' den senf oder lass es einfach. alles liegt in deiner hand.:lipstick:

pisces
 
ich hab gerade bei der starken Suchen nach Heilung von chronischen Krankheiten beobachtet, dass der "innere und unbewusste" Teil, der die Heilung verhindert, durch die Verdrängung verstärkt wird und die Nicht-Heilung also immer stärker ist als die Heilung. Lässt man die Krankheit und lernt, mehr damit zu sein, in Frieden zu kommen, so findet sich leichter eine Heilung.

Oder auch:
Wenn sich keine Wege finden lassen, so ist der Weg des Bleibens/Lassens der rechte.

Liebe Grüsse
Gaby
 
hallo pisces!

du hast recht:es "hört" sich ziemlich durcheinander an,es ist auch ziemlich durcheinander und ich selbst bin es erst recht.
diese stärke,die ich bei anderen menschen sehe,merke,fühle,habe ich nicht.

ich denke ich habe kein glück...hm..zumindest was diese symptomatik angeht,nicht.ich habe das glück,mit der krankheit,mit einem tollen mann,ohne den finanziellen hintergrund,einer sehr starken,dominanten schwiegermutter und in so jungen jahren meine tochter zu einer tollen frau erzogen zu haben.
meine tochter ist übrigens das einzige auf was ich stolz bin.

ich DENKE nicht,dass mein exmann mich nicht liebt-ich WEIß es.von ihm selbst.

deinen "senf" nehme ich an,da ich dadurch sehr viel in andere richtungen nachgedacht habe,als in den therapien.

da ich alleine bin,"nerve","störe" ich weder jemand,noch habe ich einen sekundären krankheitsgewinn.diese krankheit "bringt" mir unterbewusst nichts-sie "nimmt" mir...hat mir genommen.sonst sässe ich jetzt strickend mit meinem mann und meinen(noch nicht vorhandenen)enkelkindern vorm kamin und "alles" wäre gut.

eigentlich wollte ich ja nur wissen,ob diese krankheit von gewissen astrologischen konstellationen herführen kann.mehr nicht.

tschüssi

Aangra
 
hallo demia!

"Oder auch:
Wenn sich keine Wege finden lassen, so ist der Weg des Bleibens/Lassens der rechte."
da es nicht anders geht,MUSS man loslassen,vom suchen nach heilung und "es" geschehen lassen.ein wenig hilft das meist-den INNEREN HALT dabei, oder an sich,in sich- zu haben ist es,was fehlt,was etwas "unterstützend" wirken kann.

zumindest habe ich es so erlebt/erlebe es so.

loslassen,sich ins vertrauen begeben ist wohl ziemlich heilungsorientiert,allerdings sehr oft sehr schwer umzusetzen.

lb grüsse

Aangra
 
Aangra schrieb:
ich DENKE nicht,dass mein exmann mich nicht liebt-ich WEIß es.von ihm selbst.

mein ausgesöhnter saturn lässt mich nochmal folgendes schreiben:

was willst du von einem mann, von dem du weisst, dass er dich nicht liebt? die wiederkehrende bestätigung, dass du nicht liebenswert bist? die hoffnung, endlich etwas zu lösen, indem du diese beziehung aufrecht erhältst? er hat zwei stück kuchen, du nur ein halbes, wenn überhaupt.

das unterstreicht die theorie, das ICH wäre dein FEIND.

frag' dich mal, ob vielleicht nicht grade die bindung an diesen mann, die ja keine gesunde ist, wie ich herauslese, etwas zu dem 'nichtheilen' beiträgt. vielleicht kann es eine aufgabe sein, genau diese verstrickung zu lösen und dir jemanden zu suchen, ob in dir selbst oder in einer partnerschaft, der zu dir gehören will.

so, nun ist aber gut.

lg
piscs
 
frag' dich mal, ob vielleicht nicht grade die bindung an diesen mann, die ja keine gesunde ist, wie ich herauslese, etwas zu dem 'nichtheilen' beiträgt.
---------------------------------------------------

wobei du damit an dem punkt bist,genau das zu meinen,was die theras wohl ausdrücken wollten-wenn es auch damals eine andere situation war.

natürlich habe ich nur einen halben kuchen-wenn überhaupt.ich bin mir bewusst,dass es ihm gut geht,wenn er dann und wann zu mir kommt.ich bin mir bewusst dass es an sich nicht gut ist.doch da ist mein herz,welches mir dann "sagt":hey,du liebst ihn so sehr-du bekommst zwar nicht viel,aber wenigstens etwas und das ist mehr als gar nichts.

zumal er sagt wenn die kinder seiner freundin nicht wären,wäre er bei mir.

allerdings war ich bevor er wieder was von mir wollte 1 1/2 jahre alleine-so wie jetzt auch,und es ging mir nicht besser.ausschliesslich an der ungesunden affaire kann es nicht liegen.

ich gebe dir aber recht,wenn du saggst,dass diese "treffen" mit meinem mann nicht zur heilung beitragen-sie aber auch nicht verschlimmern.unter druck verschlimmern sich die symptome.

das jetzt abschliessend.

danke für dein feedback!

grüssle

Aangra
 
prima buchtipp - 'die kunst, den mann für's leben zu finden' von ellen fein und sherrie schneider.

gönn' dir mal ein ganzes stück kuchen. und gib' dich nicht mehr mit almosen zufrieden. du machst dich damit nämlich abhängig und verleihst anderen macht über dich.

und da lachen sich die symptome ins fäustchen. hurra! wir dürfen wieder.

lg
pisces
 
Werbung:
... und noch einen buchtipp...

hab' das hier selber empfohlen gekriegt (Dankeschön nochmal, Reinfriede!) und gebe es gerne weiter:

- "Vatermänner" von Julia Onken
- "Die Vaterfalle" von Sigrid Steinbrecher

lg
pisces
 
Zurück
Oben