Wie Erkrankung im Radix deuten?

hallo arnold!

danke für deine ausführung....

was ist der "alterspunkt"?und er steht vor dem 8.haus-da krieg ich ja angst,weil ein arzttermin in den nächsten monaten ansteht,der...hm...etwas "ans tageslicht" bringen kann,was nicht gut ist für mich.8.haus...stirb und werde...

habe mit meiner mutter geredet-ausser dass es 14 stunden dauerte bis ich auf diese welt kam,war bei der geburt nichts auffälliges.in der schwangerschaft auch nicht,ausser dass es 2 jahre dauerte bis meine mutter endlich mit mir schwanger wurde.

angst habe ich,seit ich denken kann.zur krankheit wurde es seit ich panik und symptome mit 17 bekommen hatte.

aber seitdem kommen die menschen auf mich zu und fragen mich dinge,über die sie sonst mit niemanden sprechen würden.und ich kann ihnen einen anderen blickwinkel schaffen.....ich dachte,dass liegt an meiner nunmehr 24jährigen krankengeschichte mit den therapien.

doch das 8.haus macht mir persönlich angst-gerade wegen dieser untersuchung...

was bedeutet der "alterspunkt"?

vielen dank und lb grüsse:)

Aangra
 
Werbung:
Liebe Aangra, :)

Das kommt von der klassischen Astrologie, dieses negative über das achte Haus. Da wird immer noch dieses Stirb primär gesetzt als das Werde. Zudem geht es um diese Prozesse auf drei Ebenen, nämlich seelisch, geistig und körperlich. Der Alterspunkt ist eine Methode, in welcher bei der Geburt am Aszendenten in Schritten von sechs Jahren die astrologischen Häuser in Richtung des Tierkreises durchlaufen werden. Dabei bildet der AP innerhalb von 72 Jahren 132 Aspekte zum ganzen Radix. Die Häuser werden mit Koch berechnet, der AP durch die Häuser jeweils auf das goldene Schnittmaß, da sie alle zeitlich sechs Jahre umfassen.

Der AP gibt Auskunft über innendynamische Prozesse eines Menschen. Du stehst derzeit mit dem AP im Steinbock und kommst mit dem 42. Lebensjahr in das achte Haus. Jedenfalls war es eine vorgeburtliche Geschichte, welche unbemerkt geblieben ist. Oder eine Frühprägung kann Ausschlag für solche Ängste sein. Dabei könnte ebenso das Verhältnis zur Mutter eine Rolle spielen, da im Häuserhoroskop - auch nach API - dein Saturn eine Konjunktkion mit deinem Mond bildet und beide sind im eingeschlossenen Zeichen der Fische! Da hat man das Gefühl von der Nußschale auf dem offenen Ozean. Bitte mache dir keine unnötigen Sorgen wegen deiner Gesundheit!

Es geht mehr darum, dass du Tod und Leben als einen ganzheitlichen Prozess erkennst, dich transzendenten Ebenen öffnest und vor allen aus DEINEN eigenen Anlagen heraus hervortrittst und handelst. Mit Saturn im zehnten Haus und dem Mond....da sind schon gewisse Erwartungen an dich gerichtet, oder du empfindest dies so. Es geht um deine Bedürfnisse mit der Venus im 12Haus und nicht um die Bedürfnisse der anderen. Auch der Mars im 12. Haus sagt aus, dass man seine Aggressionen zurückhalten soll, was aber nicht gesund wäre.

Du bist aber sehr stark mit Saturn und Mond Fischebetont und sehr sensitiv, willst vieles mit Neptun im fünften Haus recht und gut machen. Kurz gesagt: Alle drei Hauptplaneten stehen bei dir auf der Ich-Seite im Radix und damit solltst du einen gesunden Egoismus entwickeln. Der esoterische Saatgedanke für die Zwillinge lautet: "Ich erkenne mein anderes Selbst, und indem dies schwindet, wachse und erglühe ich". Du bist in diesem Zeichen Aszendent, dein Lebensfernziel.

Herzliche Grüße!

Arnold
 
marabu schrieb:
so in kurzform, bin ich das kind eines anderen mit dem auftrag, verrate uns nicht sonst gehts muttern schlecht und dir dreckig. mein klarname (ist hier anderweitig vielfach belegt) lautet Harry = engl= der tod (unser Freund Hein) aber auch "verduften" also: verrecke oder haue ab. Was ich mit 17,5 dann auch getan habe.Ausziehen als Lösung, das war noch in der Zeit in der mann erst mit 21 Volljährig wurde. Uranus in 8 hat alle möglichen geburtsumstände, bei mir wirds die Nabelschnur um den Hals gewesen sein. Das bringt dann das zugeschnürt sein bei jedem Neuanfang ( der Vorbesitzer meines Hauses hatte sich übrigens erhängt)und mit Mk in 6 hat man dann schon das Bedürfnis Anderen beizustehen sich zuhäuten.
marabu:banane:

Hallo marabu..

danke für Deine Offenheit. Ich kenne einen Mann mit Uranus in Skorpion in 8 - er ist ein Drilling, wobei eins der Kinder starb .. ob bei der Geburt weiss ich nicht, ging ich aber immer davon aus. Er hat in Begegnungen eine enorme Intensität allein durch seine Anwesenheit.

Die Frage nach der Geburt war in diesem Fall (von mir nicht erkennbar ausgedrückt - sorry) an die Threadstellerin gedacht.

Ich weiss nicht, ob Du Dich für Homöopathie interessierst - es gibt dort Zusammenhänge zwischen Geburtsproblematiken und Miasma, also genetischer Belastung. Interessiert Dich sowas - ich könnte Dir was schreiben per Pin.. ???

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo Aangra..

ich kann mich nur wiederholen und Arnold zustimmen, dass die Zusammenhänge der Angst eher vorgeburtlich zu suchen sind. Evtl. auch eine Gefühlsübertragung von der Mutter auf Dich oder auch eine Identifikation von Dir zu jemand, der abgetrieben worden ist.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Ich weiss nicht, ob Du Dich für Homöopathie interessierst - es gibt dort Zusammenhänge zwischen Geburtsproblematiken und Miasma, also genetischer Belastung. Interessiert Dich sowas - ich könnte Dir was schreiben per Pin.. ???
ich arbeite nach der MRL & dem Homöopathie Buch vom Döbereiner. Habe allerdings bisher Krankheiten ausgeklammert, nur man wird älter und immer öfter habe ich besuch von Leuten die, nun ebenfalls gealtert, ihre Konstellationen per Krankheit ausleben. Die bin ich am einarbeiten, möchte aber weder Homöopath noch Berufsastrologe werden. Schicke mir ruhig was du meinst, sowas interessiert mich.
:danke: marabu
 
Die Homöopathie nach der MRL halte ich für wenig geeignet - habe sie selbst ausprobiert und schon öfter Klienten mit bleibenden Beschwerden trotz MRL-Homöopathie gehabt. Das ist einfach zu viel, sofern es treffend wäre, was ich nicht nachvollziehen kann.

den Rest, was ich erwähnte, schicke ich Dir.. aber erst morgen.. jetzt schreien meine Kinder nach Essen..

Liebe Grüsse
Gaby
 
hallöchen arnold!

danke für die info-ich kannte den AP nicht....berechne auch nicht mit koch sondern mit placidus.was mir gerechter wird,da bei placidus der neptun im 6.haus steht und ich mich da eher "erkenne" als mit neptun im 5.-wie bei koch.mit jupiter-laut koch-im 11.hätte ich ja keine probleme mit freunde .aber ich hatte nie welche und jetzt schon gar nicht.deswegen ist placidus mit jupiter in 12. stimmiger.

es stimmt was du schreibst-es werden erwartungen an mich gestellt die ich nicht erfüllen kann-ich selbst stelle wohl die grösste erwartung an mich und bin jedesmal am boden zerstört,wenn es wieder nicht klappt.

genauso mit den aggressionen:ich hatte VOR der krankheit wütende anwandlungen,die ich aber immer mehr unterdrückte.als ich dann diese krankheit bekam,stellte ich fest,dass ich keine wut mehr empfinden konnte.nix.da war nichts mehr.bis heute.allenfalls rutscht mir ein schimpfwort raus-das wars dann mit aggressionen.

sollte ich mit diesem 12.haus mars die wut unterdrücken oder genau das gegenteil?agressionen haben noch nie was gutes hervorgebracht-zumindest bei mir nicht.

ich vermute diese krankheit ist unterdrückte agression und dass ich mich wie ein schwamm fühle:ich sauge alles-bewusst oder unbewusst-in mich auf und kann es nicht rauslassen.
da wiederum denke ich an mond/chiron-saturn und 12.haus besetzung.

ich hätte gern eine "richtige" mutter...eltern.nicht falsch verstehen-ich habe sie,aber fast null emotionale beziehung zu ihnen.ich dachte immer,das bin ich,ich habe zwar zuviele emotionen,aber nicht die richtigen.
ich bilde mir ein,ich liebe meine familie und sie liebt mich,weiß aber,dass ich mich damit selbst belüge.

ich sehe auch immer bilder aus meiner kindheit,die ich niemand sagen kann,weil es mit meinem vater zu tun hat.weiß aber nicht ob ich mir das einbilde oder ob "da was" real gewesen ist.

ich versuche,ein bißchen egoistischer zu werden und auf mich zu hören.

ich danke dir,arnold und den anderen für eure antworten,sie haben mich zum nachdenken und zu erkenntnissen gebracht wie ich sie vorher nicht "gesehen"habe!:danke:

ganz lb grüsse

Aangra
 
wenn man sein eigener FEIND ist, dann muss man vor dem leben angst haben. man fühlt sich unsicher und hilflos und zwar zu einem so hohen grade, dass panik entsteht, weil man nicht mehr weiss, wie man mit problematischen situationen umgehen soll. panik oder angst entsteht durch eine traumatisierung, die in umgewandelter form, durch spätere vorkommnisse plötzlich wieder erinnert wird. die ursprungspanik hat sich sozusagen als rektion durch ein schlüsselerlebnis physisch und mental eingebrannt und wird abgerufen.

angst ist eigentlich ein gesundes system, dass vor gefahr schützen soll. wenn es sich verselbständigt, entstehen panikgefühle, die nicht mehr kontrollierbar sind, weil alles aussen gefahr signalisiert, der man nicht mehr entfliehen kann.

man bindet sich mitunter dann auch an vermeintliche retterfiguren, die bindung, das erlöserdenken, verstärkt aber kurioserweise die angst, weil man die verantwortung für sich selber abgibt und das ICH somit noch weniger entwickeln muss.

die ANGST beherrscht das ICH, sie ist größer. es ist wichtig, das verhältnis umzudrehen und zu akzeptieren, dass die angst nicht unbedingt der feind ist. denn - sie ist mit dem ich verbunden. den feind bekämpft man. wenn das ich aber geliebt wird, dann ist die angst nicht mehr notwendig.

mein posting zeigt zwar keine astrologischen zusammenhänge, mir hat diese erkenntnis aber bei der überwindung meiner eigenen panikstörung geholfen.

lg
pisces
 
Demia schrieb:
Die Homöopathie nach der MRL halte ich für wenig geeignet - habe sie selbst ausprobiert und schon öfter Klienten mit bleibenden Beschwerden trotz MRL-Homöopathie gehabt. Das ist einfach zu viel, sofern es treffend wäre, was ich nicht nachvollziehen kann.

das glaube ich Dir gerne, nur nach Roscher, Akron, Matz ..usw gibt es ungeheilte. Das ist bei jedem System wohl so- das Schlucken von Pillen, Globolie, Tropfen kann ja wohl nicht die Arbeit ( bin Steinbock) am Schicksal ersetzen. Wäre ja gemein, dem Einen reißt es den Kopf schier ab, der Andere nimmt Pulsiatilla D30 und kommt davon. So leicht wird sich Schicksal nicht überlisten lassen..da kommt noch, wie Pisces richtig schreibt, die Angst, der Schmerz, der gekränkte Stolz usw dazu
marabu gespannt auf`s kommende.
 
Werbung:
@demia, marabu: jetzt wird's wirklich spannend... machen wir einen eigenen thread draus? astrologie und homöopathie? ich arbeite selbst (im familienbereich) seit über 20 jahren mit (klassischer) homöopathie... wäre da sehr an austausch interessiert :)

alles liebe,
jake
 
Zurück
Oben