Wie "erklärt" man sich ohne das Gesicht zu verlieren?

Sophy

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
20
Hallo

Ja, weiss nicht, ob ich hier rein gehöre aber weiss nicht, wo ich meine Frage sonst stellen könnte.

Es geht um einen super Mann, in den ich schon lange verliebt bin. Genauer gesagt, seit fast 2 Jahren. Ich habe ihn immer mal wieder gesehen (wohnt in unserer Nähe) aber wir haben nur kurz gesprochen. Jetzt hat sich ein Kontakt ergeben, das heisst, ich werde ihn alleine sehen für vielleicht eine halbe Stunde oder so, weil er für mich etwas gemacht hat am PC. Leider wird das aber einmalig sein. Das heisst, wenn es abgeschlossen ist, werde ich keine Ausrede haben mehr, in zu sehen.
Also, ich klinge wohl ein wenig chaotisch, was?
Ich überlege mir fieberhaft, wie ich das anstelle, ihm zu sagen/zeigen, dass er mir total gefällt, aber ohne mein Gesicht zu verlieren, falls diese Zuneigung nur einseitig ist. Ich weiss nicht mal, ob er Freundin hat oder verheiratet ist. Kann es auch nicht rausfinden.
Es wäre mir total peinlich, wenn ich ihm von meine Gefühlen zu verstehen gebe und es nicht gegenseitig ist. Das könnt ich nicht aushalten diese Peinlichkeit. Er ist immer nett zu mir, aber auch sehr unpersönlich, leider.....
Ich möchte ihm in dieser halben Stunde irgendwie sagen, dass er mir gefällt. Aber so, dass ich auch einen Rückzug machen kann, wenn esn icht gut ankommt.

Ach, hat jemand eine Idee??? Was solll ich ihm sagen? Kann ihm ja nicht gleich damit überfallen, ihm zu sagen, dass er wunderschöne brauen Augen und einen total sexy Dialekt spricht?

DANKE EUCH

Sophy
 
Werbung:
Hallo Sophy,

puh, damit würde ich mich auch schwer tun!

Komplimente fände ich persönlich zu "plump", zumindest wenn sie geplant sind, würden sie bei mir wahrscheinlich auch danach klingen.

Ich würde die Gunst der Stunde (wenn er deinen PC richtet) nutzen, um danach noch was mit ihm trinken (oder essen) zu gehen. Als Dankeschön für seine Hilfe :) Wenn er Interesse an dir hat wird er nicht nein sagen (und wenn doch, dann nicht ohne eine andere Verabredung auszumachen). Ich denke auch, daß du an seinem ganzen Verhalten merken wirst, ob er dich mag. Wie sieht er dich an, sucht er eher den (Blick)-Kontakt, oder macht er nur schnell was getan werden muß, um dann wieder weg zu kommen?

Ich drücke dir die Daumen :umarmen:

Liebe Grüße
Emmily
 
Hallo Ihr

Danke für die schnellen Antworten.

An Emmily: Ja, stimmt, Komplimente sind wirklich plump, was?

Ah, die Gunst der Stunde nutzten, wenn das so einfach wäre. Es ist sein Beruf, dass er das macht und hat nur indirekt mit dem PC zu tun. Also eigentlich ist es keine Gefälligkeit von ihm, sondern sein Job udn er tuts auch nicht für mich direkt sondern für meinen Chef..... und nachher werd ich nie mehr mit ihm zu tun haben.
Direkt ihn fragen, ob wir was trinken, kann ich nicht, unmöglich, das bring ich einfach nicht. Ist mri auch iwie zu direkt. Ich möchte ihn dazu bringen, dass ER MICH fragt!!!!!
Naja, beim letzten Gespräch hat er mich schon angeguckt und nicht weg geschaut und wir haben etwas geplaudert , aber er redet sehr professionell, hat auch keinen Versuch gemacht, mit mir über persönliches zu reden.
Ich bin sehr schüchtern aber gleichzeitig auch direkt. Ich sage meist, was ich denke und fühle. Aber ich möcht nicht mein gesicht verliern. Ach....

Schamanin: Selbstbewusstsein... ja, danke, das ist so einfach gesagt. Bin eigentlich schon selbstbewusst, aber dann auch wieder nicht. Aber das bring ich einfach nicht, zu fragen, ob wir kaffee trinken gehen könnten. Er würde es gleich als Anmache empfinden eventuell... hmmmmm
 
Also, ich weiss ja nicht, was er beim PC macht. Aber du kannst ja ein bissl nachhelfen, dass er vielleicht länger braucht als eine halbe Stunde.

Oder du kannst ja hinterher nochmals Sabotage betreiben, so dass er nochmal kommen muss ...

Ansonsten tät ich auch gar nichts sagen, sondern einfach Signale setzen, bezaubernd lächeln und manchmal ein bisschen schüchtern die Blick senken, du kannst irgendwas fallen lassen oder (Bleistift, Kugelschreiben, Schraubenschlüssel) oder ihm erklären, dass dein PC zuhause auch so rumspinnt zeitweise.
Aber immer schön auf den Zeitpunkt achten, es darf natürlich nie plump wirken - sei einfach umwerfend.


Halt dir alle Daumen die ich hab
:thumbup:
Mandy
 
Ich überlege mir fieberhaft, wie ich das anstelle, ihm zu sagen/zeigen, dass er mir total gefällt, aber ohne mein Gesicht zu verlieren, falls diese Zuneigung nur einseitig ist.


Ach, hat jemand eine Idee??? Was solll ich ihm sagen? Kann ihm ja nicht gleich damit überfallen, ihm zu sagen, dass er wunderschöne brauen Augen und einen total sexy Dialekt spricht?

DANKE EUCH

Sophy

Lass die Augen sprechen. Blicke sagen mehr als Worte. Wenn er nicht total verblödet ist, merkt er es und du lässt ihm damit die Wahl...

LG :)
 
Also, ich weiss ja nicht, was er beim PC macht. Aber du kannst ja ein bissl nachhelfen, dass er vielleicht länger braucht als eine halbe Stunde.

Oder du kannst ja hinterher nochmals Sabotage betreiben, so dass er nochmal kommen muss ...

Ansonsten tät ich auch gar nichts sagen, sondern einfach Signale setzen, bezaubernd lächeln und manchmal ein bisschen schüchtern die Blick senken, du kannst irgendwas fallen lassen und ihm erklären, dass dein PC zuhause auch so rumspinnt zeitweise.
Aber immer schön auf den Zeitpunkt achten, es darf natürlich nie plump wirken - sei einfach umwerfend.


Halt dir alle Daumen die ich hab
:thumbup:
Mandy


Ganz die Mandy :D

PC`s sabotieren... tssss....
 
Werbung:
Aber doch nur im Namen der Liebe ..... :D


:)
Mandy

Ich wär ja auch so :D

Ich würd auch ganz einfach (ja, wenns so einfach wär, gell :D) die Blicke sprechen lassen, vielleicht mal eine zufällige Berührung... dann merkt man ja eh, obs beim anderen auch gefunkt hat...?

Alles Liebe
Kessy
 
Zurück
Oben