Wie erkennt man, ob man besondere Fähigkeiten (noch) hat?

Ich denke auch dass Deine Faehigkeiten nur quasi 'verschuettet' sind. Vielleicht hast Du ja auch 'Angst' vor ihnen und unterdrueckst es unterbewusst selber?
In welche Richtung moechtest Du Dich denn entwickeln?
Da gibt es doch sicher auch z.B.Kurse die Du besuchen kannst?!
Gruessle
 
Werbung:
Hi,
ich möchte wieder von INNEN geführt werden und das wissen haben, dass es klappt und ich möchte wieder diese Bilder sehen, die mir die Zukunft zeigen (ich habe früher Positives und Negatives gesehen - ich hab es nicht selbst beeinflusst im Sinne von Self Fulfilling Prophecy). Ich möchte es einfach wieder im Gefühl haben und keine Angst mehr davor haben!!

Ich denke in letzter Zeit oft Schlimmes (mich aufgeben), aber vielleicht will mir etwas sagen, ich soll einen Teil jetzt von mir ablegen und wieder zu einem anderen Teil von mir finden.
Früher brauchte ich keine Freunde und wollte mich an niemanden gewöhnen und jetzt "brauche" ich Freunde und dieses Abhängigkeitsgefühl tut mir nicht gut; auch wird mir immer wieder gezeigt, dass andere sich an dem Unglück anderer erfreuen oder mit ihrem eigenen Glück so beschäftigt sind, dass ich keinen Raum habe. Ich muss meinen Weg finden! Ich habe das Gefühl, innerlich bricht ein Vulkan aus.. und das Thema Berufung im Beruflichen ist sehr wichtig bei mir, denn momentan komme ich KEINEN Schritt weiter und das Gefühl des Sterbens ist da!

Sorry, dass ich hier bei meinen Antworten aushole, aber vielleicht kennt das jemand oder weiß Rat. Ich wäre sehr sehr dankbar!
 
Hi solana09,

ich denke, dies alles, die ganzen Zweifel etc., gehören zu Deiner geistigen Entwicklung und Reife. Du mußt all dies durchleben, um dahin zu gelangen, wo Du letztendlich hinwillst.

Deine Fähigkeiten sind, wie schon richtig gesagt wurde, nur verschüttet. Sie werden sich wieder einstellen, wenn Du soweit bist und besser damit umgehen kannst. Also gib Dir selbst Zeit und mach Dir keinen Druck, dann wird das alles schon wieder!:)
 
Hi Firinne,
du meinst, menschen müssen eine zeit der unsicherheit durchmachen, weil es zum lebensplan oder plan der seele gehört?
ich finde, meine phase dauert all zu lange an und ich weiß, dass mich diese fähigkeiten auch überfordert haben - n ur derzeit spüre ich in mir einen gewissen tod - nur komme ich nicht ins neue leben rein, ich spüre nur noch dieses sterben und ich merke, wie sich mein umfeld ggü mir verändert (missgunst, oder niemand hat zeit oder nichts gutes für mich passiert). ich halte diese phase nicht so gut durch...
deshalb denke ich an meine damaligen fähigkeiten, denn es ist grausam abhängig von der liebe und von besonderen fähigkeiten anderer zu sein..

hoffe, der text kommt nicht all zu aggressiv rüber - in mir ist zurzeit eine art vulkan oder tickende bombe...

:wut1: - ich kann irgendwas nicht abwarten..vielleicht eine besserung des ganzes oder was auch immer..
 
Hi solana09.

Du Arme!:trost:

Aber genau dasselbe habe ich auch durchgemacht, deshalb weiß ich, wovon ich rede.

Versuche, Dich freizumachen und wende Deine Gedanken und Interessen anderen Dingen zu.
Verabrede Dich zum Kaffee, ins Schwimmbad, gehe ins Kino, lese was Lustiges. Lenke Dich ab! Dann wirst Du zufriedener und damit kommt das Positive auch zurück zu Dir.
Denk an das Gesetz der Resonanz! Was Du aussendest, bekommst Du zurück.:umarmen:
 
Liebe Firinne,
danke für die Erinnerung an das Gesetz der Resonanz...und deine :umarmen:!!
Hattest du neben diesem "schwarzen" Gefühl auch diese Aufbruchsstimmung? Kennst du das Gefühl, wenn du willst, dass etwas passiert, aber irgendwie passiert nichts?

Vielleicht bin ich vor ein paar Wochen zu sehr verwöhnt worden - von vielen Seiten flog mir nur Gutes zu (Liebe, Zusammensein mit lieben Freunden, Einladungen) - jetzt ist nichts mehr davon übrig geblieben und ich hab auch gemerkt, dass meine Stimmung ins dramatische Minus gesunken ist.
Vielleicht frage ich mich deshalb, hab ich mir vorher diese tollen Situationen herbeigezaubert (ich fühlte mich von innen bereit für alles Schöne) und jetzt fühle ich mich nicht bereit und es kommt auch nichts - deshalb frage ich mich, wo sind meine Fähigkeiten, wie locke ich sie wieder hervor..?
Da ich mit bestimmten Freunden nun negative Erfahrungen gemacht habe - gehe ich nur noch alleine raus (seltsamerweise sprechen mich immer fremde Menschen an und sind so nett zu mir, ich werde allgemein positiv wahrgenommen, mir guckt man(n) sogar hinterher). Diese 'entfernte Umarmung' von Fremden hilft mir dann..einer meinte heute: ich spüre Ihre Kräfte, Sie sind genauso wie ich..:confused:
Ich fühlte mich überhaupt nicht belästigt von ihm, schon vorher nicht als wir ganz normal über die Preise im Supermarkt sprachen, es amüsierte mich sogar.
Ich habe wirklich ein Aufbruch-Gefühl.

Sorry, wenn ich etwas "stressig" hier wirke. Mache mir zu viele Gedanken, weil das dunkle Gefühl mich belastet. Morgen bastele ich mal an meinem Fahrrad.. ;)
 
Liebe solana09,

Du machst das super und genau richtig. Geh raus und lasse Dich bestaunen. Genieße dieses Gefühl, angesprochen und positiv wahrgenommen zu werden.
Erstens ist es gut fürs Ego :banane: und zweitens beweist es Dir, daß Du von Anderen sehr positiv und als etwas Besonderes wahgenommen wirst, was Du auch bist.:kiss4:

Ich habe es genau so erlebt wie Du und nach dem "Tal der Tränen" kommt eine Zeit des ungeheuren Aufschwungs, der Vitalität und man platzt fast vor Energie. Und wehe, Deine Umgebung bemerkt nicht, was für ein Juwel da in ihrer Mitte ist.

Sei selbstbewußt, liebe Dich selbst und alle, die Dir begegnen, werden Dir zu Füßen liegen.

Reparier Dein Fahrrad und überlege Dir, wen Du als Nächstes "bezauberst". Glaub mir, Streicheleinheiten für die Seele kommen nur aus Dir selbst.

Wenn Du Dich dann voll und ganz angenommen hast, kommen Deine ursprünglichen Fähigkeiten von ganz alleine, denn dann bist Du bereit. Es wird mit einem sehr realen Traum beginnen und der Rest folgt von selbst.

Ich drück Dich!:umarmen:
 
Hallo Firinne,
danke für deine schönen und aufbauenden Worte.

Ich werde da nicht so schlau aus mir, dass momentan NICHTS klappt und ich diese Energie in mir spüre - als ob ich eingesperrt wurde und versuche das Gefängnis zu durchboxen und rauszukommen. Ich fühle mich dabei so schlecht, weil ich irgendwie merke, ich hab mir das Gefängnis selbst gebastelt - meine Energie..und deshalb ist keiner da, der mir da raushelfen kann, nur ich. Ist diese 'Ausbruchsenergie' denn diese positive Energie, die mir hoffentlich bald hilft? Sie fühlt sich nicht positiv an, eher verzweifelt.

Bei unverbindlichen Dingen (Leuten, die man auf der Straße trifft); bin ich liebevoll zu mir. Ich wurde gestern oft vorgelassen usw.

Du sagst es genau richtig, man 'bezaubert' andere und das zeigt einem, inwiefern man sich selbst liebt. Im Moment sind wohl nur unverbindliche Situationen okay für mich, in denen ich mir die Selbstliebe zeige.

Mein Problem war schon immer die Verbindlichkeit in den wichtigen Lebensbereichen und seitdem ich unverbindlicher geworden bin, seitdem bin ich unglücklicher, weil ich mich meinen Ängsten nicht stelle und seitdem sind die Fähigkeiten weg und früher, da fühlte ich mich aufgrund meiner Fähigkeiten und dem was ich war oft als Juwel..

Irgendwie verstehst du mich richtig gut Firinne. - Hast du denn die Bereitschaft von Innen gespürt als es losging - ich spüre sie nicht, ich spüre nur diese verzweifelte Gefühl, dass ich ausbrechen will. Für die Gesellschaft schaut es nämlich so aus als ob ich total unfähig bin mein Leben zu meistern und deshalb halte ich mich von Freunden und anderen Kontakten fern..

Danke fürs Lesen
 
Liebe solana09,

das hast Du gut beobachtet, dass man sich zuerst in unverfänglichen, zu nichts verpflichtenden, Situationen übt. Genauso muß es sein!

Wenn man dann selbstsicherer wird und die Lebensfreude langsam wieder mit der Selbstliebe kommt, geht man mehr und mehr "raus". :)

Noch ein Tipp: Sorge Dich nicht, lebe!!!:umarmen:
 
Werbung:
Noch ein Tipp: Sorge Dich nicht, lebe!!!

Ja Firinne, der Spruch passt...ich sorge mich nämlich wirklich eher als dass ich lebe - wenn mich jemand konstant beobachten könnte, würde er wahrscheinlich das hier denken:.:wut2: - die läuft ständig gegen die wand und ist so negativ im denken..

Also :schmoll: bringt nichts - rausgehen, dass zulassen was gerade geht und sich langsam an anderes herantasten bis es sich gut anfühlt und es fließt.:banane:..und dann kommen auch wieder diese bilder, die einem sagen was eintrifft oder dass man situationen erlebt, die man sich vorher für längere zeit visualisierte etc.

ich berichte dann mal, wenn ich wieder so weit bin.. danke und falls ihr noch weitere hinweise habt, wie man schneller dahinfindet, freue ich mich über weitere antworten von unseren :zauberer1 ... ;)

aber ich sage mal: alles zu seiner zeit..und bezaubern könnte ein schönes hobby werden firinne.. ;)
 
Zurück
Oben