Wie erkennt man einen Schamanen ?

Werbung:
Also durch Augen, bzw. in die Augen zu blicken, erkennt man definitiv keinen Schamanen.

Da wäre ja noch der Chilitest die bessere Variante.:lachen:

lg - chollo
 
Bevor die Anerkennung kommt, gibts Prüfungen, und das kann von Versenken über mehrere Stunden in Eiswasser bis auf den Anwärter schießen, mit einer halbverwesten Leiche vergraben, noch so einiges umfassen - je nach Tradition.
Überlebt die/der Initiand, dann erst gibts Anerkennung.

Au ja - aber wenn man das hier einführen täte, stünde man ruckzuck vor Gericht wegen Menschenrechtsverletzung. (Die Linksopportunisten beschweren sich ja schon wenn ein Pfarrer nicht heiraten darf.)

Wobei vielleicht auch zu bemerken wäre, dass es sich bei diesen Prüfungen nicht um ordinäre Mutproblem handelt wie etwa Halbstarke sie veranstalten, sondern um Kommunion mit den Wirkenden Kräften.
 
Ja, Menschenenergie ist Sternenenergie. So ähnlich wie Vater und Sohn/Tochter. Gleiche Familie, direkte Nachkommen. Gleiches Blut. Gleiches Herz.

Liebe Grüsse und schönen Abend

Nun, dann sind deiner Definition, der man hier gut folgen kann, Posting für Posting, alle Schamanen/Menschen, und insofern erübrigt es sich, zu versuchen, sie zu erkennen.
Wozu dann aber die Zuordnung "echt" notwendig war, erschließt sich nicht wirklich.
Ergo hast du also hier zwar Text gemacht, aber keine Aussage zum Thema,

:)
 
Werbung:
In unserer "Kultur" gibt es das (noch) nicht, deswegen übrigens auch das ganze Gezeter hier im Forum. *g* Darum habe ich gestern versucht, zwei zumindest für mich wichtige Kriterien reinzustellen: die Initiation und das Erkennen durch Kollegen. Übrigens gehört dazu auch, daß die jeweilige Schamanenkraft entweder öffentlich demonstriert oder anderweitig manifestiert wird und auch Auswirkungen zeigt. DAS ist übrigens ein weiteres wichtiges Merkmal.

cuio vae,
T.

Der Ruf - die Wirksamkeit - die Anerkennung. Kurzum. :kiss4:

LG
Any
 
Zurück
Oben