Wie erkennt man einen Schamanen ?

Ich lach mich kaputt bei dem Thema..---wer sagt das alte Indianer keine Schamanen sind,..nix Manitu,...Medizinmänner,...lachhh,..und Ja Tibet hat auch seine Schamanen,...was ist mir den Alten Druiden,..sind das keine Schamanen,..die gibts heute auch noch,..nur ein andere Namensbezeichnung,...oder wie mein Schatzi immer sagt,..andere Verpackung,...lachhhh Liebe grüsse Rebecca
 
Werbung:
Naja, scheint ja ein guter Thread zu sein, wenn sich da wer so laaaachhhhh lacccchhh laaaaach durchlesen kann.
Mehr solche Gemüter, und es wird hier noch richtig luschtig.
laaaaachhhhhh

:D
 
Wenn sich dieser Schwindler dann noch Titel wie "Heilpraktiker" erarbeitet oder erkauft, um seriös zu wirken, dann ist es für einen Laien richtig schwer, einen wahren Schamanen zu finden und ihn auch als solchen zu erkennen, oder?

lg -chollo

Es ist eigentlich ganz einfach ein Laie kann gar nicht erkennen ob es ein echter oder ein Schwindler ist... Ein Laie ist leider blind und deshalb sollte er sich auf die Berichte oder Erfahrungen von anderen Personen verlassen. Wenn ein Schamane von anderen Schamanen anerkannt ist dies auch positiv.
 
Hallo Terrorelf,,..du weisst genau,..das es ohne Ausbildung,..nicht mehr geht,...ihn unserer Gesellschaft....Zumindest,..ohne irgend Etwas vor zu weissen,...Vor Jahren brauchten Schamanen,...keine Zertifikate,..Heute schon,...Wenn du heute was machst ,..bei Menschen,...sei es Kräuterlehre oder sonst noch was ihn dem Bereich,...kannst du drann kommen,...! oder seh ich das falschAuch ein Artzt hat sämtliche Ausbildungen,...drum versteh ich deine Schreibweisse nicht,..Ausser du lebst wie ein Eremit,...ihm Wald,..und lebst mit der Natur,...und die Menschen kommen ihn Einklang,...dann gebe ich dir recht,..das es Schamanen,..gibt!,..die nicht ihn unserer Gesellschaft leben,...und zurück gezogen ihm Wald zu leben,..manchmal sind es die einfachen Bauern,...die ihr feld Pflüggen,...aber ich halte mich auch zurück lachhh Liebe grüsse Rebecca

Ich zitiere den großen ostfriesischen Seidrmann Otto waalkes:

"Paulus schrieb den Irokesen:
Euch schreib ich nicht-lernt erst mal lesen!"

Worte von unendlicher Weisheit.^^
 
selbst ihm besoffenen Zustand ist ein Fernheiler noch ihm Vollbesitz seiner Kräfte,....Also von dem würde ich mich nicht heilen lassen,...ganz erhlich,..genauso wennig operieren von einem Artzt der Gerade besoffen ist,..weil er seine Sinne nicht beinander hat! Danke für die Erkenntinss,...:) Liebe grüsse Rebecca
 
In den meisten (mir jetzt bekannten) Ethnien wurde/wird der Schamane mehr oder weniger öffentlich initiiert. Da war auf blöd das ganze Dorf anwesend und hat zugeschaut. Man kann das recht eindrucksvoll im Film "Schamanen im Blinden Land" sehen - da muß der Novize (eigentlich eine Novizin) nach langem Getrommel und Gezaubere auf einem Pfahl in der Mitte des Dorfplatzes klettern, und das gesamte Dorf ist dabei. Der Pfahl ist der Weltenbaum.
Zudem erkennen bei diesen Völkern die älteren Schamanen diejenigen, die eine Begabung in der Hinsicht haben, und nehmen sie unter ihre Fittiche....

Also das mit der öffentlichen Iniiation verhält sich meiner Meinung nach so:
Wenn ein angehender Schamane von seinem geistigen Lehrer initiert wird, erzählt dieser den Dorfältesten die gute, bzw. weniger gute Nachricht. Darauf hin wird ein Fest geplant um diese Initiation zu feiern. Aber wie du richtig sagst, gibt es das bei uns nicht.

lg - chollo
 
Einen Schamanen erkennt man bereits deutlich auf grosse Entfernung.
Wenn jemand an einer Stelle ist wo Schamanen meist sind, sich bewegt wie ein Schamane, aussieht wie ein Schamane, riecht wie ein Schamane, singt wie ein Schamane, musiziert und tanzt wie ein Schamane, spricht wie ein Schamane, ja dann ist er/sie ein Schamane.

Und wenn das alles nichts hilft dann braucht man ihm ja nur in die Augen zu sehen, dann sieht man original schamanisches Feuer.

Keine Verwechslung möglich.
 
Du übersiehst dabei, wenn er wirklich von den Geistern gerufen ist, bildet nicht er selber sich aus; sondern er hat Lehrer. Und von denen weiß er in der Regel..;)
lg Dohan

Du meinst, man wird von seinem geistigen Lehrer unterrichtet?
Das stimmt schon, aber wie du damit umgehst, das muss oder kann man selber erlernen. Und das hat nicht nur mit Technik zu tun!

lg -chollo
 
Einen Schamanen erkennt man bereits deutlich auf grosse Entfernung.
Wenn jemand an einer Stelle ist wo Schamanen meist sind, sich bewegt wie ein Schamane, aussieht wie ein Schamane, riecht wie ein Schamane, singt wie ein Schamane, musiziert und tanzt wie ein Schamane, spricht wie ein Schamane, ja dann ist er/sie ein Schamane.

Und wenn das alles nichts hilft dann braucht man ihm ja nur in die Augen zu sehen, dann sieht man original schamanisches Feuer.

Keine Verwechslung möglich.

:)
Und wenn er noch dazu dreadlocks hat.....:umarmen:

lg - chollo
 
Werbung:
Zurück
Oben