wie erkennt man ein kristallkind?

Werbung:
weil die emotionale selbstbefriedigung das wichtigste ist. ist die mal erreicht, kann man sich immer noch gedanken machen, ob man vielleicht auf freundlichere und sachlichere art eher dazu beigetragen hätte, die dame (und ihr kind) von dem kristallwahn runterzuholen.

:lachen:

du bist halt ein Diplomat der besonderen Art...

ey Alda, isch sach disch, du bis Diamantkind mit Perle in Po, wah

;)
 
:confused:

so so, sie hatte das als Kind und dann war später alles normal.

Da hat dir deine Mum wohl nen Bären aufgebunden.


Nun, es gibt wohl verschiedene Typen der Glasknochenkrankheit und diese Form hier zeigt ab dem 20. Lebensjahr eine Verbesserung und diese Leute sind auch nicht kleinwüchsig, wäre also möglich, dass Daways Mutter dies hier hatte:

OI Typ I (ehemals Osteogenesis imperfecta tarda, Typ Lobstein) [Bearbeiten]

Dies ist die mildeste Form der OI. Sie wird daher häufig erst erkannt, wenn das Kind laufen lernt und sich hierbei Frakturen zuzieht. Häufig wird die OI bei diesen Betroffenen aber auch erst Mitte der dritten Lebensdekade diagnostiziert, wenn beispielsweise der behandelnde Arzt aufgrund degenerativer Beschwerden eine Knochendichtemessung veranlasst, oder wenn bei einem Säugling mit OI die Mutter mit untersucht wird. Der Körperbau ist meist normal und Knochenverformungen sind minimal oder fehlen gänzlich. Die Muskelkraft ist gemindert und die Muskulatur nicht selten hypoton. Durch die schwachen Bänder neigen die Gelenke oftmals zur Überstreckbarkeit. Die Sklera kann von weiß über bläulich zu tief blau variieren. Ab dem 20. Lebensjahr können vermehrt Hörprobleme auftreten. Die schwerste Zeit ist wohl die Pubertät (meist zwischen dem 13. und 18. Lebensjahr), mit Beginn des 20. Lebensjahres werden die Knochen aber meist stabiler.


Ich habe auch schon mal von jemandem gehört, der bei seiner Glasknochenkrankheit von einer späteren Verbesserung gesprochen hat.
 
ein glück, dass dir dieses wörtchen aufgefallen ist, gell nizuz?. damit ist nämlich jetzt automatisch alles von mir gesagte komplett falsch - weil der hagall ja gleich gezeigt hat, dass er sich lieber selber bei der nase nehmen sollte - und man kann sich beruhigt zurücklehnen, anstatt sich am ende noch mit so unkuhlen und von schwäche zeugenden dingen wie der selbstreflexion abzugeben.
 
ein glück, dass dir dieses wörtchen aufgefallen ist, gell nizuz?. damit ist nämlich jetzt automatisch alles von mir gesagte komplett falsch und man kann sich beruhigt zurücklehnen, anstatt sich am ende mit noch so unkuhlen und von schwäche zeugenden dingen wie der selbstreflexion abzugeben.

ich korrigiere...du hast zwei Perlen im Po und ich hab mal wieder Reflexion falsch geschrieben.

:D

PS: und jetzt schreib doch noch bitte einen freundlichen und sachlichen Beitrag, um die Dame von ihrem Kristallwahn runterzuholen.

:)
 
PS: und jetzt schreib doch noch bitte einen freundlichen und sachlichen Beitrag, um die Dame von ihrem Kristallwahn runterzuholen.

:)

das scheint mir jetzt eher wenig sinnvoll, nachdem sie bereits davongelaufen ist. aber wenn man von anfang an nachgefragt hätte (so wie du es kurz danach gemacht hast), was an dem kind und an den fotos eigenartig ist, wäre es vermutlich zielführender gewesen (wobei das natürlich vom ziel abhängt), als möglichst oft "durchgeknallt" (oder "kristallwahn" :D ) anzubringen und sie gleich mal zum therapeuten zu verweisen.
 
das scheint mir jetzt eher wenig sinnvoll, nachdem sie bereits davongelaufen ist. aber wenn man von anfang an nachgefragt hätte (so wie du es kurz danach gemacht hast), was an dem kind und an den fotos eigenartig ist, wäre es vermutlich zielführender gewesen (wobei das natürlich vom ziel abhängt), als möglichst oft "durchgeknallt" (oder "kristallwahn" :D ) anzubringen und sie gleich mal zum therapeuten zu verweisen.

liegt an jedem selbst ob er gleich davonrennt
oder sollte man bei der anmeldung vielleicht hinzufügen dass manche thematiken für andere forenteilnehmer schwachsinnig erscheinen und deshalb kann es schnell vorkommen für verrückt gehalten zu werden ... aber hey heist ja eh schon eso forum ...

kristall,indigo, delphin,regenbogen usw. hin oder her
ist meiner ansicht nur ein sammelbegriff (aus esokreisen) für kinder mit auffäligkeiten bzw. eigenheiten

ich glaub anstatt hier den richtigen namen oder die kurzbezeichnung für sein kind zu finden sollte man die dinge beim namen nennen was man eben beobachtet - dabei ist es aber wichtig die begriffe in der komunikation so zu wählen dass es möglichst gut verstanden werden kann

grüße liebe
daway
 
liegt an jedem selbst ob er gleich davonrennt

in der tat. das davonlaufen ist auch in solchen fällen niemandem anzukreiden (hab ich auch nicht getan) außer dem/der davonlaufenden. das tut allerdings nix zur sache bzgl der frage nach der sinnhaftigkeit dieser oder jener reaktion auf ihre ersten 2 beiträge.
 
Aber schon mal dran gedacht, daß in unserer denaturierten Gesellschaft die Kinder einfach "anders" sind, verkopfter, ungeerdeter, als die Kinder von vor 50 Jahren weil sie einfach nicht artgerecht aufwachsen dürfen? Und daß das eine Tragödie ist, und nichts das man für spirituelle Trips ausschlachten sollte?


Das würde ich gerne noch mal hervorheben. :)
 
Werbung:
hallo:) bin neu hier und bitte euch um antworten auf meine wahrscheinlich vielen fragen!!!!!!!!!! als erstes was sind die merkmale eines kristall- oder anderes außergewöhnlichen kindes?? lg grambambuli


Ich glaube verallgemeinert kann man sagen, das man Kristall oder Indigokinder daran erkennt, das sie gewisse vorgänge logisch hinterfragen. Sie finden gute Logiken warum sie z.B: ihr Zimmer nicht aufräumen brauchen oder ihren Nachtisch nicht essen müssen.

Verallgemeinert gesagt, sie fragen nach den Sinnen.

Lukas
 
Zurück
Oben