Wie erkennt man die Lernaufgabe - wenn ein Thema immer wieder auftaucht mit unterschiedl. Personen?

@Fee777
das sehe ich genauso. Nur nach nur 3 Monaten das ganze zu beenden ist hierbei nicht ganz produktiv...
Naja, es hat keinen Sinn es zu bewerten.

Er wollte es eben beenden.
Aber das ist SEIN Problem.
Du musst/sollst nicht den Fehler bei dir suchen.

Es ist besser, er beendet es nach drei Monaten, als er ist mit dir zusammen und nicht wirklich happy.
 
Werbung:
Sonnenschein, das nur als Tipp: Bedürftigkeit und Brauchen stoßen ab.
Während gesundes Sich-selbst-bewusst-sein und Unabhängigkeit anziehen.

;)

Seh ich genauso. Vielleicht schlüpfe ich auch in diese Rolle, wenn ich eine Beziehung hab. Andererseits hat ein guter Bekannter mal zu mir gesagt, er glaubt die Männer haben Angst vor mir :cautious: Ich hab einen sehr guten Job mit hoher Position (was mir persönlich egal ist - Hauptsache ich geh gern arbeiten), ich bin sportlich (halbwegs) und schau gut aus... das würd abschrecken... :eek:vielleicht hab ich diese Ansage so verinnerlicht, dass ich mich klein und abhängig mache...
 
vielleicht hab ich diese Ansage so verinnerlicht, dass ich mich klein und abhängig mache...
Ich glaube eher, dass du Männer anziehst, die dir nicht gewachsen sind, aus deiner Überzeugung heraus, dass du größere Kandidaten nicht verdient hast oder ihnen wiederum nicht gewachsen bist. Diese Perspektive musst du "einfach" umdrehen. Und dich selbst wieder ins rechte Licht rücken. Dann ziehst du auch an, was dir wirklich entspricht.
 
Seh ich genauso. Vielleicht schlüpfe ich auch in diese Rolle, wenn ich eine Beziehung hab. Andererseits hat ein guter Bekannter mal zu mir gesagt, er glaubt die Männer haben Angst vor mir Ich hab einen sehr guten Job mit hoher Position (was mir persönlich egal ist - Hauptsache ich geh gern arbeiten), ich bin sportlich (halbwegs) und schau gut aus... das würd abschrecken... vielleicht hab ich diese Ansage so verinnerlicht, dass ich mich klein und abhängig mache...
das kann leicht sein , vergiß dies , wenn ein Mann zu dir passen soll , dann mach dich nicht kleiner als du bist.
Da kannst schon froh sein , daß er von selber gegangen ist .
oder willst jetzt auch noch häßlich werden , weil du zu schön ist und dann bekommst auch noch eine Gesichts op geschenkt , weil du zu häßlich bist ?
 
eben.... zumal äußere bestätigung rein subjektiv ist. d.h. es ist nur die wahrnehmung des anderen aus SEINEM blick. das mußte ich auch erstmal erfassen. und ich hab verstanden.... das ich die wahrnehmung anderer nicht übernehmen brauche, mich davon distanzieren kann. ich kann ja für fremde ansichten/meinungen nichts ;)
deshalb ist es ja so wichtig dich selbst kennenzulernen. dann....kannst du auch zu dir stehen mit allem was zu dir gehört.
Das wird mein neues Mantra! Ich brauche keine Bestätigung von anderen. Ich bin das wichtigste in meinem Leben
 
Werbung:
Verstellen soll man sich auch nicht um zu gefallen. Man ist so wie man ist und das ist gut so. Jeder hat eine Seite an sich, die für jemanden wunderschön rüberkommt und die jemand lieben wird, davon bin ich überzeugt.

Mit dem Sich-Wiederholen von Situationen: Das sind wohl genau die Lernaufgaben, die man gestellt bekommt. Sich selbst lieben und annehmen, sich durchsetzen, Ängste loslassen. Oder auch anderes. Aber diese Aufgaben zu erkennen das ist das Schwierige.
Die Situation tritt so oft auf, bis man kapiert hat, was man anders machen muss.
Mir hat mal eine über Kartenlegung gesagt, ich müsse endlich tun was ICH will, anstatt immer die Erwartungen anderer zu erfüllen. Auf mein Herz hören, machen was ich will und nicht was andere wollen nur damit diese zufrieden sind.
 
Zurück
Oben