1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erkennt man die Lernaufgabe - wenn ein Thema immer wieder auftaucht mit unterschiedl. Personen?

Dieses Thema im Forum "Seelenverwandtschaft" wurde erstellt von Astro11, 17. November 2016.

1. Sonnenschein7550

Sonnenschein7550 Mitglied

Werbung:
    Das wird mein neues Mantra! Ich brauche keine Bestätigung von anderen. Ich bin das wichtigste in meinem Leben

2. Starling

Starling Guest

Wenn man hoffen kann, lebt man, spürt sich, liebt angstfrei, kann sich ausmalen. Muss keine Verantwortung übernehmen, weil der Wunschpartner ja erstmal lediglich Hoffnung ist.
    Vielen reicht das, ihre Hoffnung und ihr Wunschdenken sind so stark, dass sie sich darüber fast an ihn/sie gebunden fühlen. Das entlastet die Verlust-, aber auch die Bindungsängste.
    Es wirkt wie ein hoffnungsvolles Warten, aber eigentlich ist es Verweigerung.

SoulCat gefällt das.
  3. Sonnenschein7550

Extrem! Und ich bin euch allen sehr dankbar! Das hätt ich nicht erwartet!!!

Fee777 und Starling gefällt das.
  4. Sonnenschein7550

Wenn ich also hoffe und mir ausmale, dass Nr3 wieder zurückkommt, dann warte ich eigentlich nicht, sondern verweigere und blockiere mich selbst?

5. Starling

Starling Guest

Nein, nicht generell, nur wenn du dies über einen langen Zeitraum tust, in dem Glauben, dass ihr verbunden seid. (Wie das bei Seelenverwandtschafts-Überzeugungen oft der Fall ist :D) Warten ist immer kontraproduktiv. Während die Konzentration auf sich selbst und die Hinwendung zu anderen Themen im Leben viel Freiraum schaffen. Und vor allem gesunde Distanz zum Wunschdenken.

SoulCat, Sonnenschein7550 und Fee777 gefällt das.
  6. Fee777

Fee777 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Naja und vielleicht bedenken , daß dein Partner die selbe Angst wahrscheinlich haben kann.
    Wenn man eine lang Beziehung führen will , da muß man in beide Richtungen schaun und
    also reden, offen reden ,einen Rahmen finden in welchem beide glücklich sein können.

Sich einlassen au das Leben des Geliebten und umgekehrt die selbe Bereitschaft vor finden ...
    Vertrauen aufbauen gegenseitig...ein gutes Team werden ...das ist zu erarbeiten.

7. Fee777

außerdem , wenn er zurück kommen will , dann kommt er eh .
    Wieso drauf warten?
    und dann überlegen ob man dies denn auch noch will.
    Mir hat ein kluger Freund mal gesagt :
    Spring erst über eine Hürde , wenn du davor stehst.

Anevay, übermütig, SoulCat und 2 anderen gefällt das.
  8. Starling

Starling Guest

Sonnenschein, das nur als Tipp: Bedürftigkeit und Brauchen stoßen ab.
    Während gesundes Sich-selbst-bewusst-sein und Unabhängigkeit anziehen.

;)

9. Sonnenschein7550

@Fee777
    das sehe ich genauso. Nur nach nur 3 Monaten das ganze zu beenden ist hierbei nicht ganz produktiv...

10. Fee777

Werbung:
    Wer ist schon perfekt , aber fragen tät ich schon , ob er nun echt Zeit hat ?
    ups , vielleicht hab ich dann keine.
    Das kommt mir wie ein Konsument vor , voll Ego.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden