wie erkennen: eine person mehrfach im bild?

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
hallihallo :umarmen:

ich hab mal wieder ne frage :rolleyes:

gibt es eigentlich so ein paar faustregeln dafür, ob eine person mehrfach im bild liegt?
also zb. wie ich das von meiner freundin vom skat gehört habe, dass eine männl PK aufsteigen kann zum HM (oder so ähnlich).
anders noch gesagt, ob die schlange zb wieder die HD werden wird, oder wie es in meinem bild lag, dass mein ex-ehemann einmal als hund drin lag und dann aber auch als herr im zusammenhang mit den kombis (als NICHT als HM, sondern als pk einfach nur).

ich hatte selbst vor einiger zeit einmal ein solches bild und konnte die dame nicht einordnen, weil aufgrund der anderen karten, die schlange die wHP war (hatte ich vorher nicht speziell festgelegt).
tja, ich schickte das bild dann nach langem überlegen meinem lehrer und der erklärte mir dann, dass schlange und dame eine person waren.
erkenne ich sowas nur an dem betreffenden bild aufgrund der kombis, oder gibt es da auch eine art regel?

oh je, ich hoffe, ihr habt mich verstanden :confused:

eo
 
Werbung:
jede karte kann fuer mich mehrfach gedeutet werden, je nach kontext.
aber jeder person ist fuer mich nur einmal da.
 
wär schön liebe eo, wenns da regeln gäbe, würde manches einfacher machen, mir sind keine bekannt, ergibt sich aus dem kb.

lg luce8
 
liebe luo, liebe luce8,

danke, für eure antworten!
ich hatte es ja fast befrüchtet, dass es da keine grundregel gibt :confused:.
ich frag mich grad, warum uns unser unbewusstes die sache so schwer macht, wenn es doch alles weiss :confused:
tse, da könnten doch die bildchen doch einfach zack zack zack der reihenfolge nach fallen, dass es jedem/r einleuchtet :D

lg

eo
 
Hallo eo,

Normalerweise liegt eine Person nicht mehrfach im Bild, sondern nur einmal.

Manche Kartenleger behaupten, dass eine Person mehrmals im Kartenblatt liegt, wenn eine Zahlkarte(Eulen, Ruten, Wege...) neben der Personenkarte liegt. Ich hab das für mich nicht übernehmen können, deswegen bin ich heute auch der gleichen Meinung wie Luo.

Im nachhinein stellt sich dann immer heraus, dass es sich doch um zwei verschiedene Personen handelt.

In deiner letzten Tafel gibts irgendeinen "Kniff", den ich noch nicht herausgefunden hab. Die Deutung ist noch nicht "rund" - aber ich komme momentan nicht auf die Lösung des Rätsels:wut2:

LG Alissa
 
Hallo eo,

Normalerweise liegt eine Person nicht mehrfach im Bild, sondern nur einmal.

Manche Kartenleger behaupten, dass eine Person mehrmals im Kartenblatt liegt, wenn eine Zahlkarte(Eulen, Ruten, Wege...) neben der Personenkarte liegt. Ich hab das für mich nicht übernehmen können, deswegen bin ich heute auch der gleichen Meinung wie Luo.

Im nachhinein stellt sich dann immer heraus, dass es sich doch um zwei verschiedene Personen handelt.

In deiner letzten Tafel gibts irgendeinen "Kniff", den ich noch nicht herausgefunden hab. Die Deutung ist noch nicht "rund" - aber ich komme momentan nicht auf die Lösung des Rätsels:wut2:

LG Alissa

huhu, wenn ich kurz mal ne frage zwischenwerfen darf, alissa, wie lange legst du denn schon karten und wo hast du das (so gut) gelernt?

lg, ekira
 
huhu eo

also für mich kann eine person mehrmals im bild liegen.
wenn der herr zum ex wird, dann kann er in der zukunft auch als wolke liegen....
das kommt aufs bild an. wie auch die dame kann als schlange auch auftauen, wenn sie die ex wird, bzw. die blume als alleinstehende.

ich habs auch so damals bei gerry gelernt, das eine person mehrmals im bild liegen kann. hey ich hab wieder mit ihm kontakt....*grins*

glg katja
 
Werbung:
hallo ihr lieben,

danke für eure antworten!

tja, nu bin ich genauso schlau, wie vorher :rolleyes:
aber wie dem auch sei, ob nu ne person mehrfach drin liegt, oder nicht - ich erkenn es ja eh nich :confused: und hoffte hier auf ein geheimrezept ;)

ja, prijetta, an genau diese beispiele kann ich mich auch erinnern.
schmöker inzwischen das buch abends im bett wieder durch. ich hab viel vergessen und manches versteh ich heut noch nicht, aber gut...mit dem alter kommt die weisheit und dann kann ich ja noch hoffen....

lg

eo
 
Zurück
Oben