Wie erkenne ich

Hallo Simi,

Da kannste mal sehen, was die Regel taugt, einen Planeten am Ende eines Hauses ins nächste zu deuten.
Du hast Uranus in 6, Syndra. ;)

ich bin mir da nicht so sicher, wie Du es zu sein scheinst. Angenommen, die Uhr im KH damals ging 3 Minuten vor oder Arzt/Hebamme hat etwas zu spät auf die Uhr gesehen? Dann wäre die Regel sowieso unwichtig. Mit Uranus in 6 kann ich nichts anfangen, aber das könnte auch daran liegen, dass ich mich noch nicht besonders intensiv mit diesem Planeten beschäftigt habe.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Hallo Simi,



ich bin mir da nicht so sicher, wie Du es zu sein scheinst. Angenommen, die Uhr im KH damals ging 3 Minuten vor oder Arzt/Hebamme hat etwas zu spät auf die Uhr gesehen? Dann wäre die Regel sowieso unwichtig. Mit Uranus in 6 kann ich nichts anfangen, aber das könnte auch daran liegen, dass ich mich noch nicht besonders intensiv mit diesem Planeten beschäftigt habe.

Liebe Grüße,

Syndra

Bei mir hat sich erst bei meiner zweiten Hochzeit *lol* herausgestellt, dass ich fünf Minuten früher geboren wurde, weil man mittlerweile eine Abschrift aus dem Familienbuch braucht. Meine Mutter ist heute noch von einer anderen Uhrzeit überzeugt. Welche Uhr hatte recht? :confused:
 
Hallo venus-pluto,

mir gehts ähnlich: meine Tochter ist laut KH um 14:50h geboren, ich selbst bin überzeugt davon, dass es 14:05h war. Ich weiß nicht genau, wer "recht" hat. Obwohl ich mittlerweile doch eher zum späteren Zeitpunkt tendiere, der SkorpionAc ist recht deutlich...

Wie es ich für eine Fischesonne "gehört" sind sämtliche Daten für eine mögliche Geburtszeitkorrektur in meiner Erinnerung verschwommen, allein Hochzeittag, Tag des "Kennenlernes" oder die Geburtstage meiner Kinder sind mir bewußt. Vielleicht ist auch einfach die eingetragene Zeit "richtig", so wie man die "richtigen" Karten beim Tarot zieht.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Weils grad aktuell zum Thema Trennungen passt.

Hier das Horoskop von Heidi Klum mit den derzeitigen Transiten.
t-Uranus (Befreiung) genau auf der Sptze 8. Haus (Bindung) und der t-Mondknoten steht in der Halbsumme von r-Neptun (Herrscher von 7) und Lilith im 4.Haus (Familie).
Für mich ist Neptun/Fische genau so wenig immer der Gute, wie Saturn immer der Böse ist. Ganz oft zeigt Neptun die Lebensbereiche in denen unrealistische, unklare oder betäubte Vorstellungen bestehen.
horoskop5mqnq.gif


lg
Gabi
 
Uranus im 7. Haus- was auch sonst. *lol
Das kam mir doch gleich so bekannt vor, ich hab' den auch in 7.
Und- wieviele Male hast du schon Schluss gemacht? *lol

Du bist partnerschafts- und eheunfähig, Konjunktion.
Es ist so: Es gibt im Horoskop 12 Häuser, das sind Lebensbereiche. Das 7. Haus entspricht dem Lebensbereich Ehe und Partnerschaft. Wie man in diesem Bereich tickt, wird durch die Planeten angezeigt, die in diesem Haus stehen, wobei es gute und schlechte Planeten gibt. Mit den guten ist alles tutti, mit den schlechten, den sogenannten Übeltätern, gibt es Probleme bis zum Abwinken. Uranus ist ein solcher Übeltäter.

Wer Uranus in 7 hat, hat Angst vor dem Verlust der individuellen Freiheit- derjenige glaubt, dass er in einer Partnerschaft nicht er selbst sein kann. Immer müssen Kompromisse gemacht werden- und je mehr er davon macht, desto mehr schnürt es ihm die Luft ab. Bevor er zu ersticken droht, macht er Schluss- sofort tritt ein Gefühl der Befreiung ein. Aber! Nach spätestens drei Tagen fühlt er sich wieder zum Ex hingezogen- es beginnt das, was ich das "komm' her - geh' weg" Spielchen nenne. Schluss machen, wieder zusammenkommen, erneut Schluss machen, und erneut zusammenkommen ... und immer so weiter.

Natürlich geht das nicht immer so weiter, irgendwann hat der Partner die Schnauze voll davon, dann gibt es kein erneutes Zusammenkommen mehr- Ende und Aus.

Derjenige mit Uranus in 7 legt sich im Laufe seines Lebens Strategien zurecht, um diesen Kreislauf zu durchbrechen. Bevor er überhaupt eine Partnerschaft eingeht, macht er erstmal eine Pro und Kontra Liste, um zu checken, ob der fragliche Kandidat überhaupt der Richtige ist. Bevorzugt werden solche Partner, die einen möglichst wenig einschränken können: Verheiratete oder solche, die bereits anderweitig in festen Händen sind, oder Partner, die weiter weg wohnen. Das sind absolute Pluspunkte, mit solchen ist man dann locker zusammen, bloss nicht fest. Kommt es doch zu einer festen Beziehung, dann nur mit solchen Partnern, denen man sich in irgendeiner Form überlegen fühlt- die können keinen Druck ausüben.

Solche Verhaltensweisen haben ihre Wurzel alle in dieser Angst vor dem Verlust der Freiheit. Die wahre Sinn und Zweck einer Partnerschaft wird nicht erkannt: die Reibung. Wer einen Übeltäter im 7. Haus hat, hat die falsche Vorstellung von Friede, Freude, Eierkuchen in einer Partnerschaft. In Wirklichkeit geht es um die Reibung, die entsteht, wenn zwei Menschen sich zusammenraufen. Durch diese Reibung kann der Mensch erst erkennen, wer er ist. Der Geliebte wird zum offenen Freind- er ist anders, man fetzt sich deswegen, aber man ist trotzdem verträglich, dh vertragstreu und steht zu seinem Ja, das man dem Partner gegeben hat.

Wer Uranus in 7 hat, ist unverträglich, er zieht sein Ja zurück, wenn es brenzlig wird- er macht Schluss. Das tut er auch deswegen, weil er Angst hat, der andere könnte Schluss machen. Das nennt man Projektion. Man geht automatisch davon aus, dass der andere genau dieselben Ansprüche an eine Partnerschaft hat wie man selbst. Das ist aber nur dann der Fall, wenn der andere auch einen Übeltäter im 7. Haus stehen hat.


Na, ich nehme doch mal stark an, dass du ihm gesagt hast, was er ändern soll.
Die Frage ist, ob sein Verhalten zu seinem Charakter gehört- dann kann er es nicht ändern.
Oder sein Verhalten entspringt einer Angst- er hat ja auch ein Horoskop mit 4 Übeltätern drin.


Nicht absichtlich, nicht bewusst. Du machst Schluss, weil du sonst erstickst.
Aber faktisch ist es Erpressung, weil du vorher signalisierst: "Ändere dich oder ich mache Schluss."


Du bist mit 49 ja kein Teenie mehr, Konjunktion. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Schluss gemacht hatte. Ja, der Typ nervte, diese ewigen Einschränkungen brachten mich an den Rand des Wahnsinns- aber andere kriegten das doch hin. Warum ich nicht? Irgendwas stimmte doch nicht mit mir. Aber was? Fragst du dich das nicht? Ich habe aus diesem Grund überhaupt mit Astrologie begonnen, mit 28. Ich dachte, wenn da was dran ist, dann lerne ich das und dann lasse ich mir von dem Kerl die Daten geben, stelle sein Horoskop und weiß dann vorher, wie er ist. *lol
Dass ich dabei auf Urauns in 7 in MEINEM Horoskop gestossen bin, war meine Rettung. Es lag an mir!


Wo ich schon mal dabei bin: Es gibt 4 Übeltäter: Mars, Saturn, Uranus und Pluto. Bei dir stehen sie in folgenden Häusern:
- Mars in 2, die Angst, arm zu sein
- Saturn in 1, die Angst nicht ernst genommen zu werden
- Uranus in 7, die Angst vor dem Verlust der Freiheit in einer Partnerschaft
- Pluto in 8, die Angst vor dem Tod

Bedenke: Egal, welchen Partner auch immer du wählst- diese 4 Übeltäter hat jeder Mensch, nur eben in unterschiedlichen Häusern. Ich habe nach langem Suchen und Ausprobieren herausgefunden, dass eine Partnerschaft nur dann funktioniert, wenn beide die Wahrheit suchen. Die Wahrheit über sich selbst. Dh, dass beide bereit sind, sich ihren Ängsten zu stellen.


Ja, für einen Widder ein Armutszeugnis. Da siehste es: Es ist Schluss und du bist immer noch nicht du selbst.

tja und aus diesem thema mit uranus in haus 7 soll ich etwas lernen
uranus hei0t ja auch plötzlicher verlust oder loslassen
meine 1 patnerschaft dauerte immerhin 17 jahre, aber auch dort wollte ich ausbrechen, weil mich einiges störte z.b. er hat gearbeitet aber ansonsten stinkfaul hat alles auch kindererziehung mir überlassen, wohnung haus und hof genauso, dann hat er getrunken, wielange soll man soetwas dulden , ist doch klar irgendwann ist schluss
ich bin von keinem mann abhängig!! komme auch so über die runden, in bezug auf geld hab ich schon gewaltig dazu gelernt
ja in einer partnerschaft müssen beide an einen strang ziehen sonst kann man es sein lassen.
ich für mich möchte nicht in dem eingeschränkt werden, das mir einer vorschreibt z.b. sitz heute nicht am pc oder, oder es gibt da vieles, mach dies mach das, gesprungen bin ich früher, heute nicht mehr, möchte auch kein mutterersatz sein für große kinder die immer alles vorn hinter gepackt bekommen haben
jeder von uns brauch seinen freiraum
partnerschaftsunfähig ist glaub ich zu weit her geholt, können kann ich schon, aber stimmt wenns mir zu eng wird und ich nur noch in der pflicht stehe kann es passieren das meine sicherungen durchbrennen
meine güte warum wird mir dieses thema auferlegt
 
Liebe Gabi und alle,

wie meist, wird bei Trennung und Tod eine Sache übersehen: Jupiter!
und wie meist, wird das 8. Haus im Transit falsch interpretiert. Das 8. Haus ist die Bindung, der Weg in die Freiheit (wozu auch der Tod gezählt werden kann) beginnt mit dem Planetenübergang ins 9. Haus.

viele Grüße
 
Liebe Gabi und alle,

wie meist, wird bei Trennung und Tod eine Sache übersehen: Jupiter!
und wie meist, wird das 8. Haus im Transit falsch interpretiert. Das 8. Haus ist die Bindung, der Weg in die Freiheit (wozu auch der Tod gezählt werden kann) beginnt mit dem Planetenübergang ins 9. Haus.

viele Grüße

Ja Martina, seh ich auch so.:)

Und wie schön du den Jupiter in Bezug auf den Eintritt ins 9.Haus gedeutet hast....:danke:

Ich seh grad, es sieht eh ganz gut aus, wenn Jupiter in ca. 16 Monaten über ihre Sonne, Mond und die anderen Planeten in 10 läuft, könnte sie nochmal richtig erfolgreich sein.
Mit r-Jupiter im 5./6.Haus / Wassermann - hat sie ein gutes Näschen für den Zeitgeist aber auch für kommende Trends.

lg
Gabi
 
Der Mensch gibt Symbolen ihre Bedeutung. Was soll denn dann "alle" sein? Wenn ich in einem holländischen Holzschuh die Reinkarnation eines chilenischen Lamas sehe, dessen Brusthaar mir dabei hilft, meine Klaustrophobie zu bekämpfen, dann ist das eine von vielen Deutungen und keiner weiß "warum". Was also ist "alle" und warum? ;)
was ich in diesem Beitrag unter "alle" ansprach, das ergibt sich aus dem Absatz, den du nicht zitiert hast: prinzipiell unendliche, symbolisch-relative Aspekte vs. absolutes Ereignis.
 
was ich in diesem Beitrag unter "alle" ansprach, das ergibt sich aus dem Absatz, den du nicht zitiert hast: prinzipiell unendliche, symbolisch-relative Aspekte vs. absolutes Ereignis.

In Bezug auf psychologisch orientierte Charakterbeschreibung stimme ich dir zu.
Darum geht jedoch bei der Stundenastrologie nicht. Es geht um eine fest umrissene Frage, die in einem ganz bestimmten Raum-Zeit-Kontinuum das Licht erblickt - sozusagen geboren wird. Die Relevanz aller Aspekte ist dabei nicht gegeben. Ein Stundenhoroskop reduziert sich ausschließlich auf einige bestimmte Faktoren, die ich als Wegweiser und nicht determinierend ansehe.
 
Werbung:
Liebe Gabi und alle,

wie meist, wird bei Trennung und Tod eine Sache übersehen: Jupiter!
und wie meist, wird das 8. Haus im Transit falsch interpretiert. Das 8. Haus ist die Bindung, der Weg in die Freiheit (wozu auch der Tod gezählt werden kann) beginnt mit dem Planetenübergang ins 9. Haus.

viele Grüße

Yepp!!!!! :kiss4:
 
Zurück
Oben