Wie erkenne ich

Hallo,

wenn Dich die Beiträge anderer nicht interessieren, dann melde Dich doch ganz einfach nicht mehr zu Wort.

Dies hier ist ein offenes Forum und keiner schreibt dem anderen vor, auf welche Beiträge er reagieren darf.

Lieben Gruss

Cazimi
 
Werbung:
Wie erkenne ich im Horoskop das endgültige Aus einer Partnerschaft :schmoll:
Gar nicht.

Astrologie ist eine spirituelle Lehre, die, konsequent angewendet, zur Selbsterkenntnis führt.
Sie ist kein Instrument zur Vorhersage oder Ereignisbestimmung.

Dein Horoskop sagt nichts darüber aus, ob die Partnerschaft endgültig beendet ist, sehr wohl aber, warum du so wankelmütig bist.

Du hast Schluss gemacht, weil es keinen Sinn mit euch hat.
Hast du das nur gesagt, damit er einsichtig wird und sich ändert?
Und jetzt wartest du darauf, dass die Änderung eintritt?

wenn es hilft bin geb 17.04.62
also der genau tag war der 5.1. ob man dann da schauen muss?
Ja, auch. Aber nicht nur. Zuerst schaut man in dein Horoskop.
Dazu braucht man aber nicht nur das Datum, sondern auch Geburtszeit und Geburtsort.


Aber mal ganz davon abgesehen, Konjunktion: Wer selber Schluss macht und dann fragt, ob es endgültig ist, der hat gar nicht wirklich Schluss gemacht- der fährt nur ne Erpressungstour. Welche Ängste dich dabei reiten, DAS zeigt dein Horoskop.
 
Astrologie kommt aufgrund der "Deutung" von "Daten" auch niemals zu eineindeutigen Aussagen hinsichtlich Ereignissen, sondern sie dient lediglich dazu, diese Ereignisse zu deuten und zu erhellen.
Ja, genau- Astrologie legt das Warum der Ereignisse offen.

Energeia schrieb:
( Übrigens kann Astrologie auch nicht "alles" sehen, sondern lediglich das, was sich aufgrund der astrologischen Symbolik und daran anschlussfähige Symboliken deuten lässt - auch wenn das der eine oder die andere (Simi lässt grüßen) anders sehen und glauben möchte.)
Doch, Energeia. Astrologische Symbolik legt jedes Warum offen, auch das, warum du mich hier namentlich erwähnst. *lol
 
Gar nicht.

Astrologie ist eine spirituelle Lehre, die, konsequent angewendet, zur Selbsterkenntnis führt.
Sie ist kein Instrument zur Vorhersage oder Ereignisbestimmung.

Dein Horoskop sagt nichts darüber aus, ob die Partnerschaft endgültig beendet ist, sehr wohl aber, warum du so wankelmütig bist.

Du hast Schluss gemacht, weil es keinen Sinn mit euch hat.
Hast du das nur gesagt, damit er einsichtig wird und sich ändert?
Und jetzt wartest du darauf, dass die Änderung eintritt?


Ja, auch. Aber nicht nur. Zuerst schaut man in dein Horoskop.
Dazu braucht man aber nicht nur das Datum, sondern auch Geburtszeit und Geburtsort.


Aber mal ganz davon abgesehen, Konjunktion: Wer selber Schluss macht und dann fragt, ob es endgültig ist, der hat gar nicht wirklich Schluss gemacht- der fährt nur ne Erpressungstour. Welche Ängste dich dabei reiten, DAS zeigt dein Horoskop.

hallo simi
hm da hast du wohl auf der einen seite nicht ganz unrecht
von wegen es hat keinen sinn und vielleicht ändert sich auch etwas, nur kann er sich ändern, nein ,weil er nicht weiß das etwas geändert werden muss. erpressung ich weiß nicht;)
eigentlich weiß ich das auch alles allein, entweder oder dazwischen gibts nichts
und ich habe hier eben darum gefragt, weil ich mich kenne, auch gern chancen gebe, mein fehler
welche ängste reiten mich denn? wankelmütig ist auch gut :D
na dann gebe ich mal noch die zeit und ort an okay
stendal, 1.30 uhr
 
Doch, Energeia. Astrologische Symbolik legt jedes Warum offen, auch das, warum du mich hier namentlich erwähnst. *lol
;)

nehmen wir einmal an, dass die astrologische Symbolik es wirklich erlaubt, "jedes" Warum offenzulegen und zu erhellen.
Dann sollte sich meines Erachtens ein Astrologe dennoch bewusst darüber sein, dass diese Symbolik es zwar erlaubt mehrere Aspekte dieses Warums zu erhellen, jedoch nicht "alle".
Das zeigt sich einerseits daran, dass andere Symboliken (Tarot, etc.) andere Aspekte beleuchten, und andererseits daran, dass es prinzipiell unendlich viele Aspekte gibt bzw. wir ein Ereignis niemals "an sich" oder absolut, sondern stets symbolisch-relativ wahrnehmen.
An dieser realtiven Einschränkung brauchen wir uns jedoch nicht stören: oftmals reicht eine Seekarte aus, um ein Schiff von a nach b zu bringen, ohne dass die Karte alle Aspekte des Meeres erhellen könnte.
 
wenn Dich die Beiträge anderer nicht interessieren
1. ich habe nirgends gesagt, dass mich die Beiträge anderer nicht interessieren, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass ich auf andere Beiträge antworte.
2. ich habe lediglich gesagt, dass mich Beiträge nicht interessieren, die ständig die gleichen, redundanten Aussagen wiederholen. Und wenn dich in diesem Forum "alle" Beiträge interessieren, dann würde mich das sehr wundern.
 
von wegen es hat keinen sinn und vielleicht ändert sich auch etwas, nur kann er sich ändern,
nein ,weil er nicht weiß das etwas geändert werden muss.

Hallo Konjunktion,

vielleicht hat er sich schon geändert und Du hast es nicht bemerkt. (tSaturn Opp rSonne/Merkur)
Wenn Du jünger bist als er, hat er das Pluto/Pluto-Trigon schon erfahren und jetzt ist Dein Jahrgang dran.
Dein rPluto/AC-Trigon wird durch tPluto ausgelöst und vielleicht versuchst Du, ihn zu beherrschen ...
friss oder stirb ... alles oder nichts ... oder war die Trennung eine Affekthandlung (tMars über rMond/Mars-Opp)?

LG, Christel
 
Hallo Konjunktion,

vielleicht hat er sich schon geändert und Du hast es nicht bemerkt. (tSaturn Opp rSonne/Merkur)
Wenn Du jünger bist als er, hat er das Pluto/Pluto-Trigon schon erfahren und jetzt ist Dein Jahrgang dran.
Dein rPluto/AC-Trigon wird durch tPluto ausgelöst und vielleicht versuchst Du, ihn zu beherrschen ...
friss oder stirb ... alles oder nichts ... oder war die Trennung eine Affekthandlung (tMars über rMond/Mars-Opp)?

LG, Christel

hallo christel, danke für deine antwort
ja in mancher hinsicht hat er sich sicher schon geändert
und ja ich bin 2 jahre jünger
hm affekt auch, oder sagen wir mal so irgendwann ist das fass am überlaufen.
brauch ich soetwas, wenn ich nicht bekomme was ich will bin ich bockig. ja bockig sein kann ich auch
aber die trennung liegt schon lange im raum, bei mir muss das fass immer erst überlaufen denke ich
beherschen möchte er mich, aber es gelingt ihm nicht, ich als widder mich beherrschen lassen geht doch garnicht oder;)
 
Werbung:
;)
nehmen wir einmal an, dass die astrologische Symbolik es wirklich erlaubt, "jedes" Warum offenzulegen und zu erhellen.
Dann sollte sich meines Erachtens ein Astrologe dennoch bewusst darüber sein, dass diese Symbolik es zwar erlaubt mehrere Aspekte dieses Warums zu erhellen, jedoch nicht "alle".

Der Mensch gibt Symbolen ihre Bedeutung. Was soll denn dann "alle" sein? Wenn ich in einem holländischen Holzschuh die Reinkarnation eines chilenischen Lamas sehe, dessen Brusthaar mir dabei hilft, meine Klaustrophobie zu bekämpfen, dann ist das eine von vielen Deutungen und keiner weiß "warum". Was also ist "alle" und warum? ;)

oftmals reicht eine Seekarte aus, um ein Schiff von a nach b zu bringen, ohne dass die Karte alle Aspekte des Meeres erhellen könnte.

jo und manchmal ist da ein Fels im Weg, der das Schiff aufschlitzt. Ob er nun in der Seekarte berücksichtigt war oder nicht .... soviel zu "alle" Aspekte.
 
Zurück
Oben