Wie erkenne ich

also, Einigkeit war noch nie mein übergeordnetes Ziel ;)

manche Diskussionen enden auch kurz vor einem Krieg...
...und dennoch erbringt der vorausgehende Informationsaustausch so manche Einsicht...
...und das ist mir, ob nun klassisch oder psychologisch, die Mühe wert :love2:
 
Werbung:
Inwiefern ist es deiner Ansicht nach möglich, deterministisch-eineindeutig anhand eines Fragehoroskopes ein Ereignis zu bestimmen?

Ich stimme Shimon insofern zu, dass bei einer klaren und eindeutigen Frage ein Stundenhoroskop meist besser die Situation beschreibt, als Transite, eben weil die Stundenastrologie nicht psychologisch versucht die Dinge aufzubröseln ( a la: deine Mutter konnte dir kein Vorbild sein und deine Kindheit war schlimm) sondern weil anhand einer bestimmten Zeitstruktur versucht wird eine Antwort auf eine bestimmte Frage zu finden.
Ich finde die moderne Stundenastrologie, im Gegensatz zur klassischen Astrologie, nicht so deterministisch aber sehr oft von einer großen Eindeutigkeit. Es geht dabei eben immer um eine auf der Seele brenndenden Frage und die findet sich dann fast immer im Stundenhroskop wider. Wenn nicht, dann wars eine Scheinfrage und man kann davon ausgehen, dass ein ganz anderes Problem hinter der eigentlichen Frage steckt.
Es heisst in der modernen Stundenastrologie: jede Frage wird zum richtigen Zeitpunkt gestellt. Es gibt keinen falschen Zeitpunkt.
Dahinter steckt der Glaube, dass der Fragesteller unbewußt bereits schon über die Frage entschieden hat oder eine unbewußte Instanz in ihm die Antwort bereits weiß, und das er, wenn die Frage in ihm auftaucht, auch bereit für die Antwort ist.

@Konjunktion: Wenn du in Bezug auf deine Partnerschaft eine konkrete Frage hast, dann stell sie hier. Wir könnten dann versuchen, auf den verschiedenen stundenastrologischen Wegen zu einer Antwort zu kommen (wenn du magst und überhaupt noch mitliest.:))

lg
Gabi
 
Danke für eure antworten.
also hab mal geschaut den tag des loslassens war
venus quadrat venus
venus opposition mk
venus quadrat mc
übers 8. haus läuft mars
das 7. haus steht überm 1.
jupiter steht nur mit merkur in spannung
kann damit einer etwas anfangen
 
Hallochen,

stell doch ganz einfach eine Frage, so wie Dir das Gabi schon erklärt hat.
Eine Frage, wie sie Dir am Herzen liegt. Dazu braucht man kein Datum oder irgendwelche Konstellationen.
Der(die)jenige, die Dir dann gerne die Frage beantworten möchte, wird auf den Zeitpunkt, da sie Deine Frage richtig verstanden hat ein Radix erstellen und es ev. auch deuten.

Ok????:banane:

Lieben Gruss

Cazimi
 
Ich stimme Shimon insofern zu, dass bei einer klaren und eindeutigen Frage ein Stundenhoroskop meist besser die Situation beschreibt, als Transite, eben weil die Stundenastrologie nicht psychologisch versucht die Dinge aufzubröseln ( a la: deine Mutter konnte dir kein Vorbild sein und deine Kindheit war schlimm) sondern weil anhand einer bestimmten Zeitstruktur versucht wird eine Antwort auf eine bestimmte Frage zu finden.
Ich finde die moderne Stundenastrologie, im Gegensatz zur klassischen Astrologie, nicht so deterministisch aber sehr oft von einer großen Eindeutigkeit. Es geht dabei eben immer um eine auf der Seele brenndenden Frage und die findet sich dann fast immer im Stundenhroskop wider. Wenn nicht, dann wars eine Scheinfrage und man kann davon ausgehen, dass ein ganz anderes Problem hinter der eigentlichen Frage steckt.
Es heisst in der modernen Stundenastrologie: jede Frage wird zum richtigen Zeitpunkt gestellt. Es gibt keinen falschen Zeitpunkt.
Dahinter steckt der Glaube, dass der Fragesteller unbewußt bereits schon über die Frage entschieden hat oder eine unbewußte Instanz in ihm die Antwort bereits weiß, und das er, wenn die Frage in ihm auftaucht, auch bereit für die Antwort ist.

dann möchte ich diesem "Glauben" unter anderem aus wissenschaftstheoretischer Sicht Widersprechen - und ich denke, dass dies zahlreiche Astrologen tun würden.
Die Astrologie ist keine Wissenschaft, die Ereignisse kausal erklärt, sondern sie ist eine deutende und verstehende Wissenschaft.
Wer sich erhofft, dass eine Deutung einem Menschen die Verantwortung für seine Entscheidung oder für die ERkenntnis der schon unbewusst gefallenen Entscheidung abnehmen kann, der täuscht sich und andere.
Ein Astrologe kann "Daten" "deuten" und hierdurch allenfalls "beraten", aber er kann dem Klienten keine Erkenntnisse, Entscheidungen sowie Verantwortung abnehmen.
Astrologie kommt aufgrund der "Deutung" von "Daten" auch niemals zu eineindeutigen Aussagen hinsichtlich Ereignissen, sondern sie dient lediglich dazu, diese Ereignisse zu deuten und zu erhellen. ( Übrigens kann Astrologie auch nicht "alles" sehen, sondern lediglich das, was sich aufgrund der astrologischen Symbolik und daran anschlussfähige Symboliken deuten lässt - auch wenn das der eine oder die andere (Simi lässt grüßen) anders sehen und glauben möchte.)

Wer sich an der Astrologie (oder Karten oder sonstigen Praktiken) abhängig festhalten möchte, der schiebt einen Schleier zwischen sich und die Wirklichkeit. Wer sich von ihr hingegen beraten lässt, der mag hingegen auf manches aufmerksam werden, das er sonst nicht gesehen hätte, um dann eine umfassendere, eigenständige, selbstverantwortliche Entscheidung zu treffen.
 
dann möchte ich diesem "Glauben" unter anderem aus wissenschaftstheoretischer Sicht Widersprechen - und ich denke, dass dies zahlreiche Astrologen tun würden.
Die Astrologie ist keine Wissenschaft, die Ereignisse kausal erklärt, sondern sie ist eine deutende und verstehende Wissenschaft.
Wer sich erhofft, dass eine Deutung einem Menschen die Verantwortung für seine Entscheidung oder für die ERkenntnis der schon unbewusst gefallenen Entscheidung abnehmen kann, der täuscht sich und andere.
Ein Astrologe kann "Daten" "deuten" und hierdurch allenfalls "beraten", aber er kann dem Klienten keine Erkenntnisse, Entscheidungen sowie Verantwortung abnehmen.
Astrologie kommt aufgrund der "Deutung" von "Daten" auch niemals zu eineindeutigen Aussagen hinsichtlich Ereignissen, sondern sie dient lediglich dazu, diese Ereignisse zu deuten und zu erhellen. ( Übrigens kann Astrologie auch nicht "alles" sehen, sondern lediglich das, was sich aufgrund der astrologischen Symbolik und daran anschlussfähige Symboliken deuten lässt - auch wenn das der eine oder die andere (Simi lässt grüßen) anders sehen und glauben möchte.)

Wer sich an der Astrologie (oder Karten oder sonstigen Praktiken) abhängig festhalten möchte, der schiebt einen Schleier zwischen sich und die Wirklichkeit. Wer sich von ihr hingegen beraten lässt, der mag hingegen auf manches aufmerksam werden, das er sonst nicht gesehen hätte, um dann eine umfassendere, eigenständige, selbstverantwortliche Entscheidung zu treffen.

..... ich fürchte, Du hast nicht gelesen oder nicht verstanden, was Gabi geschrieben hat und was sie hier im Forum immer wieder sagt. :confused:

Aber wir lesen Deine Predigt natürlich trotzdem gerne - auch wenn wir - und da spreche ich jetzt auch für Gabi *winke* - das schon wissen. ;)

viele Grüße
 
..... ich fürchte, Du hast nicht gelesen oder nicht verstanden, was Gabi geschrieben hat und was sie hier im Forum immer wieder sagt. :confused:

Aber wir lesen Deine Predigt natürlich trotzdem gerne - auch wenn wir - und da spreche ich jetzt auch für Gabi *winke* - das schon wissen. ;)

viele Grüße
es wäre schön, wenn du dich nicht mehr durch meine Beiträge angesprochen fühlen und nicht ständig dem Zwang unterliegen würdest, mir mitzuteilen, was du alles weißt und was du nicht weißt.
Mich interessiert das ganz ehrlich nicht ;)

...die anderen können viel besser für sich selbst sprechen, als du dies stets zu glauben hoffst - siehe den letzten Thread...

...und noch ein letzter Tipp: frage dich einfach mal, warum du derartige affektive Widerstände gegen "Predigten" hast... ...die Antwort findest du, wenn du dich einmal ausnahmsweise mit dir selbst beschäftigst und nicht stets deine internen Konflikte an anderen austrägst...
 
Energeia, ich habe schon Predigten geschrieben, da wusstest Du noch nicht mal, wie man "Predigt" schreibt. :D Mach dir also um mich keine Sorgen, ich schaue mich besser an, als Dir lieb ist, darum stören Dich ja auch meine Posts. ;)

viele Grüße
 
Werbung:
...du erzählst mir in fast jedem deiner Beiträge, dass du das, was ich anderen sage, selbst weißt.
Dir fällt überhaupt nicht auf, dass du in den Beiträgen überhaupt nicht angesprochen bist. Du verhältst dich wie ein Elefant, der neben 2 anderen nMenschen steht, die sich miteinander unterhalten und überhaupt nicht mit dir reden, der sich dann jedoch angesprochen fühlt und unbedingt mitteilen muss, was er alles weiß.
Dir fehlt vollkommen Distanz zu den Situationen, du handelst egozentrisch und agierst deine eigenen Konflikte aus. Das alles siehst du überhaupt nicht.
Es sind oftmals Menschen, die hier Threads posten, die keine Ahnung von Astrologie haben - auch wenn es in diesem Fall nun nicht so war. Und wenn ich diesen dann irgend welche Basics mitteile, dann ist es nicht notwendig, dass du mir jedes Mal schreibst, dass du das alles weißt.
Ich rede doch überhaupt nicht mit dir... ...das scheinst du irgendwie in deiner Identfikation mit mir nicht zu kapieren.

Daran stört mich nichts. Deine Aussagen interessieren mich ganz einfach nicht.
Versuche das einmal zu verstehen, auch wenn dir das sehr, sehr schwer fällt.

Du kannst mir natürlich hinterherlaufen und glauben, dass mich das alles interessiert und in meinem Gefühl, dass du mich auf Dauer nervst, eine Bestätigung dafür sehen wollen.
DAs kannst du tun - und ich kann dich nicht davon abhalten ;)
 
Zurück
Oben