Wie erkenne ich meine Dualseele???

Hallöchen,

ich glaube schon dass ein richtiges Loslassen möglich ist. Ich weiß genau was Du meinst, irgendwie ist derjenige doch immer wieder präsent, man bekommt doch wieder eine Sehnsucht usw. Aber die Frage ist immer, was diese Person verkörpert, sodass wir uns so sehr danach sehnen? Erforsche mal die Eigenschaften oder das was Dich anzieht und schaue, ob Du das auch in Dir trägst. Meist sehnen wir uns so sehr nach einem Menschen wenn er Seiten hat, die wir selbst in uns so sehr vermissen. Und solange wir sie nicht finden können projizieren wir sie auf andere und kommen nicht von ihnen los.

Deshalb finde ich Dualseele eben eine gewagte These denn es bedeutet für viele sich in einem anderen Menschen zu verlieren.

Es geht also aus meiner Sicht nicht einfach darum einen "alltagstauglichen" Partner an der Seite zu haben, sondern überall dort wo wir uns verlieben oder uns nach jemandem sehnen zu ergründen, weshalb wir das tun und was wir da noch nicht in uns gefunden haben. Ich weiß das hört sich leicht an, ist in der Umsetzung aber oftmals schwer. Aber es kann der Schlüssel sein!

Liebe Grüße

Dieses Posting beweist, dass du noch nicht deiner Dualseele begegnet bist. ;) Für mich hat diese Begegnung und auch die Tiefe der Empfindungen überhaupt nichts mit etwas zu tun nach dem ich mich gesehnt hätte. Ich bin mehr ein Mensch der Leichtigkeit und ich liebe es, wenn die Liebe leicht und gut und heilsam ist, dann bin ich vollauf glücklich. Danach sehne ich mich und wenn ich es mit jemandem zusammen erlebe, bin ich froh.

Bei der Begegnung mit meiner Dualseele war es jedoch ganz anders, eben wie schon beschrieben - eine große Erschütterung im Innersten, die ich sehr zwiespältig und sogar erschreckend empfand. Danach hatte ich mich nie zuvor gesehnt, es war mir auch komplett neu und ich damit überfordert.
Ich reagierte auf diese Emotion mit Rückzug und hatte eine Art Ahnung
(Vorahnung) eines großen Schmerzes, den ich dann auch tatsächlich erfuhr.
Mein Instinkt riet mir mich zurückziehen, aber die Anziehungskraft war so absolut, dass ich gar keine Wahl hatte.

Es war wie eine Art Erkennen auf beiden Seiten, nur hat es nirgendwohin geführt, außer in die Leere. Das Loslassen ist darum nur eine leere Phrase, denn wie soll man etwas loslassen, was zu einem gehört, immer schon tief in einem war und dann einfach nur irgendwann (früher oder später) zum Fakt wurde.
Ich sehe diese Thematik weiterhin frei von klischeebeladenen Sehnsüchten (für mich!) oder Wünschen an eine herkömmliche Liebesbeziehung, es geht um viel mehr und vielleicht auch um die Kenntnisnahme, dass es in diesem Leben nicht sein soll. Wenn man schon eine Art Sinn konstruieren will, jedoch wäre es für alle Beteiligten leichter gewesen, die Begegnungen hätten nie stattgefunden, denn was man nicht kennt, vermißt man nicht. :)
 
Werbung:
Bei der Begegnung mit meiner Dualseele war es jedoch ganz anders, eben wie schon beschrieben - eine große Erschütterung im Innersten, die ich sehr zwiespältig und sogar erschreckend empfand. Danach hatte ich mich nie zuvor gesehnt, es war mir auch komplett neu und ich damit überfordert.
Ich reagierte auf diese Emotion mit Rückzug und hatte eine Art Ahnung
(Vorahnung) eines großen Schmerzes, den ich dann auch tatsächlich erfuhr.
Mein Instinkt riet mir mich zurückziehen, aber die Anziehungskraft war so absolut, dass ich gar keine Wahl hatte.

Es war wie eine Art Erkennen auf beiden Seiten, nur hat es nirgendwohin geführt, außer in die Leere. Das Loslassen ist darum nur eine leere Phrase, denn wie soll man etwas loslassen, was zu einem gehört, immer schon tief in einem war und dann einfach nur irgendwann (früher oder später) zum Fakt wurde.
Ich sehe diese Thematik weiterhin frei von klischeebeladenen Sehnsüchten (für mich!) oder Wünschen an eine herkömmliche Liebesbeziehung, es geht um viel mehr und vielleicht auch um die Kenntnisnahme, dass es in diesem Leben nicht sein soll. Wenn man schon eine Art Sinn konstruieren will, jedoch wäre es für alle Beteiligten leichter gewesen, die Begegnungen hätten nie stattgefunden, denn was man nicht kennt, vermißt man nicht. :)

Demnach habe ich sie wohl doch schon erlebt denn was Du beschreibt kenne ich Haargenau :D

Ich denke einfach jeder hat seine eigene Ansicht und seinen Umgang damit. Mein persönliches Ziel war und ist es einfach nicht aufzugeben bzw. zu resignieren indem ich meine etwas nicht heilen zu können nur weil ein anderer Mensch zwingend zu mir gehört. Aber das ist wirklich nur meine persönliche Ansicht. Ich selbst fühle in mir einfach dass ich meine Erfüllung nie in jemand anders finden kann sondern nur dass derjenige mir helfen kann es letztendlich in mir zu finden. Doch jeder lebt hier seinen eigenen Weg mit seinen Ansichten und das ist auch gut so ;)
 
Demnach habe ich sie wohl doch schon erlebt denn was Du beschreibt kenne ich Haargenau :D

Ich denke einfach jeder hat seine eigene Ansicht und seinen Umgang damit. Mein persönliches Ziel war und ist es einfach nicht aufzugeben bzw. zu resignieren indem ich meine etwas nicht heilen zu können nur weil ein anderer Mensch zwingend zu mir gehört. Aber das ist wirklich nur meine persönliche Ansicht. Ich selbst fühle in mir einfach dass ich meine Erfüllung nie in jemand anders finden kann sondern nur dass derjenige mir helfen kann es letztendlich in mir zu finden. Doch jeder lebt hier seinen eigenen Weg mit seinen Ansichten und das ist auch gut so ;)

Hm, ich sehe das genauso wie du und trotzdem ist da der Schmerz und die Leere. Ich habe diesen Mann auch nie als meine Erfüllung betrachtet, wie du lehne ich eine solche Sicht ab, aber das ändert nichts am Tatbestand des Lochs im Innersten. Für mich ist das faktisch, wenn mir jemand die rechte Hand abreißt, dann kann ich sagen: okay, ich kann auch ohne diese rechte Hand weiterleben und glückliche Momente haben, aber die Hand ist trotzdem nicht mehr vorhanden und eine Prothese wird auch immer eine Prothese bleiben.

Ich betrachte die Angelegenheit darum keineswegs irgendwie düster oder grau oder tragisch, sondern sogar recht nüchtern. Sie ist für mich ein Fakt wie viele andere, ich hadere im Grunde mehr mit der Empfindung der Sinnlosigkeit, das es nirgendwohin geführt hat außer in den Verlust.
 
Sie ist für mich ein Fakt wie viele andere, ich hadere im Grunde mehr mit der Empfindung der Sinnlosigkeit, das es nirgendwohin geführt hat außer in den Verlust.

Geht mir ähnlich, weswegen ich immer noch irgendwie nach dem Sinn suche, wenn jetzt auch nicht mehr kramphaft und aktiv. Aber so langsam dämmert es mir, dass ich da wohl in diesem Leben nicht mehr fündig werde bzw. eine adäquate Antwort erhalten werde. Also kann ich nur versuchen, es anzunehmen und damit zu leben. Ändern kann ich es nicht.

Mit der Erfüllung gebe ich dir recht, Anni. Ich denke, man kann das Glück/die Ganzheit nur in sich finden, denn es gibt ja auch genügend Menschen, die unglücklich sind, obwohl sie eine Beziehung haben.

Nüchtern betrachtet, habe ich mich nach meiner DS als Person, so wie sie ist, garantiert niemals gesehnt. Ich würde sie auch wahrscheinlich sympathisch finden und mehr nicht, wenn wir nicht diese Verbindung hätten. Wonach ich mich immer gesehnt habe und zwar unbewusst ist diese tiefe Verbundenheit und bedingungslose Liebe. Ich hatte immer so eine Ahnung, dass ich irgendwann jemandem begegnen würde, der so etwas in mir auslöst. Aber als es dann passiert ist und die Person so gar nicht meinen Vorstellungen entsprach, war ich auch total geschockt und wusste gar nicht, wie mir geschah. So etwas passiert einem wahrscheinlich nur einmal im Leben und ich muss sagen, manchmal wünschte ich auch, ich hätte es nie erlebt.
 
Mir ist nicht klar wieso man bei solchen diskussionen immer an den Punkt kommt, dass die anderen meinen man hätte versucht mit dem DS was auzugleichen oder sonstwas.
Das hab ich nie , ähnlich wie Verra schreibt hab ich nicht danach gesucht. Auch nicht die erfüllung mit/in einem anderen.

Wenn es dann heißt ,man solle verbindungen hinterfragen usw - sorry, aber wenn man das mit jedem menschlichen kontakt macht , hat man zum schluss keine mehr.
Man kann nicht raus aus seiner Haut : man ist eben ein Mensch und soziale Kontakte gehören doch dazu...
 
Für mich hat diese Begegnung und auch die Tiefe der Empfindungen überhaupt nichts mit etwas zu tun nach dem ich mich gesehnt hätte. Ich bin mehr ein Mensch der Leichtigkeit und ich liebe es, wenn die Liebe leicht und gut und heilsam ist, dann bin ich vollauf glücklich. Danach sehne ich mich und wenn ich es mit jemandem zusammen erlebe, bin ich froh.

Bei der Begegnung mit meiner Dualseele war es jedoch ganz anders, eben wie schon beschrieben - eine große Erschütterung im Innersten, die ich sehr zwiespältig und sogar erschreckend empfand. Danach hatte ich mich nie zuvor gesehnt, es war mir auch komplett neu und ich damit überfordert.
Ich reagierte auf diese Emotion mit Rückzug und hatte eine Art Ahnung
(Vorahnung) eines großen Schmerzes, den ich dann auch tatsächlich erfuhr.
Mein Instinkt riet mir mich zurückziehen, aber die Anziehungskraft war so absolut, dass ich gar keine Wahl hatte.

Es war wie eine Art Erkennen auf beiden Seiten,

Das könnte 1:1 ich geschrieben haben. Auch das Gefühl eines verloren gegangenen Arms- das habe ich sogar gesagt- genau so.
Ich habe mich zurückgezogen (Angst!), zusätzlich wurde ich später dann durch äußere Umstände zurückgezogen- insofern hatte ich dann nicht mehr die Wahl, und ich bin einerseits sehr froh darüber. Das Andererseits kann man hier lesen. Überhaupt hatte ich mehr Glück als Verstand (was nicht schwierig ist:D)
nur hat es nirgendwohin geführt, außer in die Leere. Das Loslassen ist darum nur eine leere Phrase, denn wie soll man etwas loslassen, was zu einem gehört, immer schon tief in einem war und dann einfach nur irgendwann (früher oder später) zum Fakt wurde.
Vielleicht kannst du nicht loslassen, weil du versuchst, ihn loszulassen? Ich glaube, die DS wird man nicht wieder los, insofern kann das wirklich nicht gelingen. Ich habe mich bemüht und bemühe mich immer noch, meine eigenen Erwartungen an diesen Menschen loszulassen, und das geht schon, und dadurch geht es mir besser.
Ich sehe diese Thematik weiterhin frei von klischeebeladenen Sehnsüchten (für mich!) oder Wünschen an eine herkömmliche Liebesbeziehung, es geht um viel mehr
Was ist dieses Mehr? Kannst du das für dich formulieren?
und vielleicht auch um die Kenntnisnahme, dass es in diesem Leben nicht sein soll.
Ich hatte das Glück, zu träumen, dass er mir sagt, dass er mich immer lieben wird, aber eine Beziehung jetzt (in diesem Leben) nicht "am Plan steht". Das hat mir geholfen, Frieden zu schließen, abzuschließen. Was nichts an meinen Gefühlen für ihn ändert.
In der ganzen Sache hatte ich ohnehin mehr Glück als Verstand.
Wenn man schon eine Art Sinn konstruieren will, jedoch wäre es für alle Beteiligten leichter gewesen, die Begegnungen hätten nie stattgefunden, denn was man nicht kennt, vermißt man nicht. :)
Oja.:umarmen:
 
Die Seele ist als Ganzes zu sehn ,was ihn den Meisten Büchern steht,stimmt so nicht !Sind die Seelenateile die sich Gegenseitig suchen,was sich ihm Menschen ,Ihm Aussen wieder spiegelt,Der Mensch ist einzigartig,gibt also kein Dualseele,oder Seelenpartner,ihn dem sinn,es gibt die Grosse Liebe ,an die glaube Ich,Vieleicht ist das auch das Selbe,Ich beneide immer die Menschen die ein Leben lang mit dem Partner zusammen Leben,für mich gehört das zum Leben dazu einfach nur scheeee Lg Seelenengel
 
Mir ist nicht klar wieso man bei solchen diskussionen immer an den Punkt kommt, dass die anderen meinen man hätte versucht mit dem DS was auzugleichen oder sonstwas.
Das hab ich nie , ähnlich wie Verra schreibt hab ich nicht danach gesucht. Auch nicht die erfüllung mit/in einem anderen.

Genau. Ich habe garantiert auch nichts versucht zu kompensieren, denn das was ich mit der DS erlebt habe, kannte ich gar nicht und hätte ich mir in dieser Form auch garantiert nie gewünscht. Ich sehe es eher wie etwas das mir widerfahren ist (warum auch immer) und mit dem ich jetzt zurechtkommen muss.
Ich habe mich erst nach dieser Begegnung mit der Thematik der Seelenverwandtschaft beschäftigt, vorher war es ich diesbezüglich absolut uninformiert.
 
Die Seele ist als Ganzes zu sehn ,was ihn den Meisten Büchern steht,stimmt so nicht !Sind die Seelenateile die sich Gegenseitig suchen,was sich ihm Menschen ,Ihm Aussen wieder spiegelt,Der Mensch ist einzigartig,gibt also kein Dualseele,oder Seelenpartner,ihn dem sinn,es gibt die Grosse Liebe ,an die glaube Ich,Vieleicht ist das auch das Selbe,Ich beneide immer die Menschen die ein Leben lang mit dem Partner zusammen Leben,für mich gehört das zum Leben dazu einfach nur scheeee Lg Seelenengel

Es soll jede/r glauben woran er/sie möchte, nur frage ich mich persönlich schon, wenn man mit dem Thema nix anfangen kann (was ja absolut in Ordnung ist, so wäre es mir vor einigen Jahren auch gegangen), warum man dann dazu postet? Ich glaube z.B. auch nicht an Geister, würde aber nie in das betreffende Unterforum gehen und dort verkünden, dass ich mit dem allem nichts anfangen kann. ;)
 
Werbung:
Das könnte 1:1 ich geschrieben haben. Auch das Gefühl eines verloren gegangenen Arms- das habe ich sogar gesagt- genau so.
Ich habe mich zurückgezogen (Angst!), zusätzlich wurde ich später dann durch äußere Umstände zurückgezogen- insofern hatte ich dann nicht mehr die Wahl, und ich bin einerseits sehr froh darüber. Das Andererseits kann man hier lesen. Überhaupt hatte ich mehr Glück als Verstand (was nicht schwierig ist:D)

Es ist schon ein wenig irre, wie sich die Empfindungen gleichen. :) Aber ich finde es sehr wohltuend mich hier austauschen zu können, danke an alle für die Teilnahme. :) Inwiefern meinst du übrigens mehr Glück als Verstand gehabt zu haben?

Vielleicht kannst du nicht loslassen, weil du versuchst, ihn loszulassen? Ich glaube, die DS wird man nicht wieder los, insofern kann das wirklich nicht gelingen. Ich habe mich bemüht und bemühe mich immer noch, meine eigenen Erwartungen an diesen Menschen loszulassen, und das geht schon, und dadurch geht es mir besser.

Meine Erwartungen an die Person habe ich schon längst losgelassen, es geht mir eher um das fast physische Empfinden der Fehlstelle und das Grübeln in Bezug auf den Sinn, passender - die Sinnlosigkeit. Wahrscheinlich muss man es akzeptieren, so schwer mir das fällt "es gibt in diesem Fall vielleicht gar kein Warum".
Was ist dieses Mehr? Kannst du das für dich formulieren?
Ich hatte das Glück, zu träumen, dass er mir sagt, dass er mich immer lieben wird, aber eine Beziehung jetzt (in diesem Leben) nicht "am Plan steht". Das hat mir geholfen, Frieden zu schließen, abzuschließen. Was nichts an meinen Gefühlen für ihn ändert.
In der ganzen Sache hatte ich ohnehin mehr Glück als Verstand.

Oja.:umarmen:

Ja, so ein Traum kann wirklich hilfreich sein, mir hat z.b. nach dem Tod meiner Katze sehr geholfen, dass sie mich danach einige Male im Traum besucht und mir gezeigt hat, dass es ihr jetzt gut geht und sie im Paradies ist, danach war eines Tages die Trauer verschwunden und in eine ungetrübte liebevolle Verbindung umgewandelt. :)

Das "mehr" ist für mich dieses Gefühl, dass die DS ein Teil von einem ist, im Sinne von "zum Leben dazu gehörend", nicht im Sinne von "durch dich bin ich erst vollständig". Ich habe mich durch die DS ja nie vollständiger, sondern immer nur zerrissener und letztlich leerer gefühlt, also im Grunde genau das Gegenteil von dem, worüber hier geschrieben wird, von denen die meinen man würde projizieren oder seine Erfüllung im anderen suchen.
All das habe ich nicht getan, das bestimmende Gefühl ist jenes des "warum musste ich ihm überhaupt begegnen, ohne ihn ging es mir so viel besser".

Gestern war allerdings ein wunderschöner Tag und irgendwie habe ich bemerkt, dass ich wieder ein Stück weiter bin, ich dachte mir "Es gibt hier gar kein Warum, nimm es wie es ist" und dann wurde mir bewusst, wenn ich es mir jetzt gerade wünschen könnte, dann würde ich ihm nicht begegnen, nicht mit ihm reden wollen, selbst wenn ich diesen Wunsch frei hätte. Ich denke mal vorerst ist diese Phase des wiederauflebenden Schmerzes, der Sehnsucht, erfolgreich überwunden.
Wie ich schon geschrieben habe - das kommt in Zyklen bei mir und verschwindet auch wieder.

Eure Postings haben mir sehr geholfen, es ist schon gut zu wissen, diese Erfahrung nicht alleine durchleben zu müssen. :umarmen:
 
Zurück
Oben