Wie erkenne ich guten Rosenquarz!?

kronschi5873

Neues Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
10
noch eine frage, meine "liebe" frau meinte etwas von gutem und billigem rosenquarz. zur info. bei ihr kostet eine 5 cm kugel 30,-- euro. soviel ich jetzt ihr im internet gelesen haben, ist das voll teuer! lg.a
 
Werbung:
Hallo kronschi!
Wir hatten ja eben schon per Mail darüber diskutiert...


Aber diese Frau wird mir immer suspekter. Vor allem mit Ihren Preisen!

Zu allererst einmal... Ich kann mir nicht vorstellen, das Rosenquarz gefälscht wird. Denn der Stein ist nunmal sehr Preiswert, da er eben überall in großen Mengen gefunden wird. Als Rohmaterial verkaufe ich ein Kilogramm für ca 12 Euro. Ein Fälschung wäre dann sicher teuerer as der echte Stein.

Und wenn ich dann noch sowas höre wie "Guter Rosenquarz" (und der kostet 3 Mal so viel wie normal) dann bin ich der Meinung man sollte die gute Dame aus Ihrem Laden vertreiben... Denn dann ist es echt nur Geldschneiderei. Es gibt keine guten und keinen schlechten Rosenquarz!

Es gibt aber Qualitätsmerkmale... Umso dukler ein Stein ist, desto schöner ist er, aber besser ist er dadurch nicht.

Ich suche meine Kugeln per Hand beim Großhändler aus, und achte dabei aber mehr auf eine gute Struktur... Denn das ist meiner Meinung nach wichtiger als die Farbe.

Die 5 cm Kugel kostet bei mir 7,99 Euro. Euch dürfte auch klar sein, das ich diese billiger einkaufe, denn sonst bräuchte ich keinen Onlineshop zu führen. Und genauso billig kauft diese gute Frau Ihre Steine auch ein. Denn die Unterschide zu den Großhändlerpreisen sind sehr gering.

Viele Grüße, Sascha
 
Werbung:
Ich schliesse mich da an, meiner Meinung nach gibt es keinen guten und keinen schlechten Rosenquarz. Und Fälschungen schon garnicht, bei den Preisen wäre das unmöglich.

Es gibt schon Preisunterschiede, das hat mit der Herkunft zu tun.

Bei mir z.B. kostet für Endkunden Rosenquarz aus Brasilien 3-5 Euro/kg, Madagaskar 8 Euro/kg, Namibia 12 Euro/kg. Das hat mit Transportwegen und dem unterschiedlichen Abbau zutun.
 
Zurück
Oben