wie erkenne ich eine schwarze hexe

RegNiDoen schrieb:
Man sieht Menschen, die sich mit schwarzer Magie beschäftigen, das irgendwann an, weil sie echt nicht gesund aussehen, gierig werden und lügen was das Zeug hält.

sag mal, gehts noch oder soll ich helfen???
ich fühl mich damit ziemlich angegriffen. ich bin weder gierig noch lüge ich und wie ne leiche auf urlaub seh ich auch nicht aus. und ich befasse mich zum größten teil NUR mit "schwarzer" magie
 
Werbung:
Midéyja schrieb:
sag mal, gehts noch oder soll ich helfen???
ich fühl mich damit ziemlich angegriffen. ich bin weder gierig noch lüge ich und wie ne leiche auf urlaub seh ich auch nicht aus. und ich befasse mich zum größten teil NUR mit "schwarzer" magie
Reg dich nicht auf Midéyja. Das liegt nur an der Unwissenheit mancher Menschen. Für diejenigen, die sich nicht auskennen, ist schwarze Magie böse Magie. Für andere ist es einfach nur aktive Magie.
Auch weisse Magie kann böse eingesetzt werden. Und sowieso sind diese dualen Begriffe nur für Materiebehaftete oder Christen gut ;)
 
Aha, na wenn ihr das so seht- ich lerne gerne auch von Euren Erfahrungen und mische sie mit meinen. Naja, wenn man mit Menschen in Kontakt kommt, die sich mit schwarzer Magie beschäftigen, dann finden sich immer welche, die sich mit "Angriffen" beschäftigen. Das sehe ich aber nicht als schlimm an, da dürft Ihr mich nicht mißverstehen. Meine Freundin ist ja meine Freundin. Ich sehe in ihr, daß sie sehr intensiv und auch angestrengt nach einer Art "Verbindung" in sich gesucht hat. Sie hat einfach keine Verbundenheit mit der Umgebung in sich gespürt und mußte deshalb ständig Verbindungen herstellen und Dinge beeinflussen. Sie konnte einfach die Vorstellung nicht ertragen, daß es irgendwo einen ganz großen Magier gibt, gegen den sie nichts wird machen können (damit meine ich den Tod). Sie ist auf ihre Art größenwahnsinnig geworden, hat sich bei ihren Eltern Geld geliehen, um einen Hexenladen aufzumachen, mit dem sie finanziell und persönlich in Grund und Boden gerauscht ist. Die eltern können froh sein, daß sie ihr Häuschen behalten können. Dumme Geschichte das, aber mittlerweile geht es ihr etwas besser.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
RegNiDoen schrieb:
Aha, na wenn ihr das so seht- ich lerne gerne auch von Euren Erfahrungen und mische sie mit meinen. Naja, wenn man mit Menschen in Kontakt kommt, die sich mit schwarzer Magie beschäftigen, dann finden sich immer welche, die sich mit "Angriffen" beschäftigen.
Verwende doch in Zukunft der Einfachheit halber Begriffe wie "negative Magie", "Angriffsmagie", "rücksichtslose Magie", etc.

Es gibt tatsächlich sehr viele Menschen, die sehen den einzigen Unterschied zwischen Schwarz und Weiss in Aktiv und Passiv. Und beides kann konstruktiv oder destruktiv eingesetzt werden. Aber da sind wir wieder beim dualen Problem. Nicht jeder destruktive Einsatz muss böse sein und nicht jeder konstruktive Einsatz ist automatisch gut.

Aber der eine Test, den jemand vorgeschlagen hat, ist gut zur Charaktererkundung. Ich behaupte, dass jemand, der verantwortbare Magie betreibt, niemals gegen den Willen anderer verstösst und niemals ungefragt oder bei Nichtwissenden Magie einsetzt. Aber das liesse sich noch viel weiterführen und ich will jetzt keinen Vortrag halten :) (Hab auf meiner HP im Hexenlexikon einen kleinen Artikel zum Thema.)
Ich persönlich halt zB schon Partnerzusammenführung für unverantwortbar. Greift das doch bereits in die Persönlichkeits- und Schicksalsentwicklungen der Betroffenen ein. Einzig vertretbar wäre, wenn BEIDE um magische Hilfe bitten und der Magier dann in den Beteiligten nicht Gefühle verstärkt, sondern dabei hilft, dazwischen liegende Probleme besser zu erkennen und anzugehen.

Naja, so hat jeder seine Ansichten, Meinungen und Ideen :)
Auf jeden Fall ist Schwarz nicht gut oder böse, auch wenn die Menschen das so gern als Symbolik verwenden. Wie ich immer sage: Absolute Wahrheit existiert nur in den Köpfen von Menschen.

Greetings
Elli ;)
 
Hi Elli, danke für Deine Erklärungen, das habe ich verstanden, daß ich da besser differenzieren muß.
Elli schrieb:
Verwende doch in Zukunft der Einfachheit halber Begriffe wie "negative Magie", "Angriffsmagie", "rücksichtslose Magie", etc.
Ich weiß, das ist viel verlangt, weil Du es bestimmt schon 1000 Mal geschrieben hast, aber könntest Du mir den Unterschied zwischen weißer und schwarzer magie mal erklären? Ich habe tatsächlich bisher einfach "schwarz" mit "angriffsmagie" oder "beeinflussungsmagie" verwechselt. Was genau ist dann schwarze Magie? Nutzt sie andere Kräfte als die weiße Magie? Vielen Dank im voraus,

RegNiDoen
 
RegNiDoen schrieb:
Hi Elli, danke für Deine Erklärungen, das habe ich verstanden, daß ich da besser differenzieren muß.

Ich weiß, das ist viel verlangt, weil Du es bestimmt schon 1000 Mal geschrieben hast, aber könntest Du mir den Unterschied zwischen weißer und schwarzer magie mal erklären? Ich habe tatsächlich bisher einfach "schwarz" mit "angriffsmagie" oder "beeinflussungsmagie" verwechselt. Was genau ist dann schwarze Magie? Nutzt sie andere Kräfte als die weiße Magie? Vielen Dank im voraus,
Wenn du mit "Kraft" Quelle meinst, nein. Jede Magie nutzt dieselben Quellen, nämlich irgendwelche Energieformen. Nur die Werkzeuge und Anwendungen sind verschieden. Schwarze Magie gilt einfach als die aktive, eingreifende. Wenn ich mir zB mittels Magie einen Job besorge, dann ist das schwarze Magie, weil es aktiv eingreift. Weisse Magie gilt als passiv, schützend und bewahrend.
Böse bin ich sicher noch nicht, wenn ich schwarze Magie verwende, um einen Job zu bekommen.
Wenn ich nun aber - nur um beim Beispiel zu bleiben - Konkurrenten um den von mir gewollten Job habe, kann ich auch weisse Magie einsetzen. Und zwar negativ. Ich könnte die weisse Magie dazu verwenden, gewissermassen den Job vor den anderen Bewerbern zu schützen und ihn für mich zu bewahren.
In dem Fall wäre nun für mich eindeutig die weisse Magie die weniger Nette und die schwarze die freundlichere. Denn die Schwarze hab ich hier nur auf mich und den Job bezogen eingesetzt. Die Weisse dagegen hab ich verwendet, um andere Menschen zu beeinflussen und zwar in eine Richtung, die sie selbst nicht wollen und davon nicht mal wissen.

Stell dir weisse und schwarze und überhaupt jede Form von Magie wie ein Werkzeug vor! Eine Schaufel oder Spitzhacke ist weder böse noch gut. Erst der Anwender macht das aus. Ob ich mit den Werkzeugen ein Haus baue, Gartenarbeit mache oder jemanden erschlage... das ist der Unterschied. Die Werkzeuge selbst sind neutral.

Ich hoffe, du hast das jetzt verstanden :)
Greetings
Elli :)

ps: Es laufen trotzdem reichlich Spinner rum, die schwarze Magie für Böse halten und es auch selbst betreiben. Diese psychotischen Friedhofssatanisten zB. Aber die sind ja schliesslich im christlichen Kontext gefangen, also wunderts mich nicht.
 
@Elli
mit der erklärung kann ich mich einverstanden erklären. ich hätte es nicht besser machen können.
ich finde zwar die begriffe aktiv und passive komisch (hab ich noch nie in dem zusammenhang gehört), aber du hast es sehr schön auf den punkt gebracht.
ich erklär das immer anhand einer schlägerei *gg*
 
Werbung:
InfinitelyLight schrieb:
Anhand der Aura kann man auch erkennen ob sich eine Persohn mit sogenannter schwarzen Magie beschäftigt !
Die Begriffsdefinition zu schwarzer Magie ist dir wohl entgangen und du hältst dich lieber weiterhin an die Nomenklatur von Horrorfilmen. Naja, jeder auf seine Art :)

Und zur Aura: Dummerweise kann die nicht jeder sehen. Und nicht jeder der sie sieht, weiss sie richtig zu deuten. Also auch nicht ganz so einfach :)
 
Zurück
Oben