Wie erkenne ich die Zeichen der Engel?

Also ich misch mich jetzt auch ein.

Ich weiß nicht, ob das sehr zielführend ist, wenn jeder hergeht und sagt - für mich ist es halt so und für den anderen ist es so. Jeder richtet sich die Wahrheit so, wie er sie möchte.
Nicht nur in diesen Bereich mit dem Seelenpartner - mir ist das hier schon öfter passiert, dass ich gelesen hab, na für dich ist eben das so und für andere so.

Meint ihr es gibt keine Wahrheit die allgemein gültig ist - als Orientierungshilfe???

Wird der gesamte Bereich der "Esoterik" nicht ein wenig unglaubwürdig, wenn sich hier jeder seine Regeln und Wahrheiten selbst aufstellen kann???

Ich weiß es nicht??? Deshalb stell ich mal diese Frage in den Raum....


Alles Liebe für euch alle
Mandy
 
Werbung:
@ Seelenfluegel


ohhhhhh *erwischt*, ich ergebe mich *schmunzelt*.


Wobei ich glaube das es eher die Definition von grosser Liebe etwas unterschiedlich ist........


<<<Wer bestimmt, was wahr oder unwahr ist?

Bei mir - meine eigenen Grenzen *lächelt* , und die sagen mir das die große Liebe so ähnlich ist wie Gottes Liebe. Einfach nur Liebe ohne jemanden besitzen zu wollen oder etwas zu fordern.


Alles Liebe
Schenbaha
 
Vielleicht sollten wir einen neuen Thread oeffen..."Was ist Wahrheit?" Vielleicht mag Walter das ja anleiern und entsprechend verschieben.

@Mandy

>>Ich weiß nicht, ob das sehr zielführend ist, wenn jeder hergeht und sagt - für mich ist es halt so und für den anderen ist es so. Jeder richtet sich die Wahrheit so, wie er sie möchte.
Nicht nur in diesen Bereich mit dem Seelenpartner - mir ist das hier schon öfter passiert, dass ich gelesen hab, na für dich ist eben das so und für andere so.<<

hm....aber so ist es moeglich, jede Wahrnehung unbewertet stehen lassen zu koennen...


>>Meint ihr es gibt keine Wahrheit die allgemein gültig ist - als Orientierungshilfe???<<

Hier wird es schwierig; ich glaub, wir koennen das mit unserer polaren Denkstruktur nur schwierig erfassen.
Wahrnehmung und die daraus resultierende Erfahrung ist eine rein subjektive Angelegenheit. Die Wahrheit verhaelt sich somit paradox, weil Wahrheit sozusagen das Suma Sumarum (schreibt man das so? *g*) sich aus den einzelnen Aspekten individueller subjektiver Wahrheiten ergibt. So gesehen hat jeder Aspekt seine Daseinsberechtigung. Wir koennen uns nur aus uns selbst heraus orientieren, denn was Aussen ist, ist auch in uns.


>>Wird der gesamte Bereich der "Esoterik" nicht ein wenig unglaubwürdig, wenn sich hier jeder seine Regeln und Wahrheiten selbst aufstellen kann???<<

Die Unglaubwuerdigkeit ist die Schattenseite der Glaubwuerdigkeit. "Esoterik" ist, wie alles jenseits der 5 Sinne, nichts wirklich Greifbares. In Bezug auf das Angebot aus dem esoterischen Bereich ist fuer jeden etwas dabei. Wenn jemand irgendeiner Scharlatanerie zum Opfer faellt, so ist es, dass er in Resonanz mit diesem Thema ist und er diesen Aspekt erfahren muss. So ist es unbewertend gesehen mit allen Aspekten. Man hat die Moeglichkeit, zu pruefen, ob etwas fuer einen selbst konstruktiv oder eher destruktiv ist. Hier faengt es schon an: was fuer Dich gut ist, muss nicht heissen, das es fuer jemand anderen auch gut sein muss.


>>Ich weiß es nicht??? Deshalb stell ich mal diese Frage in den Raum....<<

Ich weiss es auch nicht. Was ich rauslasse, ist ja wiederum auch bloss meine Wahrnehmung.


@Schenbaha


>>Wobei ich glaube das es eher die Definition von grosser Liebe etwas unterschiedlich ist........<<

Ja...die lieben Definitionen....das betrifft auch alle anderen Bereiche...


<<<Wer bestimmt, was wahr oder unwahr ist?
>>Bei mir - meine eigenen Grenzen *lächelt* , und die sagen mir das die große Liebe so ähnlich ist wie Gottes Liebe. Einfach nur Liebe ohne jemanden besitzen zu wollen oder etwas zu fordern.<<

Von was Du sprichst, ist die reine, essentielle, bedingungslose Liebe. Sie ist die Was-auch-immer-es-ist, die vereint, durchlaessigmacht etc.
Wie Du richtig erkannt hast. Wahrheit bestimmt jeder fuer sich selbst.


Auch meine Wahrnehmung ist nur ein kleiner Farbpartikel im Spektrum des Grossen Ganzen....


Euch liebe Gruesse
Chris
 
Liebe Mandy,


Ich finde schon das es zielführend ist wenn man auch andere "Wahrheiten" kennenlernt. Bei mir zumindest und ich kann auch nur für mich sprechen. Einiges bringt mich zum nachdenken meine eigene Einstellung zu überdenken. Bei anderen "Wahrheiten" spüre ich tief in mir das es sich "richtig" anfühlt und das es für mich wieder mal an der Zeit ist meine Grenzen etwas weiter werden zu lassen.Es ist lehrreich für mich andere Wahrheiten kennenzulernen und ich wachse dadurch .



Ob es eine Wahrheit gibt die allgemein gültig ist...............

Mit Sicherheit. Aber jeder einzelne von uns hat seine "eigenen Grenzen" und man erkennt die Wahrheit auch nur so wie diese Grenzen es zulassen.
Dazu fällt mir nur die Geschichte mit dem Elefanten ein.Da stehen 5 Ameisen vor diesen Elefanten und versuchen ihn zu beschreiben.Jede Ameise beschrieb ihn anders.Und jede hatte aus Ihrer Sichtweise Recht.
Und so ergeht es uns auch, wir erkennen nur Teile und haben leider nicht den "Gesamtüberblick*.


Wird der gesamte Bereich der "Esoterik" nicht ein wenig unglaubwürdig, wenn sich hier jeder seine Regeln und Wahrheiten selbst aufstellen kann???............................

Man hat immer seine eigenen Regeln und Wahrheiten und Sichtweisen.Aber wir arbeiten daran *lächelt*.

Und ich bin mir sicher das ich irgendwann mal darüber lächeln werde und mir denken werde - es war ja alles so einfach warum habe ich es nicht früher erkannt.

Aber wie gesagt alles nur meine persönliche Meinung durch meine eigenen Grenzen gesehen.


Alles Liebe
Schenbaha
 
@ Seelenfluegel



Vielleicht bin ich eine hoffnungslose Romantikerin *schmunzelt*.


Aber ich glaube nun mal daran das meine Dualseele diese reine Liebe in sich hat.Vielleicht war ich auch nur zuviel mit meinen Engel zusammen.Irgendwie "gewöhnt" man sich auch an diese reine Liebe und kann nicht genug davon bekommen.Für mich gibt es auch nichts schöneres :).


Liebe Grüße
Schenbaha
 
@Schenbaha


>>Vielleicht bin ich eine hoffnungslose Romantikerin *schmunzelt*.<<

Schoen!!! ;)


>>Aber ich glaube nun mal daran das meine Dualseele diese reine Liebe in sich hat.Vielleicht war ich auch nur zuviel mit meinen Engel zusammen.Irgendwie "gewöhnt" man sich auch an diese reine Liebe und kann nicht genug davon bekommen.Für mich gibt es auch nichts schöneres :).<<

Dualseele ist, wie Engel auch, mit der reinen Liebe verknuepft.
Die reine Liebe ist das, was uns wieder "heim holt". Gluecklich der, der an ihr teilhat!


Dir auch nochmal liebe Grüße
Chris
 
Ich möchte mich gerne bei Euch allen bedanken *alle stürmisch abbusselt*


Durch diesen Thread scheint bei mir was ausgelöst worden zu sein.

Ich hatte es in letzter Zeit irgendwie geschafft meine Verbindung nach oben irgendwie zu "kappen".
Nach meiner letzten Antwort hier ging ich meditieren und wurde überflutet von diesen wundervollen weißen Licht .
Ich danke euch.


@ Seelenfluegel

Danke dir , bist ein Schatz .

Ich gehe nun nachfragen was da genau los war *schmunzelt*.
Aber nun bin ich etwas zu aufgeregt um Gedankenleere erzeugen zu können.Ich gehe zuerst meine Freude rausschreien und dann erst meditieren.

Sagte ich schon das ich gerne mit dir rede ? *schmunzelt*

Solange es so eine Wirkung auf mich hat *jubel*.


Ich verabschiede mich hiermit auch aus dem Thread.

@ angel_anna

Sorry das ich mich eingemischt hatte.Aber ich bin trotzdem dankbar das ich es tat.Dir auch vielen Dank.



Euch alles Liebe und Gute
Schenbaha
 
Hallo Ihr Lieben,

schön dass ihr euch eingemischt habt, so fährt nichts in eine richtung ein.

Ich bin der Meinung, dass die welt das ist, was jeder sieht.

Wenn jemand seine dualseele sucht und daran glaubt, unheimlich spannend und für diesen richtig.

Wenn jemand glaubt, dass alle eins sind, auch richtig.

Durch verschiedene Glauben wird nichts unglaubwürdig. Solange
niemand mit seinem Glauben jemand anderem Schaden zufügt liegt er richtig mit der liebe der bedingungslosen liebe zu dem an was er glaubt.

Esoterik und Religion, sehr sehr allgemeine Begriffe für vieles.

Ich denke, wenn jeder so lebt, dass er glücklich ist, ist das der richtige weg für diesen. Der der glaubt auf anderer menschen kosten glücklich zu werden, der unterliegt einer illusion. Jeder kann nur in sich das Glück finden. Die Art des weges spielt keine rolle.

Alles Liebe Eure Andi
 
Werbung:
Ihr magt ja recht haben.

Es ist nur so, dass ich halt zur Zeit irgendwas konkretes suche - irgendwas zum Festhalten.
Und da wären mir halt ein paar grundsätzliche Wahrheiten an die man sich anhalten kann schon recht.

Liebe Grüße
Mandy
 
Zurück
Oben